Du bist hier: Serienjunkies » Serien » You, Me and the Apocalypse
You, Me and the Apocalypse - Streams, Episodenguide und News zur Serie

You, Me and the Apocalypse

You, Me and the Apocalypse: Alles zur Serie

UK-Dramedy über das Ende der Welt

Die Dramedyserie „You, Me and the Apocalypse“ spielt im in Berkshire liegenden Slough und verfolgt eine Handvoll Überlebender, die eine geheime Verbindung zueinander haben. Dazu gehören unter anderem ein britischer Bank-Manager, eine italienische Nonne, ein Terrorist mit Waschzwang und ein Angestellter des Weißen Hauses aus Washington.

Man darf sich auf eine rasante Dramedy freuen, in der die Neuigkeit, dass ein Komet die Erde treffen wird, eine urkomische Kette von Ereignissen lostritt. Um das möglichst erfolgreich rüber zu bringen wurden die gestandenen Comedyschauspieler Rob Lowe, Jenna Fischer, Megan Mullally und Mathew Baynton verpflichtet.

Auf dem Regiestuhl nimmt Michael Engler Platz, der für die Serie in London, Südafrika und auf Malta dreht. Executive Producer sind Juliette Howell („Slumdog Millionaire“), Eric Fellner („The Theory of Everything“), Lynn Horsford („Birdsong“), Andrew Conrad, JoAnn Alfano und Iain Hollands.

Die transkontinentale Koproduktion hieß zunächst „Apocalpyse Slough“ und wurde danach in „Apocalypse“ umbenannt. Zwischendurch führte NBC sie unter dem Titel You, Me and the Apocalypse, während sie bei Sky 1 als „You, Me and the Apocalypse“ zu finden war. Man einigte sich dann doch auf „You, Me and the Apocalypse“.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «You, Me and the Apocalypse».

Father Jude SuttonFather Jude Sutton (Rob Lowe) Charismatisch, rebellisch und extrem politisch inkorrekt: Father Jude ist nicht der typische Priester. Er trinkt zu viel, raucht wie ein Schlot und flucht wie ein Seemann. Doch lassen Sie sich nicht von diesen Äußerlichkeiten täuschen: darunter ist er ein sehr moralischer Mensch mit einem festen christlichen Glauben. Er glaubt nur nicht daran, dass man keinen Spaß haben darf wenn man...

Der Schauspieler Rob Lowe spielte die Rolle von Father Jude Sutton in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Father Jude Sutton wird von Martin Halm synchronisiert.

LeanneLeanne (Megan Mullally) Die rassistisch eingestellte Leanne ist wie dafür geschaffen, die Apokalypse zu überleben. Sie ist moralisch flexibel und unglaublich schamlos. Ihre Weltsicht ist verwerflich und doch schafft sie es, einen gewissen Charme zu besitzen. Sie ist mutig und ihren Freunden gegenüber loyal. In einer normalen Zeit wäre sie genau die Art von Person, der Rhonda aus dem Weg gehen würde, doch...

Die Schauspielerin Megan Mullally spielte die Rolle von Leanne in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Leanne wird von Susanne von Medvey synchronisiert.

Rhonda McNeilRhonda McNeil (Jenna Fischer) Rhonda ist eine höfliche Bibliothekarin, die zunächst in einem Hochsicherheitsgefängnis in New Mexico landet und mit der Situation total überfordert ist. Das Verbrechen, für das sie einsitzt, hat sie jedoch nicht begangen. Sie hat sich ihrer Familie verschrieben und es ist diese Liebe, die sie durch die extremen Bedingungen kommen lässt.

Die Schauspielerin Jenna Fischer spielte die Rolle von Rhonda McNeil in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Rhonda McNeil wird von Elisabeth von Koch synchronisiert.

Jamie WintonJamie Winton (Mathew Baynton) Bankmanager Jamie ist der liebenswerte Jedermann, den man anfeuern möchte. Er hat keinen Ehrgeiz, die Karriereleiter hochzuklettern, er findet die Routine seiner Arbeit beruhigend. Als seine Frau Layla vor sieben Jahren verschwand, hatte er genügend Aufregung für den Rest seines Lebens. Er teilt sich eine Wohnung mit seinem besten Freund Dave, den er seit der Schule kennt. Er ist...

Der Schauspieler Mathew Baynton spielte die Rolle von Jamie Winton in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Jamie Winton wird von Tim Schwarzmaier synchronisiert.

Paula WintonPaula Winton (Pauline Quirke) Paula ist die Mutter von Jamie (Mathew Baynton) und bewahrt ein Geheimnis bezüglich ihres Sohnes. Sie ist Krankenschwester, treusorgend, doch sie hasst Nörgler. Sie stellt ihren Sohn immer an die erste Stelle, doch das kann zuweilen auch überfürsorglich sein. Sie hat jedoch stets sein Bestes im Sinn. Sie denkt, dass Dave ein schlechter Einfluss auf ihren Sohn ist und ermutigt Jamie,...

Die Schauspielerin Pauline Quirke spielte die Rolle von Paula Winton in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Paula Winton wird von Dorothea Anzinger synchronisiert.

Dave BosleyDave Bosley (Joel Fry) Dave ist der hedonistische und humorvolle Freund von Jamie (Mathew Baynton). Er begegnet dem Leben mit einer lässigen Einstellung und einen Großteil seiner Energie verwendet er darauf, Jamie zu nerven. Doch er sorgt sich auch aufrichtig um seinen Freund. Seine Reaktion auf die Apokalypse ist die eine Liste mit Dingen, die er immer mal tun wollte, abzuarbeiten.

Der Schauspieler Joel Fry spielte die Rolle von Dave Bosley in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Dave Bosley wird von Sebastian Winkler synchronisiert.

General Arnold GainesGeneral Arnold Gaines (Paterson Joseph) General Gaines informiert den US-Präsidenten über den Stand des Militärs. Als Soldat hat er ein natürliches Gespür für Autorität. Er ist couragiert und glaubt, dass seine Pflichten wichtiger als seine Gefühle sind. In den letzten Jahren hat er sich immer mehr aus dem aktiven Dienst zurückgezogen und sich einen Schreibtischjob in Washington D.C. gesucht. Er ist loyal, hasst...

Der Schauspieler Paterson Joseph spielte die Rolle von General Arnold Gaines in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von General Arnold Gaines wird von Ole Pfennig synchronisiert.

Sister Celine LeontiSister Celine Leonti (Gaia Scodellaro) Die Nonne Schwester Celine ist ehrlich und urteilt nicht über andere, sie ist Linguistin im Selbststudium und spricht nun sechs Sprachen, eine Fähigkeit, die ihr ein Vorstellungsgespräch bei Father Jude einbringt. Als die Neuigkeit der Apokalypse öffentlich wird, begibt Celine sich auf eine Reise, die alles in Frage stellt, was sie glaubt zu wissen.

Die Schauspielerin Gaia Scodellaro spielte die Rolle von Sister Celine Leonti in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Sister Celine Leonti wird von Laura Maire synchronisiert.

Spike (Fabian McCallum)

Fabian McCallum spielte die Rolle von Spike in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Spike wird von Mio Lechenmayr synchronisiert.

ScottyScotty (Kyle Soller) Scotty ist ein kleiner Bürokrat in Washington D.C., der einen Hintergrund in der Astrophysik hat. Er tritt der Special Situations Group bei, einer vergessenen und unterbezahlten Einheit der US-Regierung, die Antworten auf apokalyptische Szenarien suchen soll. Er findet sich unerwartet im Auge der Öffentlichkeit wieder als ein Komet die Erde bedroht. Trotz seiner großen Intelligenz wird er...

Der Schauspieler Kyle Soller spielte die Rolle von Scotty in der Serie You, Me and the Apocalypse zwischen 2015. Die Rolle von Scotty wird von Patrick Schröder synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie You, Me and the Apocalypse

«You, Me and the Apocalypse» Trailer