Du bist hier: Serienjunkies » Serien » X Company
X Company - Streams, Episodenguide und News zur Serie

X Company

X Company: Alles zur Serie

Die Ausbildung junger Agenten im Zweiten Weltkrieg

X Company“ beruht teils auf wahren Begebenheiten und erzählt die Geschichte von jungen kanadischen, amerikanischen und britischen Menschen, die im Zweiten Weltkrieg aus ihrem Alltag gerissen wurden und in einer geheimen Anlage am Ufer des Lake Ontario zu Geheimagenten ausgebildet werden.

Im Zentrum der Geschichte steht Alfred Graves (Jack Laskey), ein verwundbarer junger Mann mit Synästhesie, einer neurologischen Wahrnehmungsstörung, bei der Sinnesebenen vermischt werden. Bei Alfred führt dies jedoch gleichzeitig zu einer beinahe unerschöpflichen Erinnerungskapazität, was ihn zur Geheimwaffe der Organisation macht. An seiner Seite steht seine Kollegin Aurora Luft (Evelyne Brochu), die sowohl jüdisch-deutsche als auch frankokanadische Wurzeln hat und nach dem Tod eines Geliebten gegen den Faschismus kämpft.

„X Company“ ist ein Projekt der beiden Showrunner Stephanie Morgenstern und Mark Ellis, die bereits für die Serie „Flashpoint“ verantwortlich waren.

Das historische „X Company“ wurde formal am 6. Dezember 1941 gegründet und sollte umgehen, dass die USA sich damals noch nicht „im Krieg befanden“ hatten und trotzdem Großbritannien unterstützen wollten.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «X Company».

Duncan SinclairDuncan Sinclair (Hugh Dillon) Duncan Sinclair ist sowohl als Herz wie auch die geballte Faust des Camps.

Der Schauspieler Hugh Dillon spielte die Rolle von Duncan Sinclair in der Serie X Company zwischen 2015 und 2017.

Aurora Luft (Evelyne Brochu)

Die Schauspielerin Evelyne Brochu spielte die Rolle von Aurora Luft in der Serie X Company zwischen 2015 und 2017.

Alfred Graves (Jack Laskey)

Der Schauspieler Jack Laskey spielte die Rolle von Alfred Graves in der Serie X Company zwischen 2015 und 2017.

Neil MackayNeil Mackay (Warren Brown) Neil ist ein früherer britischer Polizist. Er hat seine gesamte Familie während der deutschen Bombenangriffen auf Großbritannien („The Blitz“) verloren. Neils Spezialität sind Waffen und Kampf.

Der Schauspieler Warren Brown spielte die Rolle von Neil Mackay in der Serie X Company zwischen 2015 und 2017.

Tom CummingsTom Cummings (Dustin Milligan) Tom war als „Wunderkind“ bei den Werbeagenturen an der New Yorker Madison Avenue auf einem steilen Karrierepfad und ist ein Naturtalent in Sachen Überzeugen, Verführen und Propaganda.

Der Schauspieler Dustin Milligan spielte die Rolle von Tom Cummings in der Serie X Company zwischen 2015 und 2017.

Harry JamesHarry James (Connor Price) Harry ist der designierte Funker und kennt sich auch mit Bomben aus. Außerdem ist er Fachmann für technische Spielereien.

Der Schauspieler Connor Price spielte die Rolle von Harry James in der Serie X Company zwischen 2015 und 2017.

Krystina BreelandKrystina Breeland (Lara Jean Chorostecki) Krystina hat die Aufsicht über die Hilfskräfte, die das Lager am Laufen halten - allesamt weiblich. Krystina ist aufgeweckt und hat ein Mundwerk, das nie stillzustehen scheint.

Die Schauspielerin Lara Jean Chorostecki spielte die Rolle von Krystina Breeland in der Serie X Company zwischen 2015 und 2017.

Franz Faber (Torben Liebrecht)

Torben Liebrecht spielte die Rolle von Franz Faber in der Serie X Company zwischen 2015 und 2017.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie X Company

«X Company» Trailer