Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Truth Seekers » Truth Seekers - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Truth Seekers

Truth Seekers: Alles zur Serie

Zwei Geisterjäger auf der Spur von paranormalen Phänomen

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 62 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Horror-Comedy Truth Seekers erzählt die Geschichte von zwei Ermittlern, die quer durch Großbritannien reisen und schauerlichen Ereignissen nachgehen. Die beiden Freunde und Arbeitspartner Dave und Gus führt es dabei in gespenstische Kirchen, geheime Untergrundbunker oder auch verlassene Krankenhäuser.

Es gibt keinen Ort, wo die selbst gebastelten Gerätschaften von Dave und Gus nicht zum Einsatz kommen, um den übernatürlichen Phänomen unserer Welt auf die Schliche zu kommen. Aber nicht nur das: Die beiden „truth seekers“ stolpern im Laufe ihrer abwechslungsreichen, schrecklichen und manchmal auch tödlichen Ermittlungen sogar über eine Verschwörung, die die Existenz der gesamten Menschheit bedrohen könnte.

Die Hauptrollen in Truth Seekers werden von Simon Pegg (The Boys) und Nick Frost (Into the Badlands) gespielt, die bereits in diversen Projekten zusammengearbeitet haben und ihre gemeinsame Karriere einst mit dem Kultklassiker „Spaced“ begonnen haben. Ihr gemeinsames Produktionsstudio Stolen Picture steht hinter dem Projekt. Die internationalen Ausstrahlungsrechte liegen bei Amazon Prime Video.

Pegg und Frost sind zusammen mit Nat Saunders und James Serafinowicz für die Drehbücher zu Truth Seekers verantwortlich. Das Quartett fungiert darüber hinaus als ausführende Produzenten, ebenso wie Miles Ketley und Regisseur Field Smith. Die erste Staffel der Serie umfasst acht Episoden. Die Dreharbeiten zur ersten Staffel haben im September 2019 begonnen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Truth Seekers».

Nick Frost

Gus (Nick Frost) ist ein einsamer Typ, der im „langweiligsten Job, den man haben kann“ arbeitet. Er ist Installateur und schaltet den Kunden ihr Internet frei. Aber er benutzt seinen Job als Tarnung, um amateurhafte paranormale Untersuchungen durchzuführen. Gus wurde von jemandem, der ihm sehr nahe stand, auf das Paranormale aufmerksam gemacht. Leider ist diese Person jetzt Tod. Und nun geht es bei seiner Suche nach der Wahrheit über das Übernatürliche auch darum, möglicherweise Kontakt mit dieser Person aufzunehmen, die er verloren hat.

Der Schauspieler Nick Frost spielte die Rolle von Gus in der Serie Truth Seekers von 2020. Synchronsprecher von Nick Frost bei der Serie Truth Seekers war Olaf Reichmann.

Simon Pegg

Dave (Simon Pegg) ist der Chef von Gus. Der Chef des Breitbandunternehmens führt eine geheime Agenda, die Gus noch nicht entdeckt hat.

Der Schauspieler Simon Pegg spielte die Rolle von Dave in der Serie Truth Seekers von 2020. Synchronsprecher von Simon Pegg bei der Serie Truth Seekers war Dennis Schmidt-Foß.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Truth Seekers

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Truth Seekers“ spielen Simon Pegg (Mob City), Nick Frost (The Nevers, Sick Note, Mr. Sloane), Emma D'Arcy, Malcolm McDowell (Mozart in the Jungle, Franklin & Bash), Samson Kayo und Susan Wokoma (Year of the Rabbit, Porters, Crazyhead).

Produktion

Die Serie „Truth Seekers“ stammt von Autor Nick Frost. Autoren der Serie sind James Serafinowicz, Nat Saunders, Nick Frost und Simon Pegg. Executive Producer der Serie sind James Serafinowicz, Miles Ketley, Nat Saunders, Nick Frost und Simon Pegg. Producer der Serie ist Richard Webb. Der Soundtrack wird von Robin Foster (Criminal, Criminal: Deutschland) beigesteuert. Die Produktionsfirma Stolen Picture produziert die Serie im Auftrag von Amazon Prime Video. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Amazon Prime Video ausgestrahlt.

«Truth Seekers» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Truth Seekers»

Am 15. Februar 2021 wurde die Absetzung der Serie nach der ersten und einzigen Staffel verkündet. Das hat Hauptdarsteller und Co-Schöpfer Nick Frost auch via Instagram bestätigt:

Leider wird ,Truth Seekers' nicht für eine zweite Staffel zurückkehren. ,Truth Seekers' wurde nicht verlängert, was ein ziemlicher Tritt in die Weichteile für mich ist. Wir haben eine Menge reingesteckt - unser Herz und unsere Seele und Blut in manchen Fällen -, es ist also traurig für uns, nicht weitermachen zu dürfen. Es ist eine Schande. Ich glaube, wir hatten noch viele Geistergeschichten, die wir hätten erzählen können, Geschichten, die nun unerzählt bleiben. Solltest du die Serie gemocht haben, danke dir. Ich weiß die Unterstützung zu schätzen. Und wenn nicht: Bist du nun zufrieden?

Aktuelle Truth Seekers News

Truth Seekers: Amazon Prime Video setzt die Serie nach 1. Staffel ab

Truth Seekers: Amazon Prime Video setzt die Serie nach 1. Staffel ab

Nicht nur Netflix, sondern auch Amazon Prime Video setzt Serien nach der ersten Staffel ab, wenn diese nicht wie gewünscht abschneiden. So trifft es diesmal die Geister-Comedy Truth Seekers von und mit Nick Frost und Simon Pegg. Die Wahrheit...

Truth Seekers - Review der Pilotepisode

Truth Seekers - Review der Pilotepisode

Das Dreamteam Simon Pegg und Nick Frost aus der Cornetto-Trilogie ist nun in Truth Seekers wiedervereint. Doch kann die paranormale Comedy ohne Edgar Wright als Autor wirklich überzeugen? Hier unser Review zur Pilotepisode. Worum geht es in der...

Play By Day: Serienstart von Truth Seekers bei Amazon

Play By Day: Serienstart von Truth Seekers bei Amazon

Das Cornetto-Trilogie-Duo, bestehend aus Simon Pegg und Nick Frost, gibt sich heute in der neuen Ghost-Hunter-Komödie Truth Seekers auf Amazon die Ehre. Wenn plötzlich die Apokalypse droht: Who ya gonna call? Am heutigen Freitag, den 30....

Mehr Truth Seekers News anzeigen

Darsteller der Serie Truth Seekers

Nick Frost als GusNick FrostGus(2020)
Simon Pegg als DaveSimon PeggDave(2020)
Emma D'Arcy als AstridEmma D'ArcyAstrid(2020)
Malcolm McDowell als RichardMalcolm McDowellRichard(2020)
Samson Kayo als EltonSamson KayoElton(2020)
Susan Wokoma als HelenSusan WokomaHelen(2020)

Deutsche Synchronsprecher Truth Seekers

Nick Frost / GusOlaf Reichmann
Simon Pegg / DaveDennis Schmidt-Foß
Malcolm McDowell / RichardWolfgang Condrus
Samson Kayo / EltonTobias Schmidt
Susan Wokoma / HelenAnja Stadlober

Fakten zur Serie «Truth Seekers»

Kategorie:Comedyserien, Horrorserien
Herkunftsland der Serie:Großbritannien
Drehort:---
Produktionsgesellschaft:Stolen Picture
Serienerfinder:Simon Pegg, Nick Frost, Nat Saunders, James Serafinowicz
Executive Producer:Simon Pegg, Nick Frost, Nat Saunders, Miles Ketley, James Serafinowicz
Producer:Richard Webb
Autoren:Simon Pegg, Nick Frost, Nat Saunders, James Serafinowicz
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:Amazon Prime Video
Lizenziert in Deutschland:Amazon Prime Video
Lizenziert in Österreich:Amazon Prime Video
Länge einer Episode:30 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:1
Anzahl der bestellten Episoden:8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:The Haunting of Connelly's Nook (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:30. Oktober 2020
Serienstart in Deutschland:30. Oktober 2020
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:The Shadow of the Moon (1x08) am 30. Oktober 2020
Die Serie wurde nach der Produktion von 8 Episoden bei einer Staffeln abgesetzt.
Die Serie Truth Seekers feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «Amazon Prime Video»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin