Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Warehouse 13
Warehouse 13 - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Warehouse 13

Warehouse 13: Alles zur Serie

Mystische Artefakte - Überall!

Ausgangspunkt der Serie Warehouse 13 ist das ein Lagerhaus, in dem die amerikanische Regierung so ziemlich jedes merkwürdige Artefakt einlagern lässt, das irgendwie anders ist: Egal, ob es mystischen Ursprungs ist, eine misslungene Erfindung oder die Energie seiner Umgebung aufgenommen hat (wie etwa die Schreibfeder von Edgar Allen Poe). Aber nicht die Regierung hat die Aufsicht über das Warehouse, sondern eine von ihr geduldete, geheimnisvolle Gruppe von unscheinbaren Experten.

Nachdem die beiden Secret-Service-Agenten - der unkonventionelle Pete (Eddie McClintock) und die streng nach Vorschrift vorgehende Myka (Joanne Kelly) - in ihrem Dienst mit einem Artefakt aus dem Warehouse in Berührung kamen und sich im Umgang mit ihm auszeichnen konnten, werden sie als Wachmannschaft in das Warehouse 13 versetzt.

Manchmal entwickeln die Artefakte ein Eigenleben, verschwinden gar selbständig und müssen dann wieder eingefangen werden. Auch Neufunde müssen von den beiden ins Lagerhaus überführt werden. Und das Lagerhaus selbst sowie sein Inhalt ist immer wieder Ziel der Begehrlichkeit verschiedener Personen. Mal abgesehen davon, dass es bei der Aufbewahrung immer wieder zu Unfällen kommt. Und so haben Lagerhausverwalter Artie (Saul Rubinek) und seine beiden Untergebenen immer genug zu tun.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Warehouse 13».

Myka BeringMyka Bering (Joanne Kelly) Myka Bering ist dazu geboren Agentin zu sein. Organisiert und fokussiert ist sie das genaue Gegenteil von ihrem Partner Pete Lattimer. Sie lässt sich nicht von ihrer Intuition leiten und plant alles perfekt vor. Vor allem hält sie die Regeln und Vorschriften strikt ein. Sie glaubt daran, dass nur harte Arbeit einen vorwärts bringt. Sie selbst hat es dank ihrer Arbeitsweise und ihres...

Joanne Kelly spielte die Rolle von Myka Bering in der Serie Warehouse 13 zwischen 2009 und 2014. Die Rolle von Myka Bering wird von Shelley Morrison synchronisiert.

Pete LattimerPete Lattimer (Eddie McClintock) Pete Lattimer ist ein gut aussehender, athletischer Secret Service Agent. Er ist impulsiv und verlässt sich auf seine Intuition. Wenn er mit gefährlichen Situationen konfrontiert wird, vertraut Pete auf seine Instinkte und Gefühle und schreckt auch nicht davor zurück die Regeln zu brechen wenn der Job es erfordert. Petes Unbeschwertheit macht auch seinen Charme aus und beschert ihm einigen...

Der Schauspieler Eddie McClintock spielte die Rolle von Pete Lattimer in der Serie Warehouse 13 zwischen 2009 und 2014. Die Rolle von Pete Lattimer wird von Brooke Shields synchronisiert.

Artie NielsenArtie Nielsen (Saul Rubinek) Artie Nielsen ist schon lange Agent bei Secret Service und seit bereits einiger Zeit für das Geheimprojekt Warehouse 13 verantwortlich. Er liebt seine außergewöhnliche Arbeit, doch die Isolation im abgelegenen Lagerhaus ließ ihn ein bisschen exzentrisch werden. Umso glücklicher ist er als Pete und Mika ihm dabei helfen sollen die „Welt zu retten“. Artie ist auch derjenige, der das meiste...

Der Schauspieler Saul Rubinek spielte die Rolle von Artie Nielsen in der Serie Warehouse 13 zwischen 2009 und 2014. Die Rolle von Artie Nielsen wird von Elizabeth Ashley synchronisiert.

Mrs. FredericMrs. Frederic (CCH Pounder) Irene Frederic wird von allen ehrfurchtsvoll Mrs. Frederic genannt. Das Projekt „Warehouse 13“ und seine Mitarbeiter sind ihr unterstellt. Sie als Leiterin berichtet direkt an die Chefs der geheimen Regierungsorganisation. Es wurde das Gerücht in die Welt gesetzt, dass Mrs. Frederic seit 40 Jahren nicht mehr gealtert sei. Doch über sie gibt es noch mehr Mysterien, die im Verborgenen...

CCH Pounder spielte die Rolle von Mrs. Frederic in der Serie Warehouse 13 zwischen 2009 und 2014. Die Rolle von Mrs. Frederic wird von Robin Bartlett synchronisiert.

Claudia DonovanClaudia Donovan (Allison Scagliotti) Claudia Donovan ist eine junge, hippe und brillante Computerexpertin und eine exzellente Hackerin. Sie hat sich einst erfolgreich in das Sicherheitssystem von Warehouse gehackt und nun arbeitet sie für die Agency. Sie ist im Bereich Wissenschaft und Technologie von Natur aus begabt und ihre Begabung macht sie zum unentbehrlichen Mitglied des Teams. Nach anfänglichen Schwierigkeiten zwischen...

Allison Scagliotti spielte die Rolle von Claudia Donovan in der Serie Warehouse 13 zwischen 2009 und 2014. Die Rolle von Claudia Donovan wird von Ethan Embry synchronisiert.

LeenaLeena (Genelle Williams) Leena ist die Besitzerin von „Leena's Bed & Breakfast“. Der Tourismus in dem abgelegenen Ötchen South Dakota ist nicht gerade florierend, so dass Leena daneben auch Concierge, Manager und Mädchen für alles ist. Die Pension eröffnete als das „Warehouse 13“ gegründet wurde, deshalb wird sie überwiegend von Agenten des Warehouse genutzt - ebenfalls von Pete und Myka. Leena besitzt die...

Genelle Williams spielte die Rolle von Leena in der Serie Warehouse 13 zwischen 2009 und 2012. Die Rolle von Leena wird von Robby Benson synchronisiert.

Steve JinksSteve Jinks (Aaron Ashmore)

Der Schauspieler Aaron Ashmore spielte die Rolle von Steve Jinks in der Serie Warehouse 13 zwischen 2011 und 2014. Die Rolle von Steve Jinks wird von Hank Azaria synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Warehouse 13

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Warehouse 13“ spielen Joanne Kelly (The Disappearance, Vanished, Jeremiah), Eddie McClintock (Warehouse 13), Saul Rubinek (Hunters (2020), Blind Justice, Frasier), CCH Pounder (Emergency Room und The Shield), Allison Scagliotti (Stitchers), Genelle Williams (Family Law, Remedy, Bitten), Aaron Ashmore (Smallville und Warehouse 13 und Killjoys).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Warehouse 13“ spielen unter anderem Jaime Murray (Defiance), Simon Reynolds (Instant Star), Faran Tahir, Sasha Roiz (Departure), Roger Rees, Lindsay Wagner, Mark Sheppard (Supernatural), Ashley Williams (The Jim Gaffigan Show), Anthony Stewart Head (The Split), Gabriel Hogan (Tacoma FD), James Marsters (Marvel's Runaways), Neil Grayston (Eureka), Tia Carrere (AJ and The Queen), Jeri Ryan (Star Trek: Voyager), Mark O%26#039;Brien (City on a Hill), Steven Yeun (3Below), Joe Morton (God Friended Me), Niall Matter (Primeval: New World), Erica Cerra (Deadly Class), Lindy Booth (The Librarians), Tricia Helfer (Creepshow), Dillon Casey (Backpackers), Michael Boatman (The Good Fight), Cody Rhodes, Andrew Jackson, David Anders (iZombie), Armin Shimerman (Star Trek: Deep Space Nine), Jewel Staite (Family Law), Paul Blackthorne (The InBetween), Judd Hirsch (Superior Donuts), Anthony Lemke (Dark Matter), Brian J. Smith (Treadstone), Sean Maher (Firefly), Tawny Cypress (The Blacklist: Redemption), Justin Kelly (Hudson & Rex), Timothy Omundson (Galavant), Melanie Scrofano (Bad Blood), Amy Acker (The Gifted), Laura Innes (The Event), Charlie Weber (How to Get Away with Murder), Steve Valentine (Crossing Jordan), Nora Zehetner (Maron), Enrico Colantoni (Bad Blood), Ricardo Chavira (Santa Clarita Diet), Cynthia Watros (Finding Carter), Erin Way (Alphas), Sonia Braga und Ryan Cartwright (Kevin Can Wait).

«Warehouse 13» Trailer