Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Togetherness
Togetherness - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Togetherness

Togetherness: Alles zur Serie

Zwei Pärchen wohnen unter einem Dach

Die US-Serie Togetherness ist eine Single-Camera-Comedy, bei der die Brüder Mark und Jay Duplass als Regisseure und ausführende Produzenten fungieren. Die Comedyserie beschreibt den Alltag zweier Pärchen, die gemeinsam unter einem Dach leben. Ihr größtes Problem besteht jeweils darin, ihre Beziehungen zueinander aufrechtzuerhalten, ohne dabei ihre individuellen Wünsche und Träume aus den Augen zu verlieren.

Melanie Lynskey spielt die eine Hälfte eines Paares, Michelle Pierson, eine gutherzige, hart arbeitende Vollzeitmutter von zwei Kindern. Während sie sich nach einem sinnerfüllten Leben sehnt, geht ihrer Ehe langsam, aber sicher die Puste aus.

Amanda Peet wird Tina Morris verkörpern, eine wunderschöne und energiegeladene Frau, die extrovertiert, schlau und schadenfroh ist. Tina zieht von Houston nach Los Angeles und wohnt fortan mit ihrer Schwester Michelle Pierson und ihrem Ehemann Brett (Mark Duplass) zusammen.

Auch Alex (Steve Zissis), der beste Freund von Brett bittet um Asyl. Bei ihm handelt es sich um einen Schauspieler, der seine besten Tage hinter sich hat und nun kurz vor der Obdachlosigkeit steht.

Vordergründig hat der geschäftlich erfolgreiche und sehr auf seine Ernährung bedachte Brett ein traumhaftes Leben: eine liebe Frau, einen sicheren Job, zwei gesunde Kinder. Unter der glänzenden Oberfläche hat Brett jedoch sowohl persönliche als auch berufliche Probleme.

Jay („Jeff, der noch zu Hause lebt“, „Cyrus“) und Mark Duplass (als Darsteller bekannt aus der US-Comedyserie The League) verfassten das Drehbuch zur Pilotfolge, führen bei den Dreharbeiten Regie und agieren als ausführende Produzenten. Stephanie Langhoff („Verführung einer Fremden“, „Safety Not Guaranteed“) ist ihnen als Co-Executive-Producer unterstellt. Hinter dem Projekt stehen die Produktionsstudios Duplass Brothers Productions.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Togetherness».

Michelle PiersonMichelle Pierson (Melanie Lynskey) Michelle ist mit Brett verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder. Als ihre ältere Schwester eine Unterkunft braucht, nehmen Michelle und Brett sie in ihrem Haus auf - obwohl dort auch schon Alex zu Gast ist.

Melanie Lynskey spielt die Rolle von Michelle Pierson in der Serie «Togetherness». Die Rolle von Michelle Pierson wird von Dorette Hugo synchronisiert.

Tina MorrisTina Morris (Amanda Peet) Das chaotische Partygirl Tina hört die biologische Uhr laut ticken und ihr wird klar, dass sie ihr Leben ändern muss. Sie will einen Neuanfang in Los Angeles wagen und ist froh, dass sie bei ihrer Schwester Michelle und Schwager Brett unterkommen kann. Doch sie ist nicht der einzige Hausgast, denn auch der erfolglose Schauspieler Alex lebt gerade bei den Piersons.

Amanda Peet spielt die Rolle von Tina Morris in der Serie «Togetherness». Die Rolle von Tina Morris wird von Ilona Otto synchronisiert.

Brett PiersonBrett Pierson (Mark Duplass) Auch wenn Brett nun ein zweifacher Familienvater ist, verbringt er viel Zeit mit seinem besten Freund Alex. Als dieser dringend Unterstützung braucht, ist es für Brett klar, ihm bedingungslos zu helfen.

Der Schauspieler Mark Duplass spielt die Rolle von Brett Pierson in der Serie «Togetherness». Die Rolle von Brett Pierson wird von Peter Flechtner synchronisiert.

Alex PappasAlex Pappas (Steve Zissis) Alex ist am Boden: Seine Träume, ein erfolgreicher Schauspieler zu werden, haben sich nicht erfüllt. Dazu wurde er aus seiner Wohnung geschmissen und er ist völlig pleite. Doch zum Glück kann er sich auf seinen besten Freund Brett verlassen, der ihn in sein Haus aufnimmt.

Der Schauspieler Steve Zissis spielt die Rolle von Alex Pappas in der Serie «Togetherness». Die Rolle von Alex Pappas wird von Christian Gaul synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Togetherness

Produktion

Die Serie „Togetherness“ wurde von Jay Duplass und Mark Duplass erfunden. Executive Producer der Serie sind Jay Duplass und Mark Duplass. Producer der Serie sind Stephanie Langhoff und Steve Zissis. Komponist der Serie ist Michael Andrews. Die Serie lief in den USA zwischen 11. Januar 2015 und 10. April 2016 und brachte es auf 16 Episoden bei zwei Staffeln.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „Togetherness“ spielen Melanie Lynskey (Yellowjackets, Mrs. America, Castle Rock), Amanda Peet (Dirty John, The Gilded Age, The Romanoffs), Mark Duplass (Calls, When the Streetlights Go On, The Morning Show) und Steve Zissis.

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „Togetherness“ spielen unter anderem Abby Ryder Fortson, Peter Gallagher (Zoey's Extraordinary Playlist), Mary Steenburgen (Zoey's Extraordinary Playlist), Suzy Nakamura (Avenue 5), Michael Gross und Hilarie Burton.

«Togetherness» Trailer

Fakten zur Serie «Togetherness»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Duplass Brothers Productions, HBO Entertainment
Serienerfinder: Jay Duplass, Mark Duplass
Executive Producer: Jay Duplass, Mark Duplass, Jay Deuby, Amanda Lasher
Producer: Stephanie Langhoff, Steve Zissis
Lizenziert in Deutschland: Sky Atlantic HD
Komponist: Michael Andrews
Länge einer Episode: 28 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 16
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 16
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Family Day (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Sonntag, 11. Januar 2015 (vor 8 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Mittwoch, 10. Juni 2015 (vor 7 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: For the Kids (2x08) am Sonntag, 10. April 2016 (vor 6 Jahren)
Die Serie wurde nach der Produktion von 16 Episoden bei zwei Staffeln abgesetzt.
Die Serie Togetherness feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.