Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Willow
Willow - Episodenguide und News zur Serie

Willow

Willow: Alles zur Serie

Willow beruht auf dem gleichnamigen Fantasyfilm von Ron Howard aus dem Jahr 1988. Die Serienfortsetzung spielt nur zwei Jahre nach den Ereignissen des Films. Warwick Davis übernimmt erneut die Titelrolle des zaubernden Zwerges Willow Ufgood.

Willow Ufgood (Warwick Davis)

Der Schauspieler Warwick Davis spielt die Rolle von Willow Ufgood in der Serie Willow seit 2022.

(Dempsey Bryk)

Dempsey Bryk spielt die Rolle von in der Serie Willow seit 2022.

Dove (Ellie Bamber)

Ellie Bamber spielt die Rolle von Dove in der Serie Willow seit 2022.

Kit (Ruby Cruz)

Ruby Cruz spielt die Rolle von Kit in der Serie Willow seit 2022.

Jade (Erin Kellyman)

Die Schauspielerin Erin Kellyman spielt die Rolle von Jade in der Serie Willow seit 2022.

(Tony Revolori)

Der Schauspieler Tony Revolori spielt die Rolle von in der Serie Willow seit 2022.

Boorman (Amer Chadha-Patel)

Der Schauspieler Amer Chadha-Patel spielt die Rolle von Boorman in der Serie Willow seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Willow

Staffeln

Staffel 1

Die neue Serie beginnt mit einem aufstrebenden Magier aus einem Dorf in Nelwyn und einem kleinen Mädchen, das dazu bestimmt ist, die Reiche zu vereinen. Sie helfen zusammen, um eine böse Königin zu vernichten und die Mächte der Dunkelheit zu verbannen. In einer magischen Welt, in der Zwerge, Zauberer, Trolle und andere mystische Kreaturen ihre Blütezeit erleben, geht das Abenteuer weiter: Eine ungewöhnliche Gruppe von Helden begibt sich auf eine gefährliche Reise an Orte, die weit jenseits ihrer Heimat liegen und in der sie sich ihren inneren Dämonen stellen und zusammenkommen müssen, um ihre Welt zu retten. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Willow“ spielen Warwick Davis, Dempsey Bryk, Ellie Bamber (The Trial of Christine Keeler, The Serpent, Les Miserables), Ruby Cruz, Erin Kellyman (The Falcon and the Winter Soldier, Life (UK), Don't Forget the Driver), Tony Revolori und Amer Chadha-Patel.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur ersten Staffel der Serie „Willow“ fanden seit Anfang März 2021 im sonnigen Wales statt. Dabei entstanden die meisten Szenen in den Dragon Studios in Bridgend. Außerdem hatte man einige Außendrehs am Strand von Pendine Sands. Crews wurden auch in Tenby und Saundersfoot gesichtet. Die Miniserie wird von der zu Disney gehörenden Produktionsfirma Lucasfilm produziert, wo die in Pembrokeshire geborene und in Penally aufgewachsene Lynwen Brennan als Geschäftsführerin des Unternehmens eine Schlüsselrolle bei den Verhandlungen mit der walisischen Regierung spielte, um die Dreharbeiten in Wales zu sichern. In einer Erklärung zu Beginn der Dreharbeiten erklärte die walisische Regierung: „Wir freuen uns sehr, Lucasfilm in Wales begrüßen zu dürfen. Lucasfilm wird Willow drehen, eine epische Fantasy-Abenteuerserie, die im Jahr 2022 auf Disney + Premiere haben wird. Die Serie setzt den Abenteuergeist, die Heldentaten und den Humor des Spielfilms von Ron Howard aus dem Jahr 1988 fort, der in Llanberis in Gwynedd gedreht wurde.

«Willow» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Willow»

Jonathan Entwistle, der eigentlich die Dreharbeiten zur Pilotfolge vorgesehen war, kann wegen anderer Verpflichtungen seine Arbeit nicht aufnehmen. Für ihn kam Stephen Woolfenden ins Team. Anfangs sollte John M. Chu Regie führen, doch er musste die Serie wieder verlassen.

Aktuelle Willow News

Willow: Vom Filmklassiker zum neuen Fantasy-Serien-Highlight auf Disney+?

Willow: Vom Filmklassiker zum neuen Fantasy-Serien-Highlight auf Disney+?

Am 30. November startet auf Disney+ die von Fans lang ersehnte Serienfortsetzung des Fantasy-Kult-Klassikers Willow. Zur Einstimmung schauen wir zurück auf die Geschichte des Films, den langen Weg zur Fortsetzung und wagen einen kurzen Blick auf die Trailer und die Stars.

Sonntag, 27. November 2022 12:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Serien
Willow: Deutscher Trailer und neue Featurette von Disney+

Willow: Deutscher Trailer und neue Featurette von Disney+

Nur noch zwei Wochen trennen Fantasy- und Serienjunkies vom Start der Serie Willow auf Disney+, mit welcher der Fantasyfilm aus den 1980er Jahren fortgeführt wird. Zu dieser gibt es jetzt noch eine deutsche Version des Trailers zu sehen sowie ein Video, das einen Blick hinter die Kulissen gewährt.

Dienstag, 15. November 2022 18:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
Willow: Special-Look-Trailer zur Disney-Serie

Willow: Special-Look-Trailer zur Disney-Serie

Noch rund einen Monat dauert es, bis die Fantasyserie Willow bei Disney ins Programm kommt. Als neuen Vorgeschmack gibt es nun einen besonderen Special-Look-Trailer sowie ein brandneues Serienposter zu bestaunen.

Dienstag, 1. November 2022 19:30 Uhr von Tim Krüger Rubrik:

Mehr Willow News anzeigen