Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Westworld » Westworld - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Westworld

Westworld: Alles zur Serie

Androiden außer Kontrolle

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 1.808 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die US-Serie Westworld ist eine Serienadaption des gleichnamigen Films von 1973, den Michael Crichton inszeniert und geschrieben hatte.

Die Serie handelt von einem an den Wilden Westen angelehnten Vergnügungspark. Hier dürfen die Besucher Triebe und Macht ausleben, die sie in der realen Welt unterdrücken müssen. Mehrere 100 Androiden, auch Hosts genannt, sind lediglich dafür da, den Gästen zu dienen und ihnen beim Ausleben ihrer Fantasien zu assistieren. Im Hintergrund arbeiten etliche Techniker, Programmierer und Autoren, die die Geschehnisse in Westworld so echt wie möglich erscheinen lassen.

Das Konzept funktioniert hervorragend und zieht jährlich zahlreiche Besucher an. Bis zu dem Tag, an dem verschiedene Hosts sich außerhalb des Drehbuchs bewegen und damit die Verantwortlichen in knifflige Situationen bringen. Der Existenz des Parks scheint durch die unberechenbaren Hosts gefährdet. Offenbar entwickeln sie ein Bewusstsein einhergehend mit einem eigenen Willen. Sie erinnern sich mehr und mehr an all die schrecklichen Ereignisse aus ihrer Vergangenheit und versuchen die Wahrheit über sich und ihr Leben herauszufinden. Es offenbart sich eine Welt voller Geheimnisse, Intrigen, Abgründe und Manipulation. Menschen und Androiden begeben sich auf eine Reise, an deren Ende sie den Tiefen ihres Selbst gegenüberstehen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Westworld».

Anthony Hopkins

Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) Dr. Robert Ford steht an der Spitze von Westworld und hat vor rund 40 Jahren den außergewöhnlichen Freizeitpark zusammen mit seinem Freund Arnold erschaffen. Ford hat die Strippen in der Hand und kontrolliert intelligent, skrupellos und selbstsicher die Geschehnisse. Um seine Ideen umzusetzen, geht er auch über Leichen, wenn es sein muss. Seinen Gegnern ist er stets einen Schritt voraus, denn alles läuft genau, wie er es haben möchte. Ford hat die Macht über Westworld und alles was dazu gehört. Nur Freunde hat er nicht. Stattdessen wählt er einen aussortierten Androiden als Gesprächspartner.

Der Schauspieler Anthony Hopkins spielte die Rolle von Dr. Robert Ford in der Serie Westworld von 2016. Synchronsprecher von Anthony Hopkins bei der Serie Westworld war Joachim Kerzel.

James Marsden

Teddy Flood (James Marsden) Teddy ist ein „Host“ in einer der „Sweetwater“- Erzählungen, der mit dem Zug auf seiner fortlaufenden Schleife zurückkehrt. Für ihn ist ansonsten keine eigene Hintergrundgeschichte vorgesehen. Sein einziges Ziel im Leben ist es, Dolores Abernathy zu beschützen. Anfangs wirkt der saubere Held fast ein wenig naiv und glatt, doch als auch bei ihm beginnen Erinnerungen aufzutauchen, wandelt sich Teddy in einen regelrechten Kämpfer.

Der Schauspieler James Marsden spielt die Rolle von Teddy Flood in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von James Marsden bei der Serie Westworld ist Karlo Hackenberger.

Evan Rachel Wood

Dolores Abernathy (Evan Rachel Wood) Dolores Abernathy ist der älteste Host in Westworld und wurde von Arnold erschaffen. Jeden Morgen erwacht sie glücklich und zufrieden im Bett auf der Ranch ihres Vaters. Sie ist so programmiert, ausschließlich das Schöne im Leben zu sehen. Was bei allen finsteren Ereignissen im Park nicht immer leicht fällt. Dolores soll glücklich sein und keiner Fliege etwas zu Leide zu tun. Im Verlauf der ersten Staffel entwickelt sich ihr Charakter allerdings in eine ganz andere Richtung. Durch die besondere Bindung zu ihrem Schöpfer, hört sie vermehrt Stimmen und begreift langsam die Künstlichkeit ihrer Welt.

Die Schauspielerin Evan Rachel Wood spielt die Rolle von Dolores Abernathy in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecherin von Evan Rachel Wood bei der Serie Westworld ist Marie Bierstedt.

Jeffrey Wright

Bernard Lowe (Jeffrey Wright) Bernard ist leitender Programmierer in Westworld. Er versteht die Hosts wie kein anderer und hat bei seiner Arbeit ein unglaubliches Talent. Im Laufe der ersten Staffel erfahren wir auch wieso. Bernard ist kein Mensch, sondern ebenfalls ein Host, den Ford eigenhändig erschaffen hat, und zwar nach dem Vorbild seines ehemaligen Partners Arnold. Diese Information trifft Bernard hart und unvorbereitet und auch wenn Ford seine Erinnerung nach diesem unfassbaren Geständnis löscht, bleibt bei ihm doch ein kleiner Rest Zweifel.

Der Schauspieler Jeffrey Wright spielt die Rolle von Bernard Lowe in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von Jeffrey Wright bei der Serie Westworld ist Oliver Siebeck.

Thandiwe Newton

Maeve Millay (Thandiwe Newton) Maeve ist Inhaberin des örtlichen Bordells. Bei ihrer Arbeit ist sie gelassen, bestimmt und eine ausgesprochen freundliche Chefin. Sie ist sehr empathisch und versteht, was ihre Gäste und Angestellten brauchen. Als sie sich plötzlich ihrer selbst bewusst wird, setzt sie alles daran, herauszufinden, was in Westworld vor sich geht und wer sie wirklich ist. Dieses Vorhaben verfolgt sie ohne Rücksicht auf Verluste. Sie zwingt die beiden Laboranten Lutz und Sylvester, ihr dabei zu helfen.

Die Schauspielerin Thandiwe Newton spielt die Rolle von Maeve Millay in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecherin von Thandiwe Newton bei der Serie Westworld ist Nana Spier.

Sidse Babett Knudsen

Theresa Cullen (Sidse Babett Knudsen) Als Kind besuchte die in Dänemark geborene Theresa Westworld mit ihren Eltern. Wenn man bedenkt, dass ein Tag in Westworld 40.000 Dollar pro Person kostet, war ihre Familie vermutlich sehr wohlhabend. Theresa hat einen Bruder, über den man jedoch nichts weiter erfährt. Irgendwann kam sie zu Delos und wurde die Leiterin der Qualitätssicherung und ist als solche für die Standards und die Sicherheit des Westworld Parks verantwortlich. Theresa ist sehr klug und berechnend.

Die Schauspielerin Sidse Babett Knudsen spielt die Rolle von Theresa Cullen in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecherin von Sidse Babett Knudsen bei der Serie Westworld ist Susanne von Medvey.

Rodrigo Santoro

Hector Escaton (Rodrigo Santoro) Hector Escaton ist einer der „Hosts“ und einer der meist gesuchtesten Banditen der Westworld. Er ist ein schrecklicher und brutaler Krimineller und hat gelegentlich einen dunklen Sinn für Humor. Er schließt sich der Theorie an, dass die Welt ein verrückter Ort ist, und der einzige Weg, um zu überleben, ist, schneller die Waffe zu ziehen als die Anderen.

Der Schauspieler Rodrigo Santoro spielt die Rolle von Hector Escaton in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von Rodrigo Santoro bei der Serie Westworld ist Nico Mamone.

Ed Harris

Man in Black (Ed Harris) Der Mann in Schwarz ist ein Westworld-Veteran, der den Park seit über 30 Jahren besucht. Er glaubt, dass der ursprüngliche Schöpfer des Parks, Arnold, vor seinem Tod einige Geheimnisse im Park versteckt hat, und konzentriert sich darauf, herauszufinden, was dieses Geheimnis ist. Im Laufe der ersten Staffel stellt sich heraus, dass der „Man in Black“ Hauptaktionär und damit der Besitzer von Westworld ist.

Der Schauspieler Ed Harris spielt die Rolle von Man in Black in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von Ed Harris bei der Serie Westworld ist Wolfgang Condrus.

Shannon Marie Woodward

Elsie Hughes (Shannon Marie Woodward) ist Programmiererin für den Delos-Themenpark Westworld. Sie ist Bernard Lowes Assistentin und arbeitet mit ihm in der Abteilung Behavior Lab and Diagnostics des Westworld Mesa Hub. Sie scheint einigen der Gastgeber, besonders den Weibchen, liebevoll zu sein: Sie behandelt Dolores sanft und stiehlt auch einen Kuss von der alten Clementine Pennyfeather, die offline war. Elsie sieht sich selbst als die klügste Person im Raum. Sie ist hartnäckig, klug und schlagfertig; sie kann auch impulsiv sein.

Die Schauspielerin Shannon Marie Woodward spielt die Rolle von Elsie Hughes in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecherin von Shannon Marie Woodward bei der Serie Westworld ist Magdalena Turba.

Ingrid Bolso Berdal

Armistice (Ingrid Bolso Berdal) Armistice ist eine kaltblütige Mörderin. Ihr Leben ist geprägt von dem brutalen Mord an ihrer Familie und ihrer Jagd nach den Männern, die es getan haben. Als Charakter hat sie keinerlei Probleme damit, zufällige Menschen auf der Straße zu erschießen, um einen Standpunkt zu vertreten: Sie teilt die existentiellen Theorie von Hector, dass alles im Leben schlecht enden wird. Doch Armistice zeigt Stärke und Kontrolle.

Die Schauspielerin Ingrid Bolso Berdal spielt die Rolle von Armistice in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecherin von Ingrid Bolso Berdal bei der Serie Westworld ist Svantje Wascher.

Angela Sarafyan

Clementine Pennyfeather (Angela Sarafyan) Clementine ist eine der Prostituierten in den Geschichten rund um den Mariposa Saloon in Sweetwater. Sie arbeitet zusammen mit Maeve Millay, im Bordell des Salon. Meistens sieht man sie in einem schicken blauen Kleid, das vorne sehr hoch geschnitten ist, um Strümpfe zu zeigen und einen Blick auf ihre nackten Beine zu werfen, um Neuankömmlinge zu locken. Sie begrüßt Neulinge stehts mit „Du bist neu hier.

Die Schauspielerin Angela Sarafyan spielt die Rolle von Clementine Pennyfeather in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecherin von Angela Sarafyan bei der Serie Westworld ist Luisa Wietzorek.

Simon Quarterman

Lee Sizemore (Simon Quarterman) Lee Sizemore ist bei Westworld für die Geschichten der Hosts zuständig. Er leitet die Narrative Abteilung des Parks. Seine Handlungsstränge erfreuen oder erschrecken die Gäste. Gelegentlich geht sein Temperament mit ihm durch und seine Kollegen zeigen dafür wenig Verständnis. Arrogant und egoistisch, hat Lee den Wunsch, der Größte zu sein und ist zutiefst beunruhigt, wenn die Dinge nicht seinen Weg gehen.

Der Schauspieler Simon Quarterman spielte die Rolle von Lee Sizemore in der Serie Westworld von 2016 bis 2018. Synchronsprecher von Simon Quarterman bei der Serie Westworld war Tino Mewes.

Talulah Riley

Angela (Talulah Riley) Als Gastgeberin ist Angela für die ankommenden Gäste zuständig, die sie stet höflich und zuvorkommend begrüßt. Sie deutet an, dass sie im Rahmen ihrer Tätigkeit als „Begrüßerin“ Sex mit Gästen hat. Sie sagt William: „Verstehst du das wirklich, William? Alle unsere Gastgeber sind für Sie da: auch ich“. Sie folgt einem Anführer namens Wyatt und ist Teil einer seltsamen und blutrünstigen Sekte.

Die Schauspielerin Talulah Riley spielt die Rolle von Angela in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecherin von Talulah Riley bei der Serie Westworld ist Yvonne Greitzke.

Louis Herthum

Peter Abernathy (Louis Herthum) Der Vater von Dolores ist ein Rancher und ein netter Familienvater, der Alles für seine Familie machen würde. In seiner Hintergrundgeschichte war er einst ein Gesetzeshüter, bevor seine Tochter auf die Welt kam.

Der Schauspieler Louis Herthum spielt die Rolle von Peter Abernathy in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von Louis Herthum bei der Serie Westworld ist Frank Röth.

Jimmi Simpson

William (Jimmi Simpson) William ist zum allerersten Mal zu Gast im Park. Zusammen mit seinem zukünftigen Schwager Logan will er auch einmal herausfinden, was den Park so besonders macht. Vor seiner Ankunft bei Westworld wurde William zum Executive Vice President bei Delos, der Firma, die den Park betreibt und die sich in den Händen von Logans Familie befindet.

Der Schauspieler Jimmi Simpson spielt die Rolle von William in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von Jimmi Simpson bei der Serie Westworld ist Gerrit Schmidt-Foß.

Luke Hemsworth

Ashley Stubbs (Luke Hemsworth) Ashley Stubbs ist Westworlds Sicherheitschef. Er überwacht den Park, um sicherzustellen, dass die Gäste sicher sind. Er ist auch für die Untersuchung von Störungen im Park zuständig. Stubbs ist skeptisch, was die Fähigkeit der Ingenieure und Wissenschaftler von Delos Incorporated angeht, da er oft deren Chaos aufräumen muss. Er wurde einst von Bernard beschuldigt, „sich mehr verkleiden zu wollen als die Gäste“.

Der Schauspieler Luke Hemsworth spielt die Rolle von Ashley Stubbs in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von Luke Hemsworth bei der Serie Westworld ist Tommy Morgenstern.

Ben Barnes

Logan (Ben Barnes) Logan ist ein langjähriger Parkbesucher und hat Erfahrung mit dem, was der Park zu bieten hat. Zusammen mit seinem zukünftigen Schwager William will er einmal mehr die Sau rauslassen. Seine Philosophie lautet "Was in Westworld passiert, bleibt in Westworld". Damit eckt er aber sehr schnell bei William an. Logans Familie gehört die Firma Delos, die den Park betreibt.

Der Schauspieler Ben Barnes spielt die Rolle von Logan in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von Ben Barnes bei der Serie Westworld ist Alexander Doering.

Clifton Collins Jr.

Lawrence (Clifton Collins Jr.) Er ist ein Verbrecher, der kurz davor steht, gehängt zu werden, wenn der Mann in Schwarz ihn rettet. Er ist verheiratet und hat eine Tochter. In der kriminellen Unterwelt ist er auch als El Lazo bekannt. Sein voller Name ist Lawrence Pedro Maria Gonzalez. El Lazo ist ein Führer der Revolutionäre.

Der Schauspieler Clifton Collins Jr. spielt die Rolle von Lawrence in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecher von Clifton Collins Jr. bei der Serie Westworld ist Sven Gerhardt.

Tessa Thompson

Charlotte Hale (Tessa Thompson) Charlotte Hale ist geschäftsführende Direktorin des Vorstands von Delos Destinations, Inc. Sie ist eine sehr berechnende und überaus attraktive Frau. Sie schlägt den Plan vor, eine Demonstration der Instabilität der „Hosts“ zu veranstalten, um Ford zu demütigen. Sie scheint bereit zu sein, alles zu tun, um das zu bekommen, was sie will: Ford aus dem Park zu entfernen.

Die Schauspielerin Tessa Thompson spielt die Rolle von Charlotte Hale in der Serie Westworld seit 2016. Synchronsprecherin von Tessa Thompson bei der Serie Westworld ist Friederike Walke.

Neil Jackson

Nicholas (Neil Jackson) Nicholas ist ein überaus charmanter und einfallsreichen Mann, der sich in unbekanntem Terrain befindet.

Der Schauspieler Neil Jackson spielt die Rolle von Nicholas in der Serie Westworld seit 2018.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Westworld

Staffeln

Staffel 1

Jeden Morgen erwacht Dolores mit einem Lächeln auf den Lippen. Sie steht auf, begrüßt liebevoll ihren Vater, der in einem Schaukelstuhl auf der Veranda sitzt, und geht weiter in die Stadt. Dolores wurde programmiert, das Schöne im Leben zu sehen. Sie ist die älteste von mittlerweile mehreren 100 Androiden, die von Dr. Robert Ford (Anthony Hopkins) und seinem ehemaligen Partner Arnold für den gigantischen Freizeitpark Westworld geschaffen wurden. Mit ihrer nahezu pe... mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Die zweite Staffel von Westworld beginnt mit einem Bernard, der sich nicht sicher ist, wo und wann er gerade ist. Nach den blutigen Ereignissen am Ende der ersten Staffel ist der Park im Chaos versunken. Die menschlichen Gäste werden von den Hosts massakriert, der Spieß wird umgedreht. Eine Delegation des verantwortlichen Unternehmens Delos versucht, die Kontrolle zurückzugewinnen. Doch es ist alles andere als einfach, die verschiedenen Puzzleteile zu ordnen und ein schlüs... mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

Am Ende der zweiten Staffel gelang es Dolores (Evan Rachel Wood) der „Westworld“ zu entkommen. Der Großteil der dritten Staffel findet in der realen Welt statt, die mit allerlei neuer Technologie einige Jahrzehnte in unsere Zukunft setzt. Dolores hat einen Plan Als Dolores am Ende der zweiten Serie aus dem Park floh, ging sie nicht allein, sondern schmuggelte fünf Bewusstseinsobjekte heraus, die bereit waren, in neue Körper eingesetzt zu werden und eine Revoluti... mehr zur 3. Staffel

Staffel 4

Zuletzt floh Dolores aus dem futuristischen Wildwest-Vergnügungspark und nahm unter anderem auch Bernard mit. Im Los Angeles des Jahres 2058 sah die rebellische Androidin daraufhin, wie schlecht es den unteren Schichten geht, zu denen auch ihre künstlichen Artgenossen zählen. Maeve verbrachte derweil etwas Zeit im Delos-Park, dessen Setting das faschistische Italien vor und während des Zweiten Weltkriegs ist. Die Hauptfigur Dolores, gespielt von Evan Rachel Wood , hat sich a... mehr zur 4. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Westworld“ spielen Anthony Hopkins, James Marsden (The Stand, Mrs. America, Dead to Me), Evan Rachel Wood (True Blood und), Jeffrey Wright (What If...?), Thandie Newton (Rogue, ), Sidse Babett Knudsen (Roadkill, Borgen), Rodrigo Santoro (Reprisal, Lost), Ed Harris (The One Percent), Shannon Marie Woodward (Raising Hope), Ingrid Bolso Berdal (Hellfjord), Angela Sarafyan (The Good Guys), Simon Quarterman, Talulah Riley, Louis Herthum (Home Before Dark, The Peripheral), Jimmi Simpson (The Man Who Fell to Earth, Perpetual Grace, LTD, Unsolved), Luke Hemsworth, Ben Barnes (Shadow and Bone, Gold Digger, Punisher), Clifton Collins Jr. (Red Widow, The Event, Thief), Tessa Thompson (Copper), Neil Jackson (Stargirl, Absentia, Lightfields), Katja Herbers (Evil), Gustaf Skarsgard (Vikings. Er ist der Bruder von Alexander Skarsgard.), Fares Fares (Partisan - Farm des Bösen, Deep State, Tyrant), Betty Gabriel (Clickbait, Defending Jacob, Tom Clancy's Jack Ryan), Hiroyuki Sanada (Helix), Aaron Paul (Breaking Bad), Vincet Cassel und Aurora Perrineau (Prodigal Son, Into the Dark).

Produktion

Die Serie „Westworld“ wird von den beiden Serienerfindern Lisa Joy und ihrem Ehemann Jonathan Nolan (Person of Interest) als Autoren begleitet. Weitere Autoren der Serie sind Gina Atwater und Michael Crichton. Executive Producer der Serie sind Noreen O'Toole, Susan Ekins, J. J. Abrams, Jonathan Nolan, Lisa Joy und Stephen Semel. Komponist der Serie ist Ramin Djawadi. Die Produktionsfirmen sind Kilter Films, Jerry Weintraub Productions, Bad Robot und Warner Bros. Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Home Box Office. Die Serie wird in den USA bei dem PayTV-Sender HBO gezeigt. In Deutschland und Österreich wird die Serie bei Sky gezeigt.

Dreharbeiten

Die Serie „Westworld“ fanden in Utah, Colorado, Arizona und Kalifornien statt. Die Dreharbeiten zur dritten Staffel der Serie fanden zwischen März und September 2019 statt.

«Westworld» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Westworld»

Westworld Podcast

Seit April 2018 gibt es von SERIENJUNKIES.DE® einen Podcast zu „Westworld“, in dem die einzelnen Episoden besprochen und analysiert werden. Den iTunes-Feed dazu findet man hier.

Aktuelle Westworld News

Westworld: Wie stehen die Chancen für Staffel 5?

Westworld: Wie stehen die Chancen für Staffel 5?

Die vierte Westworld-Season ist vorbei, wodurch für die Fans die Frage nach einer potentiellen fünften Staffel noch wichtiger geworden ist. Wie stehen also die Chancen, dass der Premium-Sender HBO die Sci-Fi-Serie verlängert? Que...

US-Quoten: Westworld nun wieder mit Aufwind bei HBO

US-Quoten: Westworld nun wieder mit Aufwind bei HBO

Westworld bleibt bei HBO diesen Sommer weiter eine Wundertüte, was die Quoten angeht. Nach dem Staffeltief der Vorwoche fährt der Sci-Fi-Western diese Woche direkt ein neues Staffelhoch ein. Auch P-Valley bei Starz holt einen neuen...

US-Quoten: Westworld verbucht das nächste Rekordtief

US-Quoten: Westworld verbucht das nächste Rekordtief

Westworld tut sich quotentechnisch in der vierten Staffel weiter schwer: Nachdem es kürzlich erstmals wieder bergauf ging, folgt nun direkt das nächste Rekordtief beim Kabelsender HBO. Hier alle Zuschauerzahlen vom Wochenende... Am...

Mehr Westworld News anzeigen

Darsteller der Serie Westworld

Anthony Hopkins als Dr. Robert FordAnthony HopkinsDr. Robert Ford(2016)
James Marsden als Teddy FloodJames MarsdenTeddy Flood(2016-)
Evan Rachel Wood als Dolores AbernathyEvan Rachel WoodDolores Abernathy(2016-)
Jeffrey Wright als Bernard LoweJeffrey WrightBernard Lowe(2016-)
Thandiwe Newton als Maeve MillayThandiwe NewtonMaeve Millay(2016-)
Sidse Babett Knudsen als Theresa CullenSidse Babett KnudsenTheresa Cullen(2016-)
Rodrigo Santoro als Hector EscatonRodrigo SantoroHector Escaton(2016-)
Ed Harris als Man in BlackEd HarrisMan in Black(2016-)
Shannon Marie Woodward als Elsie HughesShannon Marie WoodwardElsie Hughes(2016-)
Ingrid Bolso Berdal als ArmisticeIngrid Bolso BerdalArmistice(2016-)
Angela Sarafyan als Clementine PennyfeatherAngela SarafyanClementine Pennyfeather(2016-)
Simon Quarterman als Lee SizemoreSimon QuartermanLee Sizemore(2016-2018)
Talulah Riley als AngelaTalulah RileyAngela(2016-)
Louis Herthum als Peter AbernathyLouis HerthumPeter Abernathy(2016-)
Jimmi Simpson als WilliamJimmi SimpsonWilliam(2016-)
Luke Hemsworth als Ashley StubbsLuke HemsworthAshley Stubbs(2016-)
Ben Barnes als LoganBen BarnesLogan(2016-)
Clifton Collins Jr. als LawrenceClifton Collins Jr.Lawrence(2016-)
Tessa Thompson als Charlotte HaleTessa ThompsonCharlotte Hale(2016-)
Neil Jackson als NicholasNeil JacksonNicholas(2018-)
Katja Herbers als GraceKatja HerbersGrace(2018-)
Gustaf Skarsgard als Karl StrandGustaf SkarsgardKarl Strand(2018-)
Fares Fares als Antoine CostaFares FaresAntoine Costa(2018-)
Betty Gabriel als MalingBetty GabrielMaling(2018-)
Hiroyuki Sanada als MusashiHiroyuki SanadaMusashi(2018-)
Aaron Paul als Aaron Paul(2020-)
Vincet Cassel als Engerraund SeracVincet CasselEngerraund Serac(2020-)
Aurora Perrineau als Aurora Perrineau(2022-)

Deutsche Synchronsprecher Westworld

Anthony Hopkins / Dr. Robert FordJoachim Kerzel
James Marsden / Teddy FloodKarlo Hackenberger
Evan Rachel Wood / Dolores AbernathyMarie Bierstedt
Jeffrey Wright / Bernard LoweOliver Siebeck
Thandiwe Newton / Maeve MillayNana Spier
Sidse Babett Knudsen / Theresa CullenSusanne von Medvey
Rodrigo Santoro / Hector EscatonNico Mamone
Ed Harris / Man in BlackWolfgang Condrus
Shannon Marie Woodward / Elsie HughesMagdalena Turba
Ingrid Bolso Berdal / ArmisticeSvantje Wascher
Angela Sarafyan / Clementine PennyfeatherLuisa Wietzorek
Simon Quarterman / Lee SizemoreTino Mewes
Talulah Riley / AngelaYvonne Greitzke
Louis Herthum / Peter AbernathyFrank Röth
Jimmi Simpson / WilliamGerrit Schmidt-Foß
Luke Hemsworth / Ashley StubbsTommy Morgenstern
Ben Barnes / LoganAlexander Doering
Clifton Collins Jr. / LawrenceSven Gerhardt
Tessa Thompson / Charlotte HaleFriederike Walke
Katja Herbers / GraceIsabelle Höpfner
Gustaf Skarsgard / Karl StrandMatthias Deutelmoser
Fares Fares / Antoine CostaKarim Chamlali
Betty Gabriel / MalingAline Staskowiak
Hiroyuki Sanada / MusashiFumio Okura
Aaron Paul / Marcel Colle
Vincet Cassel / Engerraund SeracMatthias Klie

Fakten zur Serie «Westworld»

Kategorie:SciFi-Serien, Westernserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Warner Bros. Television, Kilter Films, Jerry Weintraub Productions, Bad Robot
Serienerfinder:Lisa Joy
Executive Producer:Stephen Semel, Noreen O'Toole, Susan Ekins, J.J. Abrams, Jonathan Nolan, Lisa Joy
Autoren:Gina Atwater, Michael Crichton, Jonathan Nolan, Lisa Joy
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:HBO
Lizenziert in Deutschland:Sky
Lizenziert in Österreich:Sky
Komponist:Ramin Djawadi
Länge einer Episode:58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:4
Anzahl der bestellten Episoden:36
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:36
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:The Original (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 2. Oktober 2016
Serienstart in Deutschland: 2. Februar 2017
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Que Sera, Sera (4x08) am 14. August 2022
Westworld bei Twitter:WestworldHBO
Westworld bei Instagram:hbowestworld
Die Serie Westworld feierte im Jahre 2016 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2016 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «HBO»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin