Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Yonderland
Yonderland - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Yonderland

Yonderland: Alles zur Serie

What's in the box?

Die britische Serie „Yonderland“ dreht sich um eine 33-jährige Mutter, die sich in einer außergewöhnlichen Welt wiederfindet: Deren Bewohner halten die erschöpfte Mutter von Zwillingen für ihre Retterin.

Die Geschichte beginnt nachdem Debbie (Martha Howe-Douglas) ihre fünfjährigen Zwillinge an ihrem ersten Schultag abgesetzt hat. Das erste Mal nach fünf langen Jahren hat sie die Tage nun ganz für sich allein. Nachdem sie tagtäglich das Haus von oben bis unten putzt und beängstigend abhängig von einer Quizshow geworden ist, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Und vielleicht ist dem auch so, denn ihr erscheint im Küchenschrank ein enthusiastischer Elf, der behauptet, sie würde in der „anderen Welt“ gebraucht um diese zu retten - sie sei The Special One.

Obwohl Debbie glaubt, dass es sich um einen Fehler handeln müsse, lässt sie sich von dem Elf durch ein Portal in die andere Welt entführen, denn nichts könnte schlimmer sein als noch eine Episode „What's in the Box?“. Dort versucht sie ihr Bestes um unfähigen Rittern oder Mönchen, die nicht fähig sind zu lügen, zu helfen. Doch die Frage ist: Kann sie die Prophezeiung erfüllen und die Welt vor den dunklen Kräften retten? Und wird sie es bis zum Schulschluss in die reale Welt zurück schaffen?

Mathew Baynton, Martha Howe-Douglas, Jim Howick, Simon Farnaby, Laurence Rickard und Ben Willbond sind für die Drehbücher verantwortlich und übernehmen Haupt- und Nebenrollen.

In „Yonderland“ kommen außerdem Puppenszenen zum Einsatz.

DebbieDebbie (Martha Howe-Douglas)

Martha Howe-Douglas spielt die Rolle von Debbie in der Serie «Yonderland».

BomberoBombero (Mathew Baynton)

Der Schauspieler Mathew Baynton spielt die Rolle von Bombero in der Serie «Yonderland».

NegatusNegatus (Simon Farnaby)

Der Schauspieler Simon Farnaby spielt die Rolle von Negatus in der Serie «Yonderland».

Wizard BradleyWizard Bradley (Laurence Rickard)

Der Schauspieler Laurence Rickard spielt die Rolle von Wizard Bradley in der Serie «Yonderland».

King BernardKing Bernard (Jim Howick)

Der Schauspieler Jim Howick spielt die Rolle von King Bernard in der Serie «Yonderland».

Brother MarcusBrother Marcus (Ben Willbond)

Der Schauspieler Ben Willbond spielt die Rolle von Brother Marcus in der Serie «Yonderland».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Yonderland

«Yonderland» Trailer

Fakten zur Serie «Yonderland»

Kategorie: Comedyserien, Fantasyserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Lizenziert in Deutschland: Sky 1
Länge einer Episode: 30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 25
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 25
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: The Chosen Mum (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 10. November 2013 (vor 9 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 16. Februar 2017 (vor 5 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Yonder Yuletide (3x09) am Sonntag, 11. Dezember 2016 (vor 6 Jahren)
Platzierung in den Serien Charts: 3.289. Platz
Die Serie wurde nach der Produktion von 25 Episoden bei drei Staffeln beendet.
Die Serie Yonderland feierte im Jahre 2013 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2013 findest Du hier.