Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Treme
Treme - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Treme

Treme: Alles zur Serie

New Orleans nach Hurrikan Katrina

In der Drama-Serie Treme geht es um Musiker, Restaurantbesitzer und andere, die in dem Stadtteil „Treme“ in New Orleans mit den Folgen des Wirbelsturms Katrina klar kommen müssen.

Treme ist der älteste Bezirk von New Orleans und historisch bedeutender Ursprung der afroamerikanischen Musik und Kultur. Die Handlung beginnt im Herbst 2005, drei Monate nach dem Hurrikan Katrina und konzentriert sich auf die miteinander verbundenen Lebensgeschichten der lokalen Musiker und Stadtbewohner. Einer von ihnen ist Antoine Batiste (Wendell Pierce), ein glattzüngiger Posaunenspieler. Seine Ex-Frau und Barbesitzerin LaDonna Batiste-Williams (Khandi Alexander) ist über das Verschwinden ihres jüngeren Bruders Daymo besorgt und wendet sich Hilfe suchend an die Bürgerrechtsanwältin Antoinette „Toni“ Bernette (Melissa Leo).

Bernettes Ehemann Creighton (John Goodman), ein Professor, wird zum Sprecher der Bürger, der die Hilfe der Regierung nach der Verwüstung scharf kritisiert. Davis McAlary (Steve Zahn) ist ein rebellischer DJ und Musiker, der eine sprunghafte Beziehung zu der Chefköchin JanetteDeSautel (Kim Dickens) führt, die damit kämpft ihr neu eröffnetes Restaurant wieder in Schwung zu bringen.

Währenddessen kehrt der vertriebene Albert Lambreux (Clarke Peters) zurück in seine zerstörte Nachbarschaft entschlossen sein Leben wieder neu aufzubauen. Sein Sohn Delmond, ein erfolgreicher Jazz-Musiker, ist zwischen seiner Familie in New Orleans und seiner Karriere in New York hin- und hergerissen. Dann gibt es noch die talentierte Annie (Lucia Micarelli) und ihren Freund Sonny (Michiel Huisman), die im Viertel als Straßenmusiker auf den großen Durchbruch hoffen.

Gastauftritte von Kermit Ruffins, Elvis Costello, Allen Toussaint, Dr. John und Mitglieder der Treme and Rebirth Brass Band sind angekündigt.

Serienschöpfer sind David Simon, der bereits für The Wire verantwortlich war, und der Autor und Produzent Eric Overmeyer (Law & Order). Ausgestrahlt wird die Serie seit April 2010 auf HBO.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Treme».

Ladonna BatisteLadonna Batiste (Khandi Alexander) LaDonna Batiste-Williams ist in New Orleans aufgewachsen und sah liebend gerne ihrem Vater beim arbeiten in Gigi's Place zu. Nun gehört ihr das Restaurant. Der Wirbelsturm Katrina ließ auch ihre Familie im Land verstreuen: Ihre beiden Söhne Alcide und Randall Batiste und ihr Ehemann, der Zahnarzt Larry Williams, leben in Baton Rouge, während ihre Mutter und ihr Ex-Mann Antoine Batiste in...

Die Schauspielerin Khandi Alexander spielte die Rolle von Ladonna Batiste in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Ladonna Batiste wird von Anke Reitzenstein synchronisiert.

Albert LambreauxAlbert Lambreaux (Clarke Peters) Albert Lambreux hat nach dem Sturm New Orleans verlassen, kehrte aber zurück um sich ein neues Leben aufzubauen - gegen den Wunsch seiner Kinder Davina und Delmond. Er ist das Oberhaupt der Guardians of the Flame und ist fest entschlossen seine Mardi Gras Indianer und die Masken für den Karneval 2006 wieder zusammen zu bringen.

Der Schauspieler Clarke Peters spielte die Rolle von Albert Lambreaux in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Albert Lambreaux wird von Reiner Schöne synchronisiert.

Delmond LambreauxDelmond Lambreaux (Rob Brown) Delmond Lambreux ist erfolgreich als Musiker - er hat Auftritte in New York oder Boston, in Städten weit weg von seiner Heimatstadt New Orleans. Er ist ein versierter Trompetenspieler, der Dizzy, Miles und Bird bevorzugt als Blaskapellenmusik und das Leben in New York. Albert Lambreux' Rückkehr nach New Orleans zwingt Delmond, seinen einzigen Sohn, wieder eine Verbindung zu seinen Wurzeln...

Der Schauspieler Rob Brown spielte die Rolle von Delmond Lambreaux in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Delmond Lambreaux wird von Tim Knauer synchronisiert.

Janette DeSautelJanette DeSautel (Kim Dickens) Janette Desautel ist eine von New Orleans, das für seine Restaurants bekannt ist, vielversprechenden Chefkochs. Ihr Restaurant - das Desautel's - im Stadtteil Uptown hat Katrina zwar überlebt, aber es ist eine Herausforderung es in Betrieb zu halten - genauso wie das Aufbauen ihres von der Flut zerstörten Hauses in Mid-City.

Die Schauspielerin Kim Dickens spielte die Rolle von Janette DeSautel in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Janette DeSautel wird von Katrin Zimmermann synchronisiert.

Antoinette BernetteAntoinette Bernette (Melissa Leo) Antoinette „Toni“ Bernette ist eine Anwältin, die sich unermüdlich für die Rechte der New Orleans Musiker und anderer Bürger einsetzt. Toni Bernettes herausfordernde Berufung war schon vor der Krise schwierig, Katrina und deren Auswirkung auf das Rechtssystem der Stadt haben es noch verschärft.

Die Schauspielerin Melissa Leo spielte die Rolle von Antoinette Bernette in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Antoinette Bernette wird von Rita Engelmann synchronisiert.

Antoine BatisteAntoine Batiste (Wendell Pierce) Antoine Batiste ist ein Posaunenspieler, der ständig auf der Jagd nach dem nächsten Gig ist. Denn er hat ein paar Mäuler zu stopfen. Zwar kümmert sich seine Ex-Frau LaDonna und ihr neuer Ehemann, Larry, um die Söhne, aber seine Freundin Desire und seine Tochter Honoree hängen von ihm ab.

Der Schauspieler Wendell Pierce spielte die Rolle von Antoine Batiste in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Antoine Batiste wird von Marco Kröger synchronisiert.

SonnySonny (Michiel Huisman) Sonny ist ein Straßenmusiker aus Amsterdam lernte Annie auf ihrem Trip durch Europa kennen und zog mit ihr nach New Orleans. Denn es war schon immer sein Traum als Musiker in der geschichtsträchtigen Stadt zu leben. Die beiden haben den Sturm überstanden und spielen in der Royal Street und am Jackson Square weiter Musik.

Der Schauspieler Michiel Huisman spielte die Rolle von Sonny in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Sonny wird von Karlo Hackenberger synchronisiert.

Davis RoganDavis Rogan (Steve Zahn) Davis McAlary ist ein Teilzeit-DJ, ein ehrgeiziger Songwriter und Musik-Szenegänger. Davis ist ein leidenschaftlicher Verfechter der Musik und Kultur von New Orleans. Er ist zwar in Uptown aufgewachsen, lebt aber jetzt in Treme.

Der Schauspieler Steve Zahn spielte die Rolle von Davis Rogan in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Davis Rogan wird von Bernhard Völger synchronisiert.

Creighton BernetteCreighton Bernette (John Goodman) Creighton Bernette ist Schriftsteller und kam nach New Orleans um Englisch zu unterrichten. Ohnehin schon ein Gelehrter des Südens und seiner Kultur, hat er sich in New Orleans verliebt. Hier traf und heiratete er auch seine Frau Toni, und hier ziehen sie gemeinsam ihre Teenager-Tochter Sofia groß.

Der Schauspieler John Goodman spielte die Rolle von Creighton Bernette in der Serie Treme zwischen 2010. Die Rolle von Creighton Bernette wird von Hartmut Neugebauer synchronisiert.

AnnieAnnie (Lucia Micarelli) Annie ist eine begnadete Gegenspielerin, sogar der Jackson Square leuchtet auf, wenn sie spielt, denn ihr Talent und Liebe für Musik ist in jeder Note spürbar. Von klassischer Musik bis Cajun und bis hin zu New Orleans Heimatliedern alles klingt super auf ihrer Geige. Annie und ihr Freund Sonny sind Straßenkünstler, die vor allem im French Quarter zu finden sind.

Lucia Micarelli spielte die Rolle von Annie in der Serie Treme zwischen 2010 und 2013. Die Rolle von Annie wird von Sarah Riedel synchronisiert.

L.P. Everett (Chris Coy)

Der Schauspieler Chris Coy spielte die Rolle von L.P. Everett in der Serie Treme zwischen 2012 und 2013. Die Rolle von L.P. Everett wird von David Turba synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Treme

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Treme“ spielen Khandi Alexander (CSI: Miami), Clarke Peters (The Wire, Treme), Rob Brown (Treme), Kim Dickens (Deadwood, Treme und Fear the Walking Dead), Melissa Leo (Homicide: Life on the Street, I Know This Much Is True, I'm Dying Up Here), Wendell Pierce (Tom Clancy's Jack Ryan, The Odd Couple, The Michael J. Fox Show), Michiel Huisman (The Flight Attendant, The Haunting of Hill House), Steve Zahn (The White Lotus, Valley of the Boom, The Crossing), John Goodman (Roseanne und „The Big Lebowski“), Lucia Micarelli und Chris Coy (The Deuce, Banshee).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Treme“ spielen unter anderem India Ennenga (The Returned (2014)), Phyllis Montana LeBlanc, Lance E. Nichols, Ntare Mwine (The Chi), David Morse (Escape at Dannemora), Davi Jay, Jon Seda (Homicide: Life on the Street), Edwina Findley, Renwick D. Scott II (Underground), Sean-Michael Bruno, Otto DeJean, Derrick Freeman, Joshua Braud, Venida Evans, Cornell Williams, Dan Ziskie, Jaron Williams, Walter Harris, Hong Chau, Elizabeth Ashley (Russian Doll), Gralen Bryant Banks, David Kency, Lara Grice, Mario Abney, Henry Griffin, Eddie Vanison, Keith Hart, Thaddeus Richard, James Ransone (The First), Jeffrey John Carisalez, Oliver Thomas, Terence Rosemore, Anthony Anderson (Black-ish) und Stephanie Honoré.

«Treme» Trailer