Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Underground
Underground - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Underground

Underground: Alles zur Serie

Die Geschichte der Underground Railroad

Das Historiendrama „Underground“ behandelt die Geschichte der „Underground Railroad“, das streng geheime und informelle Netzwerk, das im frühen 19. Jahrhundert in den USA darum bemüht war, schwarzen Männern und Frauen die Flucht aus den Südstaaten in den Norden zu ermöglichen. Dabei riskierten die Helfer auch ihr eigenes Leben, denn ihre Gegner trachteten ihnen nach den Leben und sollten sie um jeden Preis aufhalten.

Die Hauptrolle in der WGN America-Serie hat der erfahrene Seriendarsteller Christopher Meloni inne, der hier einen geheimnisvollen Söldner mit undurchsichtigen Motiven spielt. In den Nebenrolle sind unter anderem Jurnee Smollett-Bell und Aldis Hodge, die beide Sklaven verkörpern, welche um ihre Freiheit kämpfen. Die Schauspielerin Jessica De Gouw ist ebenfalls in „Underground“ zu sehen und mimt hier eine Dame aus feinem Hause und gleichzeitig eine Sklavengegnerin.

Die Historienserie wurde von Misha Green („Sons of Anarchy“) und Joe Pokaski („Heroes“) entworfen, während Sony Pictures Television und Tribune Studios als Produktionsstätten hinter dem Format stehen. Sowohl Green als auch Pokaski fungieren darüber hinaus als Executive Producer und werden dabei von Akiva Goldsman (Weed Road Pictures), Tory Tunnell und Joby Harold (Safehouse Pictures) unterstützt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Underground».

August PullmanAugust Pullman (Christopher Meloni) August Pullman ist ein geheimnisvoller Mann auf einem Drahtseilakt zwischen Moral und Überleben.

Der Schauspieler Christopher Meloni spielt die Rolle von August Pullman in der Serie «Underground».

RosaleeRosalee (Jurnee Smollett) Rosalee ist jung, schüchtern und weggesperrt im „Big House“ als Sklavin der Familie Macon. Sie hat nicht viel von der Welt jenseits der Plantage gesehen. Doch bald wird sie eine Seite an sich kennenlernen, die niemand für möglich gehalten hätte, sie selbst inklusive.

Jurnee Smollett spielt die Rolle von Rosalee in der Serie «Underground».

NoahNoah (Aldis Hodge) Noah ist getrieben, ruhelos und scharfsinnig. Auf der Plantage ist er für seine Fähigkeiten als Schmied bekannt - und für seine Narben, die von seinen Traum von der Freiheit erzählen.

Der Schauspieler Aldis Hodge spielt die Rolle von Noah in der Serie «Underground».

Elizabeth HawkesElizabeth Hawkes (Jessica De Gouw) Elizabeth Hawkes ist ein Mitglied der feinen Gesellschaft, die wie ihr Mann John eine Gegnerin der Sklaverei ist.

Jessica De Gouw spielt die Rolle von Elizabeth Hawkes in der Serie «Underground».

CatoCato (Alano Miller) Cato ist gerissen und charismatisch, doch er ist auch verschmäht und gefürchtet unter den anderen Sklaven.

Der Schauspieler Alano Miller spielt die Rolle von Cato in der Serie «Underground».

ErnestineErnestine (Amirah Vann) Ernestine ist die Haussklavin, die sich schützend vor ihre Kinder stellt.

Amirah Vann spielt die Rolle von Ernestine in der Serie «Underground».

HenryHenry (Renwick D. Scott II) Henry ist ein Teenager mit einer rebellischen Ader und einem Herzen aus Gold. Sein Idol ist Noah - und seine Loyalität ist unerschütterlich.

Der Schauspieler Renwick D. Scott II spielt die Rolle von Henry in der Serie «Underground».

John HawkesJohn Hawkes (Marc Blucas) John ist ein Anwalt, der sich gegen die Sklaverei engagiert. Für das größere Gut wird er die Gesetze brechen, denen er Treue geschworen hat.

Der Schauspieler Marc Blucas spielt die Rolle von John Hawkes in der Serie «Underground».

MosesMoses (Mykelti Williamson) Moses ist ein erbitterter Prediger für die Sklaven der Plantage, der sich entscheiden muss, ob Gott ihn dazu ermutigt, sein Leben und die seiner Familie aufs Spiel zu setzen, indem sie flüchten.

Der Schauspieler Mykelti Williamson spielt die Rolle von Moses in der Serie «Underground».

Pearly MaePearly Mae (Adina Porter) Pearly Mae ist eine willensstarke Mutter und Ehefrau, die dem Lied eine Stimme verleiht, in dem die anderen Hinweise zu ihrer Befreiung finden.

Adina Porter spielt die Rolle von Pearly Mae in der Serie «Underground».

SamSam (Johnny Ray Gill) Sam ist ein talentierter Zimmermann, der sich nach Freiheit sehnt. Er ist der Halbbruder von Rosalee.

Der Schauspieler Johnny Ray Gill spielt die Rolle von Sam in der Serie «Underground».

ZekeZeke (Theodus Crane) Auf der Macon Plantage ist Zeke für seine Kraft und seine beachtliche Statur bekannt. Doch er strauchelt mit einem schmerzvollen Geheimnis.

Der Schauspieler Theodus Crane spielt die Rolle von Zeke in der Serie «Underground».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Underground

«Underground» Trailer

Fakten zur Serie «Underground»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Get Lifted Film Company, The, Safehouse Pictures, Sony Pictures Television, Tribune Studios
Serienerfinder: Joe Pokaski, Misha Green
Executive Producer: Akiva Goldsman, Joby Harold, Joe Pokaski, John Legend, Mike Jackson, Misha Green, Tory Tunnell, Ty Stiklorius
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 20
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 20
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: The Macon 7 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 9. März 2016 (vor 6 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Soldier (2x10) am Mittwoch, 10. Mai 2017 (vor 5 Jahren)
Underground bei Twitter: UndergroundWGN
Underground bei Instagram: undergroundwgn
Die Serie wurde nach der Produktion von 20 Episoden bei zwei Staffeln abgesetzt.
Die Serie Underground feierte im Jahre 2016 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2016 findest Du hier.