Du bist hier: Serienjunkies » Serien » WandaVision
WandaVision - Episodenguide und News zur Serie

WandaVision

WandaVision: Alles zur Serie

WandaVision ist eine Miniserie aus dem Marvel-Universum und bringt die weiteren Abenteuer von Wanda Maximoff (Elisabeth Olsen) als Scarlet Witch und Paul Bettany als Vision zum Streamingservice Disney+. Wanda Maximoff und Vision leben in einer idealisierten amerikanischen Vorstadt und bemerken bald, dass hier etwas nicht stimmt. Pro Folge werden auch klassische Sitcoms von 1950 bis zur Gegenwart parodiert. Die Serie spielt nach den Ereignissen von „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“. Darin wurde Vision durch Thanos „getötet“, indem sein Infinity Stone geraubt wurde.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «WandaVision».

Wanda MaximoffWanda Maximoff (Elizabeth Olsen) sie stammt aus Sokovia und wuchs mit ihrem Zwillingsbruder Pietro auf. In dem Bemühen zur Befreiung ihres zerstrittenen Landes beizutragen, schlossen sich die Zwillinge „HYDRA“ an und erklärten sich bereit, sich unter der Aufsicht von Wolfgang von Strucker Experimenten zu unterziehen. Die beiden erhielten daraufhin Superkräfte, wobei Wanda verschiedene Fähigkeiten erlangte, darunter...

Elizabeth Olsen spielt die Rolle von Wanda Maximoff in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Wanda Maximoff wird von Shandra Schadt synchronisiert.

VisionVision (Paul Bettany) war ein Androide, der einen synthetischen Körper aus Vibranium besaß, der von Ultron mit Hilfe von Helen Cho erschaffen wurde. Ursprünglich als die perfekte Form für „Ultron“ gedacht, wurde der Körper von den Avengers genommen, bevor Tony Stark und Bruce Banner die Überreste von Starks persönlicher A.I. „J.A.R.V.I.S.“ in den Körper luden. Nach seiner Geburt erklärte Vision, er sei der...

Der Schauspieler Paul Bettany spielt die Rolle von Vision in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Vision wird von Frank Schaff synchronisiert.

Monica RambeauMonica Rambeau (Teyonah Parris) ist die Tochter von Maria Rambeau. Sie war mit Carol Danvers, einer Freundin ihrer Mutter, befreundet und weigerte sich, den Berichten zu glauben, Danvers sei bei einem mysteriösen Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Monica war glücklich, als Danvers Jahre später mit beachtlichen Fähigkeiten zurückkehrte und ihre eigene Mutter überzeugte, sich Danvers bei einer Mission anzuschließen, um...

Teyonah Parris spielt die Rolle von Monica Rambeau in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Monica Rambeau wird von Jacqueline Belle synchronisiert.

Darcy LewisDarcy Lewis (Kat Dennings) ist eine ehemalige Studentin der Politikwissenschaft an der Culver University, die ein Praktikum bei Erik Selvig absolvierte Assistentin von Jane Foster war. Während der Arbeit mit den Wissenschaftlern kam sie mit Asgard in Kontakt, als Thor auf der Erde ankam. Als Thor später wieder zur Erde zurückkehrte, unterstützte sie ihn in seinem Krieg gegen Malekith und Dark Elves.

Kat Dennings spielt die Rolle von Darcy Lewis in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Monica Rambeau wird von Jacqueline Belle synchronisiert.

Jimmy WooJimmy Woo (Randall Park) arbeitete als S.H.I.E.L.L.D.-Agent zusammen mit Melinda May. Seine Erfolge sprachen für ihn, dass sie Woo als eine ihrer Kontaktpersonen einbezog, falls sie besondere Hilfe benötigte. Nach dem Zusammenbruch von S.H.I.E.L.D. wurde Woo vom FBI in Kalifornien rekrutiert. Das FBI stationierte Woo im Hauptquartier in San Francisco und wies ihn zusammen mit Stoltz, Burleigh und Pearson als Leiter...

Der Schauspieler Randall Park spielt die Rolle von Jimmy Woo in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Jimmy Woo wird von Karlo Hackenberger synchronisiert.

AgnesAgnes (Kathryn Hahn)

Kathryn Hahn spielt die Rolle von Agnes in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Agnes wird von Kathrin Gaube synchronisiert.

Arthur HeartArthur Heart (Fred Melamed) ist der Ehemann von Mrs. Heart.

Der Schauspieler Fred Melamed spielt die Rolle von Arthur Heart in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Arthur Heart wird von Gudo Hoegel synchronisiert.

Mrs. HeartMrs. Heart (Debra Jo Rupp) ist die Ehefrau von Arthur Heart.

Debra Jo Rupp spielt die Rolle von Mrs. Heart in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Mrs. Heart wird von Ursula Wolff synchronisiert.

Tyler HaywardTyler Hayward (Josh Stamberg)

Der Schauspieler Josh Stamberg spielt die Rolle von Tyler Hayward in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Mrs. Heart wird von Ursula Wolff synchronisiert.

Pietro MaximoffPietro Maximoff (Evan Peters)

Der Schauspieler Evan Peters spielt die Rolle von Pietro Maximoff in der Serie «WandaVision». Die Rolle von Mrs. Heart wird von Ursula Wolff synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie WandaVision

Produktion

Die Serie „WandaVision“ stammt von Autor Jac Schaeffer. Autoren der Serie sind Mackenzie Dohr, Peter Cameron, Laura Donney, Bobak Esfarjani, Megan McDonnell, Jac Schaeffer, Cameron Squires, Jack Kirby, Roy Thomas, John Buscema und Stan Lee. Executive Producer der Serie sind Gretchen Enders, Kevin Feige, Sarah Finn, Jac Schaeffer, Matt Shakman und Jason Tamez. Komponist der Serie ist Christophe Beck. Die Produktionsfirma Marvel Studios produziert die Serie im Auftrag von Disney+. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Walt Disney Television. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Disney+ ausgestrahlt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „WandaVision“ spielen Elizabeth Olsen (Love and Death, Sorry for Your Loss), Paul Bettany (A Very English Scandal, Manhunt), Teyonah Parris (Survivor's Remorse), Kat Dennings (Dollface, 2 Broke Girls), Randall Park (Fresh Off the Boat), Kathryn Hahn (Agatha: House of Harkness, The Shrink Next Door, Central Park), Fred Melamed (Lady Dynamite), Debra Jo Rupp (Better With You, That '70s Show), Josh Stamberg (Drop Dead Diva) und Evan Peters (American Horror Story).

«WandaVision» Trailer

Fakten zur Serie «WandaVision»

Kategorie: Abenteuerserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Marvel Studios
Serienerfinder: Jac Schaeffer
Executive Producer: Jason Tamez, Matt Shakman, Jac Schaeffer, Sarah Finn, Kevin Feige, Gretchen Enders, Victoria Alonso
Autoren: Stan Lee, John Buscema, Roy Thomas, Jack Kirby, Cameron Squires, Jac Schaeffer, Megan McDonnell, Bobak Esfarjani, Laura Donney, Mackenzie Dohr, Peter Cameron
Lizenziert in Deutschland: Disney+
Lizenziert in Österreich: Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Komponist: Christophe Beck
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 9
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 9
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Filmed Before a Live Studio Audience (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 15. Januar 2021 (vor 2 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 15. Januar 2021 (vor 2 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Series Finale (1x09) am Freitag, 5. März 2021 (vor 1 Jahr)
WandaVision bei Twitter: WandaVision
WandaVision bei Instagram: wandavision
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie WandaVision feierte im Jahre 2021 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2021 findest Du hier.

Aktuelle WandaVision News

WandaVision: Patti LuPone in Agatha-Ableger dabei

WandaVision: Patti LuPone in Agatha-Ableger dabei

Agatha: Coven of Chaos kann auf ein weiteres bekanntes Gesicht setzen, denn Patti LuPone soll den WandaVision-Ableger nun auch unterstützen. Wird die Musiklegende eine Hexe spielen?

Donnerstag, 22. Dezember 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
WandaVision: Vision Quest setzt Story bei Disney+ fort

WandaVision: Vision Quest setzt Story bei Disney+ fort

Bei Marvel kann es immer Fortsetzungen, Prequels, Miniserien, Specials oder unerwartete Wiedersehen geben. Denn wie in den Comicvorlagen, ist wahrscheinlich niemand richtig tot. Nun soll dem Androiden Vision, gespielt von Paul Bettany, eine eigene Miniserie gewidmet werden. Zuletzt sahen wir Vis bei WandaVision...

Montag, 31. Oktober 2022 12:00 Uhr von Adam Arndt
Fantastic Four: WandaVision-Regisseur Matt Shakman soll übernehmen

Fantastic Four: WandaVision-Regisseur Matt Shakman soll übernehmen

Ursprünglich sollte Spider-Man-Regisseur Jon Watts das MCU-Debüt der Fantastic Four inszenieren. Er zog sich zurück und widmet sich bald einer Star-Wars-Serie bei Disney+- Matt Shakman, der WandaVision inszenierte und den neuen Star-Trek-Film drehen sollte, ist nun der Ersatz.

Montag, 29. August 2022 15:15 Uhr von Adam Arndt

Mehr WandaVision News anzeigen