Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Wilfred
Wilfred - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Wilfred

Wilfred: Alles zur Serie

Der Hund ist des Menschen bester Freund

Die Serie Wilfred handelt von einer ungewöhnlichen Freundschaft: Auf der einen Seite steht der im Leben gescheiterte Anwalt Ryan Newman (Elijah Wood), auf der anderen Seite der sehr eigenwillige „Hund“ Wilfred (dargestellt von Jason Gann).

Als Ryan seinem Leben gerade ein Ende setzen will - und auch dabei mal wieder nicht sonderlich clever vorgeht - ändert sich für ihn schlagartig alles: An seien Tür klingelt seine neue Nachbarin Jenna (Fiona Gubelmann), die ein merkwürdiges Anliegen hat: Ob Ryan vielleicht kurzzeitig auf Wilfred aufpassen könne, fragt sie. Ryan ist eher verwirrt, dass sie ihn bittet, auf diesen seltsamen Kerl in einem Hundekostüm aufzupassen - kommt aber nicht dazu, abzulehnen. Erst später realisiert Ryan: Wo er einen Mann im Hundekostüm sieht (Jason Gann), der in breitem australischen Akzent mit ihm redet, sehen alle anderen „nur“ einen Hund, einen echten Hund.

Zwischen Ryan und Wilfred entwickelt sich eine Hass-Freundschaft: Wilfred fordert Ryan immer wieder heraus oder bringt ihn in Situationen, die weit außerhalb seiner Comfort-Zone liegen. Widerwillig lernt Ryan, die neuen Herausforderungen zu schätzen und sein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Dabei muss er aber ständig mit Wilfred um die Zügel streiten. Daneben hat Ryan auch Gefallen an Jenna gefunden, die aber gerade noch in einer Beziehung ist. So heißt es für ihn auch aus diesem Grund nett zu Wilfred zu sein und Punkte zu sammeln.

Eine weitere Hauptrolle in der Serie hat Dorian Brown als Ryans ältere Schwester Kristen, die ihrem Bruder immer wieder aus der Patsche geholfen hat. Mittlerweile liegt sie ihm aber damit in den Ohren, er solle sein Leben endlich in den Griff kriegen.

Wilfred wird hergestellt von den Firmen Prospect Park, Fox Television Studios, FX Productions, SBS Australia, Starline Entertainment, St. Western Films, Zook, Inc. und Renegade Australia.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Wilfred».

RyanRyan (Elijah Wood) Ryan ist ein introvertierter und mit Problemen belasteter junger Mann, der sich nur wenig erfolgreich bemüht seinen Platz in der Welt zu finden. Er ist ein junger arbeitsloser Anwalt, der sich in seine Nachbarin Jenna verliebt. Nach einem missglücktem Selbstmordversuch beginnt Ryan in dem Hund seiner Nachbarin einen Menschen im billigen Hundekostüm zu sehen. Wilfred und Ryan gehen eine...

Der Schauspieler Elijah Wood spielt die Rolle von Ryan in der Serie «Wilfred». Die Rolle von Ryan wird von Timmo Niesner synchronisiert.

JennaJenna (Fiona Gubelmann) Jenna ist Wilfreds Besitzerin und Ryans hübsche Nachbarin. Sie arbeitet als Produzentin eines lokalen Nachrichtensenders. Für Jenna ist Wilfred einfach nur ihr liebenswertes Haustier.

Fiona Gubelmann spielt die Rolle von Jenna in der Serie «Wilfred». Die Rolle von Jenna wird von Susanne Geier synchronisiert.

WilfredWilfred (Jason Gann) Wilfred ist Jennas Haustier - ein Hund. Der Zuschauer erfährt durch seine Augen wie das Leben eines Hundes aussehen könnte. Ryan beginnt mit dem ungehobelten und mürrischen Zeitgenossen eine Männerfreundschaft, in der Wilfred versucht Ryan zu einem richtigen Mann zu erziehen, indem er ihn in jede missliche Lage bringt, die sich bietet.

Der Schauspieler Jason Gann spielt die Rolle von Wilfred in der Serie «Wilfred». Die Rolle von Wilfred wird von Tobias Müller synchronisiert.

KristenKristen (Dorian Brown) Kristen ist Ryans Schwester. Sie ist Ärztin und ziemlich verklemmt. Ihrem Bruder schreibt sie gerne vor, wie er zu leben hat.

Dorian Brown spielt die Rolle von Kristen in der Serie «Wilfred». Die Rolle von Wilfred wird von Tobias Müller synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Wilfred

Produktion

Die Serie „Wilfred“ stammt von Autor Jason Gann. Autoren der Serie sind Cody Heller, Cody Heller, Adam Zwar, David Zuckerman, David Zuckerman, David Zuckerman, David Zuckerman, Tony Rogers, Jason Gann, Jason Gann, Cody Heller, Brett Konner, Brett Konner und Brett Konner. Executive Producer der Serie sind Randall Einhorn, Jason Gann, David Zuckerman, Reed Agnew, Eli Jorne und Kevin Bocarde. Komponist der Serie ist Jeff Cardoni. Die Produktionsfirma Wilfred Productions produziert die Serie im Auftrag von FX. Der internationale Vertrieb erfolgt durch FX Network. Die Serie lief in den USA zwischen 23. Juni 2011 und 13. August 2014 und brachte es auf 49 Episoden bei vier Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Wilfred“ spielen Elijah Wood („Der Herr der Ringe“), Fiona Gubelmann (Daytime Divas, The Good Doctor, Satan's Sisters), Jason Gann und Dorian Brown.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Wilfred“ spielen unter anderem Chris Klein (Sweet Magnolias), Allison Mack (Smallville), James Remar (Dexter), Mary Steenburgen (Zoey's Extraordinary Playlist), Nestor Carbonell (The Morning Show), Dwight Yoakam, Steven Weber (Social Distance), Kristen Schaal (Mysterious Benedict Society), Charles Esten (Outer Banks), Jane Kaczmarek (Playing House), Irene Choi (Insatiable), Ed Helms (Rutherford Falls), Jared Gilmore (Once Upon a Time), Maxim Knight (Falling Skies), Keegan Michael Key (Friends From College), Ray Wise (Fresh Off the Boat), Rashida Jones (#blackAF), Barry Watson, Gabriella Pession (Crossing Lines), Robin Williams (The Crazy Ones) und Angela Kinsey (Haters Back Off).

«Wilfred» Trailer

Fakten zur Serie «Wilfred»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Wilfred Productions
Serienerfinder: Jason Gann
Executive Producer: Randall Einhorn, Jason Gann, David Zuckerman, Reed Agnew, Eli Jorne, Kevin Bocarde
Autoren: Cody Heller, Cody Heller, Adam Zwar, David Zuckerman, David Zuckerman, David Zuckerman, David Zuckerman, Tony Rogers, Jason Gann, Jason Gann, Cody Heller, Brett Konner, Brett Konner, Brett Konner
Lizenziert in Deutschland: ProSieben FUN, ProSieben
Komponist: Jeff Cardoni
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 4
Anzahl der bestellten Episoden: 49
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 49
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Happiness (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 23. Juni 2011 (vor 11 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Sonntag, 24. Februar 2013 (vor 9 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Happiness (4x10) am Mittwoch, 13. August 2014 (vor 8 Jahren)
Wilfred bei Twitter: WilfredFXX
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Wilfred feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.