Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Young Justice
Young Justice - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Young Justice

Young Justice: Alles zur Serie

Die Animationsserie Young Justice, die in den USA zunächst auf Cartoon Network und seit der dritten Staffel bei DC Universe ausgestrahlt wird, stellt eine Gruppe von jungen Superhelden in den Vordergrund. Die Sidekicks, wie sie eigentlich nicht gerne genannt werden, von Helden wie Superman, Batman, Wonder Woman oder Flash müssen beweisen, dass sie auch ohne ihre Mentoren fabelhafte Helden abgeben. Doch neben ihrer Identität als Superhelden müssen sie sich auch um ganz normale Probleme Heranwachsender auseinandersetzen und manche Helden zweifeln sehr an der Fähigkeit ihrer Nachfolger.

Die Mitglieder sind: Robin, das Mündel von Batman, der zwar der jüngste der Gruppe ist, aber über die meiste Erfahrung verfügt, wenngleich er keine Superkräfte verfügt und in vielen Belangen nach seinem Mentor kommt, der ihm verbietet seine wahre Identität den anderen mitzuteilen. Kid Flash ist der Sidekick von Flash und der schnellste junge der Welt. Superboy ist der 16-jährige Klon von Superman, der zwar nicht alle Kräfte des Mannes aus Stahl verfügt, aber eines der stärksten Mitglieder des Teams ist. Der impulsive Junge lässt sich nicht gerne von anderen herumkommandieren. Miss Martian ist die junge Cousine des Superhelden Martian Manhunters und kommt wie er vom Mars, verfügt jedoch noch über wenig Superhelden-Erfahrung. Aqualad ist der Anführer des Teams und verfügt ähnlich wie sein Mentor Aquaman über Kräfte, die im Zusammenhang mit dem Element Wasser stehen. Nur das der Teenager diese über seine Tattoos aktiviert. Aufgrund seiner ruhigen Art wurde er zum Anführer gewählt, möchte dieses Amt jedoch an Robin abgeben, sobald dieser sich der Aufgabe gewachsen fühlt. Artemis verfügt wie Robin zwar über keine Superkräfte, ist aber eine ausgezeichnete Bogenschützin und ihr Mentor ist Green Arrow.

AqualadAqualad (Khary Payton)

Der Schauspieler Khary Payton spielt die Rolle von Aqualad in der Serie «Young Justice». Die Rolle von Aqualad wird von Sven Brieger synchronisiert.

RobinRobin (Jesse McCartney)

Der Schauspieler Jesse McCartney spielt die Rolle von Robin in der Serie «Young Justice». Die Rolle von Robin wird von Maximilian Artajo synchronisiert.

Kid FlashKid Flash (Jason Spisak)

Jason Spisak spielt die Rolle von Kid Flash in der Serie «Young Justice». Die Rolle von Robin wird von Maximilian Artajo synchronisiert.

SuperboySuperboy (Nolan North)

Der Schauspieler Nolan North spielt die Rolle von Superboy in der Serie «Young Justice». Die Rolle von Superboy wird von Rafael Albert synchronisiert.

Miss MartianMiss Martian (Danica McKellar)

Danica McKellar spielt die Rolle von Miss Martian in der Serie «Young Justice». Die Rolle von Miss Martian wird von Susanne Geier synchronisiert.

ArtemisArtemis (Stephanie Lemelin)

Stephanie Lemelin spielt die Rolle von Artemis in der Serie «Young Justice». Die Rolle von Artemis wird von Marieke Oeffinger synchronisiert.

BatmanBatman (Bruce Greenwood)

Der Schauspieler Bruce Greenwood spielt die Rolle von Batman in der Serie «Young Justice». Die Rolle von Batman wird von Johannes Berenz synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Young Justice

Produktion

Die Serie „Young Justice“ stammt von Autor Greg Weisman. Autoren der Serie sind Marv Wolfman, Tony S. Daniel, Geoff Johns, Brandon Vietti, Greg Weisman und George Pérez. Executive Producer der Serie sind Sam Register, Brandon Vietti, Greg Weisman und David Wilcox. Komponisten der Serie sind Kristopher Carter, Michael McCuistion und Lolita Ritmanis. Die Produktionsfirmen sind DC Comics und Warner Bros. Animation. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Cartoon Network. Die Serie wird in den USA bei dem Sender Cartoon Network gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Young Justice“ spielen Khary Payton (Big Hero 6: The Series, The Walking Dead, Emily's Reasons Why Not), Jesse McCartney (Army Wives, Summerland), Jason Spisak, Nolan North (DreamWorks Dragons), Danica McKellar (The Wonder Years), Stephanie Lemelin (Satisfaction, Cavemen, The Mullets) und Bruce Greenwood („Star Trek“).

«Young Justice» Trailer

Fakten zur Serie «Young Justice»

Kategorie: Comic-Adaptionen, Zeichentrickserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Warner Bros. Animation, DC Comics
Serienerfinder: Greg Weisman
Executive Producer: David Wilcox, Greg Weisman, Brandon Vietti, Sam Register
Autoren: George Pérez, Marv Wolfman, Tony S. Daniel, Geoff Johns, Brandon Vietti, Greg Weisman
Lizenziert in Deutschland: Netflix
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Komponist: Kristopher Carter, Michael McCuistion, Lolita Ritmanis
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 98
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 98
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Independence Day (1) (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 26. November 2010 (vor 12 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 28. Februar 2018 (vor 4 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Death and Rebirth (4x26) am Donnerstag, 9. Juni 2022 (vor 7 Monaten)
Platzierung in den Serien Charts: 1.067. Platz
Die Serie wurde nach der Produktion von 98 Episoden bei vier Staffeln abgesetzt.
Die Serie Young Justice feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.