Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Transplant » Transplant - Episodenguide und News zur Serie

Transplant

Transplant: Alles zur Serie

Syrischer Flüchtling als Arzt in Kanada

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 78 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


In der Arztserie Transplant geht es um Dr. Bashir Bash, einem syrischen Arzt mit kampferprobten Fähigkeiten in der Notfallmedizin, der die schwierige Entscheidung trifft, mit seiner jüngeren Schwester Amira aus seinem Land zu fliehen. Gemeinsam wollen sie sich in ihrer neuen Himat Kanada ein neues Leben aufbauen. Bash bemüht sich dabei besonders, seine medizinische Karriere wiederaufzubauen.

Handlung der Serie «Transplant»

Dr. Bashir „Bash“ Hamed (Hamza Haq), ein syrischer Arzt mit kampferprobten Fähigkeiten in der Notfallmedizin. Er trifft gemeinsam mit seiner Schwester Amira die schwierige Entscheidung aus seinem Land zu fliehen. In der Hoffnung, zu seiner medizinischen Karriere zurückzukehren, bemühen sich Bash und Amira gemeinsam darum, ein neues Leben in Kanada aufzubauen und gleichzeitig die Kämpfe zu bewältigen, die mit einem neuen Land einhergehen. Mit Lebenserfahrungen und einem medizinischen Hintergrund, der sich von dem seiner kanadischen Kollegen unterscheidet, arbeitet Bash daran, sich in einer neuen Umgebung zurechtzufinden und neue Beziehungen zu knüpfen, nachdem er eine begehrte Assistenzzeit in der Notaufnahme eines der besten Krankenhäuser in Toronto, York Memorial, absolviert hat.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Transplant».

Hamza Haq

Dr. Bashir Hamed (Hamza Haq) ein aus Syrien geflüchteter Notfallmediziner, der zusammen mit seiner Schwester Amira nach Kanada flüchtet und einen der begehrten Posten als Assistenzarzt in der Notaufnahme eines der besten Krankenhäuser in Toronto, dem York Memorial, erhält. Dr.

Der Schauspieler Hamza Haq spielt die Rolle von Dr. Bashir Hamed in der Serie Transplant seit 2020. Synchronsprecher von Hamza Haq bei der Serie Transplant ist Karim Chamlali.

Laurence Leboeuf

Dr. Magalie Leblanc (Laurence Leboeuf) genannt „Mags“ ist Assistenzärztin in der Notfallmedizin. Mags übt enormen Druck auf sich selbst aus, um immer die Beste zu sein. Nicht nur für sich, sondern auch für ihre Patienten. Die Arbeit hat für sie Vorrang vor allem anderen, und seit Beginn ihrer Assistenzzeit hat sie ihre Freunde und Familie kaum gesehen. Um nicht als zerbrechlich oder als jemand, der es nicht schafft, angesehen zu werden, treibt Mags sich selbst bis an die Grenzen.

Die Schauspielerin Laurence Leboeuf spielt die Rolle von Dr. Magalie Leblanc in der Serie Transplant seit 2020. Synchronsprecherin von Laurence Leboeuf bei der Serie Transplant ist Berenice Weichert.

John Hannah

Dr. Jed Bishop (John Hannah) ist der Chef der Notfallmedizin des Krankenhauses. Dr. Bishop kann ein schwieriger Chef sein. Er ist schwer durchschaubar und glaubt, dass junge Ärzte getestet werden müssen, um zu beweisen, dass sie unter Druck nicht einknicken. Bishop hält seine Mitarbeiter auf Trab und immer auf dem Laufenden, damit sie in einer Krise effektiv Medizin verabreichen können. Als Bishop eine fast tödliche Verletzung erleidet und Bash ihm in gewagter Form das Leben rettet, findet Bishop einen Schützling, dessen Fähigkeiten seine Leidenschaft für den Beruf neu entfachen.

Der Schauspieler John Hannah spielte die Rolle von Dr. Jed Bishop in der Serie Transplant von 2020.

Jim Watson

Dr. Theo Hunter (Jim Watson) befindet sich zu Beginn der Serie in den letzten Monaten seines Stipendiums in der pädiatrischen Notfallmedizin. Dr. Theo Hunter kommt aus einer Kleinstadt. Sein Vater war ein Baptistenpfarrer. Theo ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder. Er ist ein hingebungsvoller Familienvater, der so oft wie möglich von Toronto in seine Heimatstadt Sudbury pendelt, wo seine Frau und seine Töchter noch immer leben. Dr. Hunter ist witzig, hat einen gewissen Charme und freundet sich schon früh mit Dr.

Der Schauspieler Jim Watson spielt die Rolle von Dr. Theo Hunter in der Serie Transplant seit 2020.

Ayisha Issa

Dr. June Curtis (Ayisha Issa) ist eine ehrgeizige chirurgische Assistenzärztin, die es vorzieht, ihre Patienten bewusstlos zu machen. Da sie nicht viel für Smalltalk übrig hat, steht sie ihren Kollegen in der Notaufnahme des York Memorial Hospital nicht allzu nahe. June hält sie lieber auf Abstand. Junes brutale Ehrlichkeit und ihr trockener Humor können verletzend sein, aber sie ist im OP sehr geschickt und will sich vor ihren Kollegen beweisen und eine der besten Chirurgen des Krankenhauses werden.

Die Schauspielerin Ayisha Issa spielt die Rolle von Dr. June Curtis in der Serie Transplant seit 2020.

Sirena Gulamgaus

Amira (Sirena Gulamgaus) ist die Schwester von Bash. Amira möchte unabhängig sein, ihre Individualität zum Ausdruck bringen und aufhören, in ihrem Bruder die sanfte kleine Schwester zu sehen, die er beschützen muss. Als ihr Leben immer schwieriger wird, weil Bash die Bedürfnisse seiner Schwester mit denen seines aufreibenden Jobs in Einklang bringen muss, beginnt Amira, es ihm übel zu nehmen, dass Bash ihr die Wahrheit nicht anvertraut.

Sirena Gulamgaus spielt die Rolle von Amira in der Serie Transplant seit 2020. Synchronsprecher von Sirena Gulamgaus bei der Serie Transplant ist Mina Chamlali.

Torri Higginson

Claire Malone (Torri Higginson) ist die Oberschwester der Notaufnahme des „York Memorial“. Sie hat einen guten Sinn für Humor. Claire hat schon alles gesehen und lässt sich nicht herumschubsen - auch nicht von Dr. Jed Bishop. Tatsächlich haben sie und Dr. Bishop eine gemeinsame Vergangenheit, da sie auf ihre eigene Art und Weise die Pförtner der Notaufnahme sind und sich schnell gegenseitig auf ihre Fehler hinweisen.

Die Schauspielerin Torri Higginson spielt die Rolle von Claire Malone in der Serie Transplant seit 2021.

Grace Lynn Kung

Vivian Barnes (Grace Lynn Kung) ist als Sozialarbeiterin im York Memorial tätig und eckt gelegentlich mit Ärzten und Verwaltung an.

Die Schauspielerin Grace Lynn Kung spielt die Rolle von Vivian Barnes in der Serie Transplant seit 2020.

Dr. Aajay Singh (Sugith Varughese) ist die leitende Chirurgin am York Memorial und die Chefin von Bash.

Der Schauspieler Sugith Varughese spielt die Rolle von Dr. Aajay Singh in der Serie Transplant seit 2020. Synchronsprecher von Sugith Varughese bei der Serie Transplant ist Sven Brieger.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Transplant

Staffeln

Staffel 1

Die Staffel 1 erzählt die Geschichte von Dr. Bashir Hamed (Hamza Haq), genannt „Bash “, einem talentierten Arzt und syrischen Flüchtling, der mit seiner jüngeren Schwester nach Kanada geflohen ist und eine zweite Chance erhalten hat, als Notfallmediziner am York Memorial Hospital in Toronto zu arbeiten. mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Staffel 2 setzt fast unmittelbar dort an, wo Staffel 1 aufgehört hat: Dr. Bashir Hamed (Hamza Haq) und seine Kollegen sind in Aufruhr, nachdem der Chefarzt der Notaufnahme, Dr. Jed Bishop (John Hannah), einen Schlaganfall erlitten hat. Das Leben im Krankenhaus gerät aus den Fugen und der Ort, den Bash als sein Zuhause betrachtete, fühlt sich plötzlich unsicher an. Während das Team im York Memorial neue Kollegen willkommen heißt und gleichzeitig die Herausforderun... mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Transplant“ spielen Hamza Haq (The Indian Detective), Laurence Leboeuf (19-2, Being Erica), John Hannah (The Victim, Spartacus), Jim Watson (The Strain und Between), Ayisha Issa, Sirena Gulamgaus (Chapelwaite), Torri Higginson (This Life), Linda E. Smith, Grace Lynn Kung (Sort of, Frankie Drake Mysteries, Mary Kills People), Sugith Varughese, Gord Rand (Pure) und Nora Guerch.

Produktion

Die Serie „Transplant“ stammt von Joseph Kay, der auch gleichzeitig der Autor der ersten Staffel ist. Jocelyn Deschenes, Bruno Dube, Virginia Rankin, Jeremy Spry uind Tara Woodbury sind die Executive Producer der Serie. Der Soundtrack zur Serie stammt von Christian Clermont. Sphère Média Plus stellt die Serie für den kanadischen Sender CTV her, der diese im Rahmen der „Made in Canada“ bewerben wird. Der internationale Vertrieb erfolgt über NBCUniversal International Studios.

Dreharbeiten

Einige Szenen der Serie „Transplant“ wurden zwar in Toronto gedreht, doch dort entsteht die Serie natürlich nicht. Die Serie „Transplant“ wird größtenteils in den Cinepool Studios in der Stadt Montreal in der kanadischen Provinz Quebec gedreht. Das Film- und Fernsehstudio befindet sich 2555 Dollard Ave.

Der Produktionsdesigner Andre Guimond hat sich mit den Bühnenbildnern Raymond Larose und Celine Lampron zusammengetan, um eine Soundstage in den Cinepool Studios in Montreal in eine ganze Etage des fiktiven York Memorial Hospital zu verwandeln, das in Toronto spielt. Mehr als 100 Personen, darunter Schreiner, Klempner, Elektriker und Installateure, arbeiteten von Februar 2019 bis Juni 2019 unermüdlich am Bau des 2.600 Quadratmeter großen Sets. Vom Schreibtisch in der Notaufnahme bis hin zu den Magazinen und Gemälden im Wartezimmer sorgten die Dekorateure Michele Ouellet und Maryse Touchette dafür, dass das Set genau wie ein echtes Krankenhaus aussieht.

Die Dreharbeiten für die erste Staffel brachten eine Reihe von Herausforderungen mit sich. Bei den Dreharbeiten zu einer bestimmten Außenszene fiel die Temperatur auf 4 Grad, was für die Schauspieler und die Crew schwierig war, aber das Team schaffte es, die Schauspieler zwischen den Aufnahmen stets warm zu halten.

Die Aufnahmen für die erste Staffel begannen am 22. Mai 2019 und endeten am 9. Dezember 2019. Die Dreharbeiten für die zweite Staffel begannen im Frühjahr 2021.

«Transplant» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Transplant»

Torri Higginson war in der ersten Staffel der Serie in der wiederkehrenden Rolle der Oberschwester Claire Malone zu sehen. Ende Februar 2021 wurde bekannt, dass sie an der zweiten Staffel im Main-Cast.

Aktuelle Transplant News

Heute neu: Staffel 2 von Transplant bei Sky One

Heute neu: Staffel 2 von Transplant bei Sky One

Bei Sky One läuft ab heute die zweite Staffel der kanadischen Krankenhausserie Transplant an. Sie gehört in ihrer Heimat zu den erfolgreichsten Formaten. Im Auftakt verunglückt ein Bus voller Kinder und Bash und seine Kollegen...

Transplant: Deutschlandpremiere der 2. Staffel im September

Transplant: Deutschlandpremiere der 2. Staffel im September

Die kanadische Krankenhausserie Transplant wird im September mit der zweiten Staffel beim deutschen Sky One fortgesetzt. 13 neue Folgen stehen dann an. Im Auftakt verunglückt ein Bus voller Kinder und Bash und Co müssen alles für ihre...

Transplant: CTV bestellt 3. Staffel

Transplant: CTV bestellt 3. Staffel

Der kanadische Sender CTV hat eine dritte Staffel der Serie Transplant bestellt. Es geht um einen Flüchtling aus Syrien, der in Kanada sein Können als Arzt unter Beweis stellen darf. Die neue Season soll erneut 13 Episoden umfassen. In...

Mehr Transplant News anzeigen

Darsteller der Serie Transplant

Hamza Haq als Dr. Bashir HamedHamza HaqDr. Bashir Hamed(2020-)
Laurence Leboeuf als Dr. Magalie LeblancLaurence LeboeufDr. Magalie Leblanc(2020-)
John Hannah als Dr. Jed BishopJohn HannahDr. Jed Bishop(2020)
Jim Watson als Dr. Theo HunterJim WatsonDr. Theo Hunter(2020-)
Ayisha Issa als Dr. June CurtisAyisha IssaDr. June Curtis(2020-)
Sirena Gulamgaus als AmiraSirena GulamgausAmira(2020-)
Torri Higginson als Claire MaloneTorri HigginsonClaire Malone(2021-)
Linda E. Smith als Dr. Wendy AtwaterLinda E. SmithDr. Wendy Atwater(2020-)
Grace Lynn Kung als Vivian BarnesGrace Lynn KungVivian Barnes(2020-)
Sugith Varughese als Dr. Aajay SinghSugith VarugheseDr. Aajay Singh(2020-)
Gord Rand als Dr. NovakGord RandDr. Novak(2022-)
Nora Guerch als Nora Guerch(2022-)

Deutsche Synchronsprecher Transplant

Hamza Haq / Dr. Bashir HamedKarim Chamlali
Laurence Leboeuf / Dr. Magalie LeblancBerenice Weichert
Sirena Gulamgaus / AmiraMina Chamlali
Sugith Varughese / Dr. Aajay SinghSven Brieger
Gord Rand / Dr. NovakMarco Rosenberg

Fakten zur Serie «Transplant»

Kategorie:Arztserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie:Kanada
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Sphère Média Plus, Bell Media Studios, Sphère Média, NBC Universal International
Serienerfinder:Joseph Kay
Executive Producer:Tara Woodbury, Jeremy Spry, Virginia Rankin, Bruno Dube, Jocelyn Deschenes, Randy Lennox
Autoren:Joseph Kay, Sami Khan, Anar Ali
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:CTV
Lizenziert in Deutschland:Sky One
Lizenziert in Österreich:Sky One
Komponist:Christian Clermont
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:3
Anzahl der bestellten Episoden:39
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:28
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:26. Februar 2020
Serienstart in Deutschland:16. November 2021
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Baggage (3x02) am 30. September 2022
Transplant bei Twitter:transplantctv
Transplant bei Instagram:transplantctv
Die Serie Transplant feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «CTV»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin