Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Vera - Ein ganz spezieller Fall
Vera - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Vera - Ein ganz spezieller Fall

Vera - Ein ganz spezieller Fall: Alles zur Serie

Verbrechen aufklären in Northumberland

In der britischen Serie Vera steht die Ermittlerin Vera Stanhope (Brenda Blethyn) im Mittelpunkt. Mit sarkastischem Witz, Listigkeit und Mut geht sie als obsessiver Workaholic der Aufklärung von Verbrechen nach. Dabei wird von ihren eigenen Dämonen getrieben. Dabei steht Vera ihr Vertrauter und langjähriger Kollege Joe Ashworth als rechte Hand stets zur Verfügung. Teilweise übernimmt er die Ersatzfunktion eines Sohnes. Gemeinsam lösen sie jeden neuen Fall mit beispielloser Begeisterung und Professionalität.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Vera - Ein ganz spezieller Fall».

Vera StanhopeVera Stanhope (Brenda Blethyn) Inspector Vera Stanhope ist besessen von ihrer Arbeit, dabei wird sie von ihren eigenen Dämonen heimgesucht. Falls sie einsam ist, dann zeigt sie es nicht und begegnet ihrer Umwelt mit beißendem Humor, Arglist und Schneid. Ihren Kollegen Joe Ashworth behandelt sie wie eine Art Ersatzsohn und vertraut ihm blind. Er begleitet Vera bei ihren unkonventionellen Ermittlungsmethoden. Vera ist bei...

Brenda Blethyn spielt die Rolle von Vera Stanhope in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall seit 2011. Die Rolle von Vera Stanhope wird von Heide Domanowski synchronisiert.

Joe AshworthJoe Ashworth (David Leon) Joe Ashworth ist Veras rechte Hand und Vertrauter. Sie arbeiten schon seit mehreren Jahren zusammen und Vera behandelt ihn wie ihren eigenen Sohn. Joe ist Sergeant und hat das gleiche Verständnis für Gerechtigkeit wie Vera. Das war nicht immer so, denn Joe war ein Badboy, der sich zum Besten gewandelt hat. Jetzt fühlt er sich seinem Job verbunden. Doch Joe lebt nicht nur für den Job wie...

Der Schauspieler David Leon spielte die Rolle von Joe Ashworth in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall zwischen 2011 und 2014. Die Rolle von Joe Ashworth wird von Julien Haggege synchronisiert.

DC Holly LawsonDC Holly Lawson (Wunmi Mosaku) DC Holly Lawson ist die jüngste in Veras Team. Sie denkt, dass Vera sie auf dem Kieker hat, doch Vera will nur, dass Holly sich mehr anstrengent, denn sie sieht in ihr Potenzial. Holly ist Teil des Teams, weil Vera sie im Team unbedingt haben möchte.

Wunmi Mosaku spielt die Rolle von DC Holly Lawson in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall seit 2011. Die Rolle von DC Holly Lawson wird von Maria Koschny synchronisiert.

Julie ArmstrongJulie Armstrong (Gina McKee) Julie Armstrong ist eine Witwe, die nach Jahren gerade erst begonnen hat sich wieder mit Männern zu treffen. Einer ihrer Söhne ist im Bad ertrunken und ihr zweiter Sprössling wurde entführt. So befindet sich Julie in schlechter Verfassung und droht an den schlimmen Ereignissen zu zerbrechen.

Gina McKee spielt die Rolle von Julie Armstrong in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall seit 2011. Die Rolle von Julie Armstrong wird von Sabine Falkenberg synchronisiert.

Billy CatwrightBilly Catwright (Paul Ritter) Billy Catwright ist der Leichenbeschauer und gehört zu Veras Team.

Paul Ritter spielte die Rolle von Billy Catwright in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall zwischen 2011 und 2013. Die Rolle von Billy Catwright wird von Bernd Vollbrecht synchronisiert.

DS Aiden HealyDS Aiden Healy (Kenny Doughty) ist der Stellvertreter von Vera und hat im Laufe der Zeit seine Loyalität bewiesen und gezeigt, wie fleißig er sein kann. Als Vater tut er sich oft schwer, sich zurückzuhalten, wenn er mit Fällen zu tun hat, die Eltern und Kinder betreffen.

Der Schauspieler Kenny Doughty spielt die Rolle von DS Aiden Healy in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall seit 2015. Die Rolle von DS Aiden Healy wird von Bernd Vollbrecht synchronisiert.

DC Kenny LockhartDC Kenny Lockhart (Jon Morrison) ist ein loyaler Detektiv mit jahrzehntelanger Erfahrung und dem zynischen Sinn für Humor, den er auch gern unter Beweis stellt.

Jon Morrison spielt die Rolle von DC Kenny Lockhart in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall seit 2011. Die Rolle von DC Kenny Lockhart wird von Frank-Otto Schenk synchronisiert.

Dr Marcus Summer (Kingsley Ben-Adir)

Der Schauspieler Kingsley Ben-Adir spielte die Rolle von Dr Marcus Summer in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall zwischen 2014 und 2018. Die Rolle von Dr Marcus Summer wird von Frank-Otto Schenk synchronisiert.

Celine Ashworth (Sonya Cassidy)

Sonya Cassidy spielte die Rolle von Celine Ashworth in der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Celine Ashworth wird von David Turba synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Vera - Ein ganz spezieller Fall

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Vera“ spielen Brenda Blethyn (Kate & Koji), David Leon (In the Dark (UK)), Wunmi Mosaku (Loki, Temple, Kiri), Gina McKee (Black Narcissus, Catherine the Great, Bodyguard), Paul Ritter (Belgravia, The Capture, The Game (2014)), Kenny Doughty (Love, Lies and Records, Stella), Jon Morrison, Kingsley Ben-Adir (Secret Invasion, The Comey Rule) und Sonya Cassidy (Soulmates, The Man Who Fell to Earth, Lodge 49).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „Vera“ finden in Northumberland statt.

«Vera - Ein ganz spezieller Fall» Trailer