Die Young-Adult-Formate One of Us Is Lying und Vampire Academy werden von Peacock ins Serienjenseits geschickt. Das oft mit Serien wie Pretty Little Liars verglichene Higschool-Drama brachte es auf zwei Seasons, die Vampirserie auf nur eine.
Um eine im Einklang mit den Menschen lebende Gesellschaft edler Vampire, die Moroi, die zum einen gegen ihr bösartiges Brudervolk der Strigoi, aber auch um die Aufrechterhaltung ihrer Traditionen kämpfen, geht es in der neuen Peacock-Serie Vampire Academy.
Richelle Meads Vampirromane über die Vampire Academy wurden nach einer ersten Verfilmung erneut adaptiert und diesmal in Serienform gebracht. Bei Peacock startet das Format heute mit Daniela NIeves und Sisi Stringer in den Hauptrollen.
Nachdem es auf der Comic-Con schon einen ersten Vorgeschmack auf die kommende Roman-Adaption Vampire Academy von Peacock gab, ist jetzt auch eine Langfassung als Vorschau auf die im September erscheinende Serie aufgetaucht.
Mitte September präsentiert Peacock die neue Serie Vampire Academy, zu der nun ein erstes Vorschauvideo bei der San Diego Comic-Con veröffentlicht wurde. Als Vorlage fungiert die gleichnamige Buchreihe von Richelle Mead.
Was im Rest des Jahres 2022 beim US-Streamingdienst Peacock ansteht, hat dieser nun auf einen Schlag verraten. Das Comeback von Matthew Fox, die neue Vampir-Serie von Julie Plec und ein Pitch-Perfect-Ableger gehören zum Beispiel dazu. Unklar sind dabei aber noch die meisten Deutschlandtermine.
Richelle Meads Vampirgeschichten aus Vampire Academy sollen für Peacock zur Serie werden. Hinter dem Projekt verbergen sich die mit Blutsaugern vertrauten Julie Plec und Marguerite MacIntyre, denen wir The Vampire Diaries zu verdanken haben.