Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Victorious
Victorious - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Victorious

Victorious: Alles zur Serie

Victorious ist der Künstlername von Tori Vega, einer amerikanischen Teenagerin, die im Schatten ihrer älteren Schwester Trina aufgewachsen ist. Trina sieht sich selbst als professionelle Sängerin und Schauspielerin und fühlt sich daher schon immer als „Star“ der Familie. Als Trina jedoch durch ein medizinisches Missgeschick am Abend des jährlichen Talentwettbewerbs an der „Hollywood School“ k.o. gesetzt wird, springt Tori ein um Trinas Song zu performen. Am Klavier begleitet wird sie dabei von ihrem musikalisch hochbegabten Freund André.

Toris Gesang und Performance überzeugen die Jury und Tori erhält die Chance ihres Lebens: Sie wird als Studentin an der „Hollywood Arts High School“ angenommen.

Von ihrem ersten Tag an, fühlt sich Tori, umgeben von so unglaublich talentierten Schülern, als Außenseiterin - besonders Jade, die hinterhältig, fiese Diva der Schule, verunsichert Tori. Mit der Hilfe von Trina, André und ihren neuen Mitschülern, dem gut aussehenden und nachdenklichen bad boy Beck, der exzentrischen Cat und dem liebenswerten, aber extrem schüchternen Bauchredner Robbie, entdeckt Tori allerdings rasch, dass sie großes Talent dafür besitzt Leute zu unterhalten und sie es genießt im Rampenlicht zu stehen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Victorious».

Tori VegaTori Vega (Victoria Justice) Da Tori im Schatten ihrer älteren, charismatischen Schwester Trina aufwächst, bemerkt sie ihr eigenes Talent zunächst gar nicht. Erst als sie an der „Hollywood School for the performing arts“ anfängt, entdeckt sie, dass sie ein natürliches Talent dafür besitzt, Leute zu unterhalten und es genießt im Rampenlicht zu stehen.

Victoria Justice spielte die Rolle von Tori Vega in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Tori Vega wird von Merrin Dungey synchronisiert.

Trina VegaTrina Vega (Daniella Monet) Tori's ältere Schwester Trina liebt es im Mittelpunkt zu stehen! Sie ist bezaubernd und liebenswürdig, kann aber auch sehr egozentrisch sein. Trina ist fest davon überzeugt, dass es ihre Bestimmung ist auf der Bühne zu stehen, aber für den großen Durchbruch muss sie eindeutig mehr Zeit und Geduld in ihre Ausbildung investieren.

Daniella Monet spielte die Rolle von Trina Vega in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Trina Vega wird von Alexander Chaplin synchronisiert.

Andre HarrisAndre Harris (Leon Thomas III) André ist entspannt, charmant und unglaublich talentiert. Vor allem ist André aber Tori's bester Freund, der ihr Talent schätzt und sie ermutigt es an der “Hollywood Arts High School” zu versuchen. André ist unfassbar kreativ und wird daher an der Schule von allen respektiert.

Der Schauspieler Leon Thomas III spielte die Rolle von Andre Harris in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Andre Harris wird von Easton Draut synchronisiert.

JadeJade (Elizabeth Gillies) Jade ist die Diva der Schule und hat eine etwas hinterlistige Seite. Dadurch macht sie es allen anderen schwer sie zu mögen, ihrem Freund Beck allerdings ist sie bedingungslos ergeben. Jade hat hart an sich gearbeitet um an der „Hollywood School“ angenommen zu werden - daher schaut sie auf Tori herab, weil sie glaubt, dass Tori nur Glück gehabt hat.

Elizabeth Gillies spielte die Rolle von Jade in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Jade wird von Hunter Draut synchronisiert.

Beck OliverBeck Oliver (Avan Jogia) Beck sieht unglaublich gut aus und ist außerdem einer der talentiertesten Schauspieler der „Hollywood School“ - ohne dabei die Bodenhaftung zu verlieren. Umso erstaunlicher ist seine Beziehung zu seiner Freundin Jade, die gegensätzlicher kaum sein könnte. Beck setzt sich oft für Tori ein, wenn Jade sie piesackt, aber eigentlich versucht er nur sich aus Jade's Dramen rauszuhalten.

Der Schauspieler Avan Jogia spielte die Rolle von Beck Oliver in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Beck Oliver wird von Joel Homan synchronisiert.

CatCat (Ariana Grande) Cat kann sehr flatterhaft sein, aber im Großen und Ganzen ist sie einfach nur bezaubernd. Sie hat eine dramatische Ader und ihr Schauspiel ist häufig ebenfalls etwas übertrieben. Sie ist leicht zufriedenzustellen, aber auch sehr sensibel - ihre Freunde müssen im Umgang mit ihr sehr behutsam sein.

Ariana Grande spielte die Rolle von Cat in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Cat wird von Jennifer Esposito synchronisiert.

Robbie ShapiroRobbie Shapiro (Matthew Bennett) Robbie ist sehr schüchtern und es fehlt ihm einfach an Natürlichkeit und Charme im Umgang mit seinen Mitschülern. Richtig wohl fühlt sich Robbie nur in der Rolle des Rex - Robbie ist ein phantastischer Bauchredner und Rex sein Sprachrohr. Als Rex ist Robbie wortwitzig, schlagfertig und um keine Antwort verlegen.

Matthew Bennett spielte die Rolle von Robbie Shapiro in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Robbie Shapiro wird von Victor Garber synchronisiert.

Dr. Bornstein (Roger Narayan)

Der Schauspieler Roger Narayan spielte die Rolle von Dr. Bornstein in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Robbie Shapiro wird von Victor Garber synchronisiert.

Ms. Carpenter (JoAnn Willette)

JoAnn Willette spielte die Rolle von Ms. Carpenter in der Serie Victorious zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Robbie Shapiro wird von Victor Garber synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Victorious

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Victorious“ spielen Victoria Justice (Victorious, Zoey 101, „Dein erstes Mal vergisst Du nie!“), Daniella Monet (Listen Up), Leon Thomas III, Elizabeth Gillies (Victorious, Dynasty), Avan Jogia (The Stranger (Quibi), Now Apocalypse, Ghost Wars), Ariana Grande, Matthew Bennett (Cold Squad), Roger Narayan und JoAnn Willette.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Victorious“ spielen unter anderem Michael Eric Reid, Jake Farrow, Eric Lange (Perry Mason), Lane Napper, Jennifer Carta, Austin Anderson, Charles Shaughnessy (The Nanny), Tristin Mays (MacGyver 2016), Josh Peck (Turner & Hooch), Jerry Trainor (iCarly), Ashton Moio (Twisted), Titus Makin Jr. (Star-Crossed), Yvette Nicole Brown (Big Shot), Chelsea Gilligan (Star-Crossed), Max Carver (The Leftovers) und Jennette McCurdy (Between).