Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Wild Bill
Wild Bill - Episodenguide und News zur Serie

Wild Bill

Wild Bill: Alles zur Serie

Amerikanischer Polizist kommt nach England

In der britischen Krimiserie Wild Bild spielt Rob Lowe die Rolle des US-Polizisten Bill Hixon, der zum Chief Constable der East Lincolnshire Police Force ernannt wird. Zusammen mit seiner 14-jährigen Tochter Kelsey hofft er in seiner neuen Heimat Boston der schmerzhaften Vergangenheit zu entkommen.

Handlung der Serie «Wild Bill»

Mit einem erstklassigen Abschluss in Kriminologie, einem Master in Psychopathologie und einem Doktortitel in statistischer Kartierung ist Hixon eindrucksvoll qualifiziert, die Kriminalitätszahlen der Grafschaft mit seinen Grafiken, Diagrammen, Algorithmen und einem Ziffernwerk anzugehen. Schlau, sauer und unaufhaltsam, Bill ist sehr gut in dem, was er tut. Aber von Anfang an geht es Bill nicht darum, Freunde zu finden. Er ist hier, um den Job zu erledigen und so schnell wie möglich zu verschwinden.

Doch bald entdeckt Bill, dass die Menschen in Boston genauso klug, zynisch und schwer zu beeindrucken sind wie er. Von Narren, Autorität oder Algorithmen halten sie nicht viel. Und der Mann, der sein Leben lang das Chaos der menschlichen Intimität auf Distanz gehalten hat, wird widerwillig ins kalte Wasser geworfen und gezwungen, seine Beziehung zu den ihm Nahestehenden zu überdenken.

Am 13. November 2019 wurde bekanntgegeben, dass es keine weiteren Episoden der Serie mehr gibt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Wild Bill».

Chief Constable Bill HixonChief Constable Bill Hixon (Rob Lowe) als er in Boston, Lincolnshire, mit seiner 14-jährigen Tochter Kelsey im Schlepptau landet, hofft er, dass sie ihrer schmerzhaften jüngsten Vergangenheit entkommen können. Aber diese unbekannte, unbeeindruckte Gemeinschaft wird Bill zwingen, alles über sich selbst in Frage zu stellen und ihn fragen lassen, ob es Boston ist, das Bill braucht, oder Bill, der Boston braucht?

Der Schauspieler Rob Lowe spielt die Rolle von Chief Constable Bill Hixon in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Chief Constable Bill Hixon wird von Dietmar Wunder synchronisiert.

DC Muriel YeardsleyDC Muriel Yeardsley (Bronwyn James) ist eine aufgeweckte, ehrgeizige und unglaublich sympathisch Detektivin in den Zwanzigern, die alles verschlingt, was mit Polizeiarbeit zu tun hat. Sie hat ein Gespür für das Wissenschaftliche. Sie ist sehr beliebt bei ihrem Team. DC Yeardsley ist eine Idealistin, die glaubt, dass Polizeiarbeit die Welt verbessern kann.

Bronwyn James spielt die Rolle von DC Muriel Yeardsley in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Chief Constable Bill Hixon wird von Dietmar Wunder synchronisiert.

Judge Mary HarboroughJudge Mary Harborough (Rachael Stirling) Genau wie Bill ist auch Mary ein Außenseiter. Wunderschön und leichtsinnig an der Oberfläche aber rebellisch und wesentlich dunkler darunter geht sie eine Beziehung mit Bill ein.

Rachael Stirling spielt die Rolle von Judge Mary Harborough in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Chief Constable Bill Hixon wird von Dietmar Wunder synchronisiert.

Kelsey HixonKelsey Hixon (Aloreia Spencer) die 14-Jährige hat eine schnelle Zunge, nutzt aber oft den eingesetzten Sarkasmus als Abwehrmechanismus. Dies mag auf den plötzlichen Tod ihrer Mutter zurückzuführen sein, der sie tief getroffen hat. Jetzt, allein mit ihrem Vater Bill, beginnt sie zu vermuten, dass er nicht in der Lage ist, der verständnisvolle und gebende Elternteil zu sein, den sie braucht.

Aloreia Spencer spielt die Rolle von Kelsey Hixon in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Kelsey Hixon wird von Jamie Lee Blank synchronisiert.

Deputy Chief Constable Lydia PriceDeputy Chief Constable Lydia Price (Anjli Mohindra) die karriere-gesteuerte Offizierin ist verärgert, dass ihr Bill als ihr Chef vor die Nase gesetzt bekommt, da sie so ziemlich alles hasst, wofür Bill steht.

Anjli Mohindra spielt die Rolle von Deputy Chief Constable Lydia Price in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Deputy Chief Constable Lydia Price wird von Susanne Geier synchronisiert.

Crime Commissioner Keith MetcalfeCrime Commissioner Keith Metcalfe (Tony Pitts) er ist die erste Generation einer neureichen lokalen Industriefamilie. Er ist ein Mann auf dem aufsteigenden Ast und ein schamloser sozialer Aufsteiger, aber ihm fehlt der Grips und der Antrieb seines Vaters. Er ist ehrgeizig und arrogant, aufgeblasen und aalglatt.

Der Schauspieler Tony Pitts spielt die Rolle von Crime Commissioner Keith Metcalfe in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Deputy Chief Constable Lydia Price wird von Susanne Geier synchronisiert.

PC Sean CobleyPC Sean Cobley (Anthony Flanagan) ist ein drahtiger und schlagkräftiger Straßenpolizist, der nicht von der Ankunft von Chief Constable Bill begeistert sind.

Der Schauspieler Anthony Flanagan spielt die Rolle von PC Sean Cobley in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von PC Sean Cobley wird von Leonhard Mahlich synchronisiert.

Lisa CranstonLisa Cranston (Angela Griffin) ist eine Reporterin für die Lokalzeitung „The Boston Stump“. Sie ist kluge, weltliche und einfallsreiche Journalistin , die sich den lokalen Bostoner Nachrichten widmet. Lisa weiß alles über die Gegend und kann die Schlagzeilen quasi riechen, noch bevor sie passieren. Sie hat keine Angst bei Bill vor die Tür zu treten. Sie ist begeistert von seiner Ankunft in Boston.

Angela Griffin spielt die Rolle von Lisa Cranston in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Lisa Cranston wird von Tanja Fornaro synchronisiert.

PC DrakesPC Drakes (Divian Ladwa) ist der Handlanger von PC Sean Cobley und einer der Nachwuchspolizisten im Team. Obwohl er ein selbst ernannter Witzbold ist und oft als Büroclown angesehen wird, ist er professionell und kennt den Job nur allzu gut. Er hat den Wunsch, gemocht zu werden, ist aber eher ein Mitläufer als ein Anführer.

Der Schauspieler Divian Ladwa spielt die Rolle von PC Drakes in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Lisa Cranston wird von Tanja Fornaro synchronisiert.

Pathologist BroadbentPathologist Broadbent (Vicki Pepperdine) ist die Pathologin von Boston und sehr einzigartig, die die Welt auf ihre eigene Weise sieht, oft zur Verwirrung und Verärgerung anderer. Sie arbeitet gerne mit Toten und hat einen trockenen Sinn für Humor.

Vicki Pepperdine spielt die Rolle von Pathologist Broadbent in der Serie «Wild Bill». Die Rolle von Lisa Cranston wird von Tanja Fornaro synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Wild Bill

Produktion

Die Serie Wild Bill stammt von Autor David Griffiths, der zusammen mit Dudi Appleton und Jim Keeble auch die Drehbücher zur ersten Staffel der sechsteiligen Serie schreibt. Die beeindruckende Liste der Executive Producer wird angeführt von Rob Lowe. Ihm zu Seite stehen zur Seite Rory Aitken, Dudi Appleton, Tim Carter, David Griffiths, Jim Keeble, Kyle Killen, Eleanor Moran, Scott Pennington und Keith Redmon.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Wild Bill“ spielen Rob Lowe (9-1-1: Lone Star, The Grinder, You, Me and the Apocalypse), Bronwyn James (Harlots), Rachael Stirling (Capital), Aloreia Spencer, Anjli Mohindra (Dark Heart, The Sarah Jane Adventures), Tony Pitts (Scott & Bailey), Anthony Flanagan (The Village), Angela Griffin (White Lines, The Detail, Brief Encounters), Divian Ladwa und Vicki Pepperdine (High & Dry, Together, A Young Doctor's Notebook).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Wild Bill“ fanden in London statt.

«Wild Bill» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Wild Bill»

Harry Escott (Shame, Hard Candy, A Mighty Heart, The Wedding Guest) komponiert den Soundtrack zur ersten Staffel der Serie.

Fakten zur Serie «Wild Bill»

Kategorie: Krimiserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Anonymous Content Media, Shiver, 42
Serienerfinder: David Griffiths
Showrunner: Jim Keeble, Dudi Appleton
Executive Producer: Keith Redmon, Scott Pennington, Eleanor Moran, Rob Lowe, Kyle Killen, Jim Keeble, David Griffiths, Tim Carter, Dudi Appleton, Rory Aitken
Autoren: Jim Keeble, Dudi Appleton, Kyle Killen, David Griffiths
Lizenziert in Deutschland: ZDFneo
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 12. Juni 2019 (vor 3 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 31. Juli 2020 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 6 (1x06) am Mittwoch, 17. Juli 2019 (vor 3 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 6 Episoden bei einer Staffel beendet.
Die Serie Wild Bill feierte im Jahre 2019 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2019 findest Du hier.