Du bist hier: Serienjunkies » Serien » United States of Al
United States of Al - Episodenguide und News zur Serie

United States of Al

United States of Al: Alles zur Serie

Ein Veteran und sein Übersetzer zurück in Amerika

Im Zentrum von United States of Al steht die Freundschaft von Riley (Parker Young), einem ehemaligen U.S. Marine, der sich nun wieder ans Zivilistenleben in Ohio herantastet, und Al (Adhir Kalyan), dem Übersetzer, mit dem er zusammen in Afghanistan im Einsatz war. Da er dem amerikanischen Volk einen so großen Dienst erwiesen hat und in seinem Heimatland nicht mehr sicher wäre, darf der Afghane sich eine neue Existenz in den Vereinigten Staaten aufbauen. Und da ist Riley nun mal sein erster Kontakt, auch wenn es zu vielen kulturellen Missverständnissen kommt.

Ebenfalls im Ensemble: Kelli Goss (The Ranch), Elizabeth Alderfer (Disjointed) und Breaking Bad-Star Dean Norris. Kreiert wurde das Ganze von Lorres The Big Bang Theory-Kollegen David Goetsch und Maria Ferrari. Hinter dem Format steht der Starproduzent Chuck Lorre (Two And A Half Men).

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «United States of Al».

RileyRiley (Parker Young) ist ein frisch aus dem Krieg zurückgekehrter Soldat, der versucht in Ohio wieder Fuß zu fassen.

Der Schauspieler Parker Young spielte die Rolle von Riley in der Serie United States of Al zwischen 2021 und 2022. Die Rolle von Riley wird von Roman Wolko synchronisiert.

AlAl (Adhir Kalyan) ist ein Dolmetscher, der mit seiner Einheit in Afghanistan gedient hat und gerade angekommen ist, um in Amerika ein neues Leben zu beginnen.

Der Schauspieler Adhir Kalyan spielte die Rolle von Al in der Serie United States of Al zwischen 2021 und 2022. Die Rolle von Al wird von Navíd Akhavan synchronisiert.

VanessaVanessa (Kelli Goss) ist die baldige Ex-Frau von Riley und stolze Mutter ihrer kleinen Tochter. Sie versucht ihr Bestes, um mit ihrem unzuverlässigen Ex ein Co-Elternteil zu bekommen, trotz ihrer Frustration über seinen harten Party- und Adrenalin-Junkie-Lebensstil.

Die Schauspielerin Kelli Goss spielte die Rolle von Vanessa in der Serie United States of Al zwischen 2021 und 2022. Die Rolle von Vanessa wird von Yvonne Greitzke synchronisiert.

LizzieLizzie (Elizabeth Alderfer) ist die jüngere Schwester von Riley, die zu Hause lebt und für ihren Vater Art arbeitet. Seit dem Verlust ihres Verlobten, der in Ausübung seiner Pflicht getötet wurde, ist sie etwas von der Rolle. Lizzie kommt damit zurecht, indem sie sich mit Alkohol betrinkt und aus Festivals wie „Burning Man“ abhängt, was sie zu einer Verbündeten ihres Bruders macht. Al steht auf sie, weil er noch...

Die Schauspielerin Elizabeth Alderfer spielte die Rolle von Lizzie in der Serie United States of Al zwischen 2021 und 2022. Die Rolle von Lizzie wird von Lara Trautmann synchronisiert.

ArtArt (Dean Norris) ist ein Veteran, dessen Sohn Riley ein ehemaliger Marine, und Tochter Lizzie noch immer bei ihm leben. Art versteht die enge Bindung, die Riley mit Al, seinem afghanischen Übersetzer, teilt, und heißt ihn herzlich in seinem Haus willkommen.

Der Schauspieler Dean Norris spielte die Rolle von Art in der Serie United States of Al zwischen 2021 und 2022. Die Rolle von Art wird von Lutz Schnell synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie United States of Al

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „United States of Al“ spielen Parker Young (Enlisted), Adhir Kalyan (Rules Of Engagement und Second Chance), Kelli Goss, Elizabeth Alderfer (Disjointed) und Dean Norris (Breaking Bad und Under the Dome).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „United States of Al“ spielen unter anderem Rose Abdoo, Jim O'Heir (Parks and Recreation) und Rebecca Wisocky (Devious Maids).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „United States of Al“ fanden in Burbank, CA statt.

«United States of Al» Trailer

Aktuelle United States of Al News

United States of Al: CBS-Sitcom nach 2. Staffel abgesetzt

United States of Al: CBS-Sitcom nach 2. Staffel abgesetzt

CBS macht Schluss mit United States of Al. Die Sitcom über eine afghanische Hilfskraft der US-Armee, die in Amerika nach Schutz sucht, endet nach der zweiten Staffel. Hierzulande konnte man die Serie bei ProSieben sehen.

Donnerstag, 12. Mai 2022 12:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Heute neu: United States of Al bei ProSieben

Heute neu: United States of Al bei ProSieben

Mit etwas Verzögerung kommt heute die US-Sitcom United States of Al zu ProSieben. Dabei handelt es sich um eine neue Comedy von Starproduzent Chuck Lorre, der auch mit hinter Two and a Half Men oder The Big Bang Theory stand.

Montag, 3. Januar 2022 09:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
United States of Al: Deutschlandstart im Januar 2022 bei ProSieben

United States of Al: Deutschlandstart im Januar 2022 bei ProSieben

Im Herbst strich ProSieben die CBS-Comedy United States of Al überraschend vom bereits veröffentlichten Programmplan. Nun soll die Serie über einen afghanischen Flüchtling in Amerika im Januar Deutschlandpremiere feiern.

Donnerstag, 16. Dezember 2021 14:30 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien

Mehr United States of Al News anzeigen