Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Walking on Sunshine
Walking on Sunshine - Episodenguide und News zur Serie

Walking on Sunshine

Walking on Sunshine: Alles zur Serie

Hochs und Tiefs einer Wetterredaktion

Die österreichische Dramedy Walking on Sunshine stammt aus dem Hause ORF und handelt von einem Nachrichtenmoderator, der nach längerer Krankheit zurück in die Redaktion kehrt - und da trotz nicht vorhandenem Fachwissens in die Abteilung Wettervorhersage gesteckt wird.

Otto Cerny-Hohenburg (Robert Palfrader)

Der Schauspieler Robert Palfrader spielt die Rolle von Otto Cerny-Hohenburg in der Serie Walking on Sunshine seit 2018.

Tilia Konstantin (Proschat Madani)

Die Schauspielerin Proschat Madani spielt die Rolle von Tilia Konstantin in der Serie Walking on Sunshine seit 2018.

Lukas Jaric (Aaron Karl)

Der Schauspieler Aaron Karl spielt die Rolle von Lukas Jaric in der Serie Walking on Sunshine seit 2018.

Sophie (Miriam Fussenegger)

Miriam Fussenegger spielt die Rolle von Sophie in der Serie Walking on Sunshine seit 2018.

Conny Ulrich (Selina Graf)

Selina Graf spielt die Rolle von Conny Ulrich in der Serie Walking on Sunshine seit 2018.

Frau Pichler (Stefanie Dvorak)

Stefanie Dvorak spielt die Rolle von Frau Pichler in der Serie Walking on Sunshine seit 2018.

Karl (Harald Windisch)

Harald Windisch spielt die Rolle von Karl in der Serie Walking on Sunshine seit 2018.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Walking on Sunshine

Staffeln

Staffel 1

Der ehemalige Nachrichtenmoderator Otto findet sich nach einer längeren Krankheit in der Wettervorhersage des Senders wider. Er macht sich an seine neue Aufgabe, was Abteilungsleiterin Tilia gar nicht gefällt. Sie sieht ihre Arbeit in der Wetterredaktion gefährdet und muss durch Ottos Versetzung außerdem auf ausgebildeten Nachwuchs wie Lucas verzichten. Der hat jedoch seinen Kopf ohnehin ganz woanders, denn er erfährt von einem ominösen Erbe, das er gemacht habe. Durch die neuen Umstände wird sein ganzes Leben auf den Kopf gestellt, unter anderem weil die Nachwuchsmoderatorin angesichts des frisch dazugewonnen möglichen Reichtums plötzlich Interesse an ihm signalisiert. Das weckt die Aufmerksamkeit von Conny, die beruflich gerne in Sophies Fußstapfen treten würde. Tilia hat auch noch ein paar andere Probleme, denn sie wird von einer mysteriösen Frau erpresst, die es auf ihren Mann Karl abgesehen hat. Der ist nämlich zu allem Überfluss nicht nur Politiker sondern auch noch Ottos Bruder. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Walking on Sunshine“ spielen Robert Palfrader (Braunschlag und Altes Geld), Proschat Madani (CopStories), Aaron Karl, Miriam Fussenegger, Selina Graf, Stefanie Dvorak und Harald Windisch.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Walking on Sunshine“ finden in Wien sowie im Burgenland und Niederösterreich statt.