Du bist hier: Serienjunkies » Serien » XIII - Die Verschwörung
XIII: The Series - Streams, Episodenguide und News zur Serie

XIII - Die Verschwörung

XIII - Die Verschwörung: Alles zur Serie

Im Zentrum der Serie XIII: The Series steht ein Geheimagent ohne Erinnerung an seine eigenen Vergangenheit. Nur die eintätowierte römische Zahl 13 (XIII) auf seinem Schlüsselbein dient ihm als Anhaltspunkt für seine Suche nach der eigenen Identität. Da er schnell erfährt, dass sein Gesicht chirurgisch verändert wurde, hat er dafür nichts außer eben dieser Zahl.

Im Serienauftakt flieht XIII kurz nach seiner Bewusstwerdung aus einem geheimen Regierungsgebäude. Nach seiner Flucht erhält er von einem zunächst mysteriös bleibenden Mann eine neue Identität. Nun befindet er sich auf der Suche nach der eigenen, denn nur dieses Wissen kann ihm helfen, erfolgreich in der stets im Wandel befindlichen Verschwörung zu navigieren, in der er sich zweifellos befindet.

Jay Firestone, Thomas Anargyros, Edouard de Vesinne und Gil Grant fungieren für Prodigy Pictures und Cipango sowie der Europacorp Television als Executive Producer.

Die Serie, die für den kanadischen Sender Showcase produziert wurde, basiert auf dem gleichnamigen belgischen Kultcomic von Jean Van Hamme und William Vance. Vor der Serienproduktion war das Comic bereits 2008 als Miniserie umgesetzt worden. Manche der dortigen Darsteller spielten ihre Rollen dann auch in der Serienumsetzung.

XIIIXIII (Stuart Townsend)

Der Schauspieler Stuart Townsend spielt die Rolle von XIII in der Serie «XIII - Die Verschwörung».

Special Agent Lauren JonesSpecial Agent Lauren Jones (Aisha Tyler)

Aisha Tyler spielt die Rolle von Special Agent Lauren Jones in der Serie «XIII - Die Verschwörung».

Director Samuel AmosDirector Samuel Amos (Greg Bryk)

Der Schauspieler Greg Bryk spielt die Rolle von Director Samuel Amos in der Serie «XIII - Die Verschwörung».

President Ben CarringtonPresident Ben Carrington (Stephen McHattie)

Stephen McHattie spielt die Rolle von President Ben Carrington in der Serie «XIII - Die Verschwörung».

IrinaIrina (Virginie Ledoyen)

Virginie Ledoyen spielt die Rolle von Irina in der Serie «XIII - Die Verschwörung».

Wally SheridanWally Sheridan (Ted Atherton)

Ted Atherton spielt die Rolle von Wally Sheridan in der Serie «XIII - Die Verschwörung».

Betty BarnowskyBetty Barnowsky (Roxane Mesquida)

Roxane Mesquida spielt die Rolle von Betty Barnowsky in der Serie «XIII - Die Verschwörung».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie XIII - Die Verschwörung

Produktion

Autor der Serie ist Gala Avary. Executive Producer der Serie „XIII: The Series“ sind Denis McGrath, Mehdi Sabbar, Vanessa Piazza und Jay Firestone. Komponist der Serie ist Nicolas Errèra. Die Produktionsfirmen sind Prodigy Pictures, Europacorp Television, Canal+, M6, Centre national du cinéma et de l'image animée, Jimmy, Shaw Media und XIII Series. Der internationale Vertrieb erfolgt durch British Sky Broadcasting. Die Serie lief in Frankreich zwischen 18. April 2011 und 19. November 2012 und brachte es auf 26 Episoden bei zwei Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „XIII: The Series“ spielen Stuart Townsend (Betrayal, Night Stalker), Aisha Tyler (Ghost Whisperer und Criminal Minds), Greg Bryk (Mary Kills People, ReGenesis, Bitten), Stephen McHattie (October Faction, Cold Squad), Virginie Ledoyen, Ted Atherton (The Border, Sue Thomas: F.B.Eye) und Roxane Mesquida (Now Apocalypse).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „XIII: The Series“ spielen unter anderem Paulino Nunes, Kristi Angus, Ingrid Kavelaars (Living in your Car), Peter MacNeill (Moonshine), Sarah Levy, Zoie Palmer (Dark Matter), Anthony Lemke (Dark Matter) und Nazneen Contractor (Children Ruin Everything).

«XIII - Die Verschwörung» Trailer

Fakten zur Serie «XIII - Die Verschwörung»

Deutscher Serientitel: XIII - Die Verschwörung
Kategorie: Mysteryserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Frankreich
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Prodigy Pictures, Europacorp Television, Canal+, M6, Centre national du cinéma et de l'image animée, Jimmy, Shaw Media, XIII Series
Executive Producer: Denis McGrath, Mehdi Sabbar, Vanessa Piazza, Jay Firestone
Autor: Gala Avary
Lizenziert in Deutschland: Sky Atlantic HD
Länge einer Episode: 44 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 26
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 26
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 18. April 2011 (vor 11 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 10. Januar 2013 (vor 10 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Battlezone (2x13) am Montag, 19. November 2012 (vor 10 Jahren)
XIII - Die Verschwörung bei Twitter: XIII_RLZ
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie XIII - Die Verschwörung feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.