Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Two And A Half Men » Jon Cryer als Alan Harper
Alan Harper - Two And A Half Men

Alan Harper

Alan Harper (Jon Cryer) Alan Harper ist der jüngere Bruder von Charlie Harper und der Vater von Jake. Von Beruf ist er Chiropraktiker und hat seine eigene Praxis. Alan lebt im Haus von Charlie, seit er von Judith geschieden ist und sie ihn aus dem gemeinsamen Haus geworfen hat. Er hat das gemeinsame Sorgerecht für seinen Sohn, der am Wochenende bei ihm ist.

Alan ist eher konservativ und bei Frauen hat er auch nicht viel Chancen. Er ist nicht der Typ für ein One-Night-Stand und sucht nach einer neuen Ehefrau. Er würde es nie zugeben, aber im Grunde ist er auf Charlies Lebensstil eifersüchtig. Dazu kommt, dass er die Fehltritte seines Bruders des Öfteren ausbaden muss. Beispielsweise als Charlie mit der Scheidungsanwältin von Judith eine kurze Affäre hat und Alan dafür büßen muss: Er muss nun einen noch höheren Unterhalt zahlen.

Alan hat im Gegensatz zu Charlie eher selten sexuelle Kontakte. Das ändert sich, als er die um Jahre jüngere Kandi kennenlernt und sie wenig später heiratet. Ein Paar Monate lässt sich Kandice wieder scheiden und nimmt den armen Alan aus.

Sein Leben wendet sich zum Guten - zumindest finanziell - als Judith wieder heiratet und er ihr kein Unterhalt mehr zahlen muss. Für Alan ist das einer der schönsten Tage in seinem Leben und er freut sich wie ein Kind. Nachdem ihm Charlie ein paar Tipps gibt, läuft es auch besser mit den Frauen. Vor allem mit Judith. Alan hat eine Affäre mit seiner Exfrau, die schwanger wird. Zunächst ist unklar von wem das Baby ist - von Alan oder Herb, Judiths Ehemann.

Jon Cryer spielte die Rolle von Alan Harper in der Serie Two And A Half Men zwischen 2003 und 2015.

Synchronisation Alan Harper

Der Charakter Alan Harper wird von Viktor Neumann synchronisiert.

Weitere Charaktere in der Serie Two And A Half Men