Du bist hier: Serienjunkies » Verstorbene Serienstars
Verstorbene Serienstars Verstorbene Serienstars

Verstorbene Serienstars

Selbst diejenigen unter uns, die keine Serien schauen, werden sich an einige dieser Gesichter und Geschichten aus ihren Kindheitstagen oder durch gemeinsame Fernsehabende mit den Eltern erinnern. Von zahlreichen Seriendarstellern und Serienschaffenden, die uns ans Herz gewachsen sind, mussten wir - so manches Mal unerwartet und viel zu früh - Abschied nehmen.

In Erinnerung blickt SERIENJUNKIES.DE® wehmütig zurück, auf die, die Fernsehserien als Schauspieler und Macher hinter den Kulissen geprägt haben und die im Laufe der Jahre von uns gegangen sind. Wir werden sie vermissen!

Verstorbene Serienstars

The Wire: Schauspieler Al Brown mit 83 Jahren verstorben

The Wire: Schauspieler Al Brown mit 83 Jahren verstorben

Der Schauspieler Al Brown ist tot. Im HBO-Klassiker The Wire spielte er Baltimore Police Commissioner Stanislaus Valchek. Auch in Serien wie Rescue Me und Law & Order: Special Victims Unit war er einst zu sehen gewesen.

Montag, 16. Januar 2023 19:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: People
In memoriam: Verstorbene Serienstars des Jahres 2022

In memoriam: Verstorbene Serienstars des Jahres 2022

Am letzten Tag des Jahres erinnern wir noch einmal an jene Stars und Kreativköpfe der Film- und Serienwelt, die 2022 von uns gegangen sind. Sie werden aber auch im kommenden Jahr und in der Zukunft nicht vergessen sein.

Samstag, 31. Dezember 2022 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Blake's 7: Stephen Greif im Alter von 78 Jahren verstorben

Blake's 7: Stephen Greif im Alter von 78 Jahren verstorben

In der Sci-Fi-Serie Blake's 7 spielte er die Rolle des Space Commander Travis. Zuletzt war er unter anderem in der Hitserie The Crown zu sehen. Nun ist der Schauspieler Stephen Greif im Alter von 78 Jahren verstorben.

Dienstag, 27. Dezember 2022 15:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: People
UK-Schauspieler Ronan Vibert ist tot

UK-Schauspieler Ronan Vibert ist tot

Der britische Schauspieler Ronan Vibert verstarb kurz vor Weihnachten nach kurzer Krankheit im Alter von nur 58 Jahren. Man kannte ihn aus Filmen wie Saving Mr. Banks und Serien wie The Borgias oder Hatfields and McCoys.

Dienstag, 27. Dezember 2022 13:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Detektiv Rockford: Emmy-Gewinner Stuart Margolin mit 82 Jahren verstorben

Detektiv Rockford: Emmy-Gewinner Stuart Margolin mit 82 Jahren verstorben

Zwei Emmy durfte er mit nach Hause nehmen. Für seine Rolle als Evelyn 'Angel' Martin in Detectiv Rockford - Anruf genügt aka The Rockford Files wurde Darsteller Stuart Margolin ausgezeichnet. Nun ist der Schauspieler im Alter von 82 Jahren verstorben.

Mittwoch, 14. Dezember 2022 14:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: People
Twin Peaks: Komponist Angelo Badalamenti ist tot

Twin Peaks: Komponist Angelo Badalamenti ist tot

Der amerikanische Komponist Angelo Badalamenti, der vor allem für seine enge Zusammenarbeit mit Filmemacher David Lynch bekannt ist, ist im Alter von 85 Jahren verstorben. Serienjunkies kennen ihn vor allem für den Soundtrack der Serie Twin Peaks.

Dienstag, 13. Dezember 2022 15:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Parks and Recreation: Schauspielerin Helen Slayton-Hughes ist tot

Parks and Recreation: Schauspielerin Helen Slayton-Hughes ist tot

Fans von Parks and Recreation kannten sie als Stenografin Ethel Beavers. Mit 92 Jahren ist die amerikanische Schauspielerin Helen Slayton-Hughes nun verstorben.

Dienstag, 13. Dezember 2022 11:45 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Cheers: Emmypreisträgerin Kirstie Alley mit 71 Jahren verstorben

Cheers: Emmypreisträgerin Kirstie Alley mit 71 Jahren verstorben

Die US-Schauspielerin Kirstie Alley ist im Alter von 71 verstorben. Für ihre Rolle als Rebecca in Cheers gewann sie einst sogar den Emmy Award. Aber auch in vielen anderen Sitcoms trat sie im Lauf ihrer langen Karriere auf.

Dienstag, 6. Dezember 2022 09:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Twin Peaks: Schauspieler Al Strobel mit 83 Jahren verstorben

Twin Peaks: Schauspieler Al Strobel mit 83 Jahren verstorben

Twin-Peaks-Fans wird er immer als mysteriöser Mike Gerard, der einarmige Mann, im Gedächtnis bleiben. Die Rede ist von Schauspieler Al Strobel, der nun im Alter von 83 Jahren gestorben ist.

Montag, 5. Dezember 2022 12:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Das Erbe der Guldenburgs: Schauspielerin Christiane Hörbiger ist tot

Das Erbe der Guldenburgs: Schauspielerin Christiane Hörbiger ist tot

Die österreichische Theater-, Film- und Fernsehschauspielerin Christiane Hörbiger verstarb diese Woche im Alter von 84 Jahren. Bekannt war sie für Serien wie Das Erbe der Guldenburgs oder Julia - Eine ungewöhnliche Frau.

Donnerstag, 1. Dezember 2022 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
Walker, Texas Ranger: Schauspieler Clarence Gilyard Jr. verstorben

Walker, Texas Ranger: Schauspieler Clarence Gilyard Jr. verstorben

Der Schauspieler Clarence Gilyard Jr. ist tot. Unvergessen bleibt er für seine Rolle als Jimmy Trivette an der Seite von Chuck Norris in Walker, Texas Ranger. Aber auch in Filmen wie Stirb langsam und Top Gun spielte er mit.

Dienstag, 29. November 2022 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Das Boot: Regisseur Wolfgang Petersen mit 81 verstorben

Das Boot: Regisseur Wolfgang Petersen mit 81 verstorben

Regisseur Wolfgang Petersen ist im Alter von 81 Jahren verstorben. Der deutsche Filmemacher hat als einer der wenigen Deutschen früh Erfolge in Hollywood gefeiert. Man kennt ihn durch Werke wie Das Boot, Air Force One oder Troja.

Mittwoch, 17. August 2022 14:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: People
Beverly Hills, 90210: Denise Dowse stirbt mit 64 Jahren

Beverly Hills, 90210: Denise Dowse stirbt mit 64 Jahren

Die amerikanische Fernsehschauspielerin Denise Dowse ist tot. Sie starb mit 64 Jahren an einer viralen Meningitis. In Erinnerung bleibt sie für ihre Rollen in Serien wie Beverly Hills, 90210, The Guardian, Insecure, Snowfall, The Resident oder Castle.

Montag, 15. August 2022 11:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Grease: Olivia Newton-John mit 73 Jahren verstorben

Grease: Olivia Newton-John mit 73 Jahren verstorben

Die Schauspielerin und Sängerin Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren gestorben. Man kannte sie aus Grease oder für ihren Hit Physical. Außerdem spielte sie in einige Folgen der Serie Glee mit.

Dienstag, 9. August 2022 10:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: People
Star Trek: Nichelle Nichols mit 89 Jahren verstorben

Star Trek: Nichelle Nichols mit 89 Jahren verstorben

Star-Trek-Fans auf der ganzen Welt trauern um ein weiteres Raumschiff-Enterprise-Crewmitglied, das von uns gegangen ist. Mit 89 Jahren verstarb Uhura-Darstellerin Nichelle Nichols, die vor sowie jenseits der Kamera Pionierarbeit leistete und für viele ein Vorbild war.

Montag, 1. August 2022 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Doctor Who: Bernard Cribbins mit 93 Jahren verstorben

Doctor Who: Bernard Cribbins mit 93 Jahren verstorben

Der Schauspiel-Veteran Bernard Cribbins ist im Alter von 93 Jahren verstorben. Er spielte in mehreren Rollen im Doctor-Who-Franchise mit. Während der David-Tennant-Ära war er Donnas Grandad Wilfred Mott.

Donnerstag, 28. Juli 2022 15:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: People
Law & Order: Paul Sorvino mit 83 Jahren verstorben

Law & Order: Paul Sorvino mit 83 Jahren verstorben

Der Schauspieler Paul Sorvino ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Man kannte ihn aus Serien wie Law & Order, The Goldbergs und Godfather of Harlem, aber auch zum Beispiel aus dem Mafia-Film Goodfellas.

Dienstag, 26. Juli 2022 12:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: People
Schauspieler David Warner mit 80 Jahren gestorben

Schauspieler David Warner mit 80 Jahren gestorben

Der britische Charakterdarsteller David Warner ist gestern im Alter von 80 Jahren verstorben. Während seiner langen Karriere spielte er in Serien wie Twin Peaks und Filmen wie Titanic mit. Auch hatte er mehrere Rollen im Star-Trek-Franchise und war als Synchronsprecher für zahlreiche Cartoonproduktionen tätig.

Montag, 25. Juli 2022 17:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Charmed: Rebecca Balding mit 73 Jahren verstorben

Charmed: Rebecca Balding mit 73 Jahren verstorben

Die amerikanische Schauspielerin Rebecca Balding ist diese Woche in Folge einer Krebserkrankung gestorben. Serienjunkies war sie vor allem durch die 70s-Sitcom Soap und die Originalversion der Hexenserie Charmed bekannt.

Donnerstag, 21. Juli 2022 11:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
How to Ruin Christmas: Hauptdarstellerin Busi Lurayi gestorben

How to Ruin Christmas: Hauptdarstellerin Busi Lurayi gestorben

Die südafrikanische Schauspielerin Busisiwe Lurayi, bekannt für die Netflix-Comedy Wie man Weihnachten verhunzt, ist vergangenes Wochenende plötzlich verstorben. Der Grund ist noch unbekannt.

Dienstag, 12. Juli 2022 10:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
The Sopranos: Paulie-Darsteller Tony Sirico stirbt mit 79 Jahren

The Sopranos: Paulie-Darsteller Tony Sirico stirbt mit 79 Jahren

Tony Sirico, der in der Rolle des Paulie Walnuts einen der Publikumslieblinge im Serienklassiker The Sopranos spielte, ist tot. Der amerikanische Schauspieler starb im Alter von 79 Jahren. Sein ehemaliger Kollege Michael Imperioli schrieb einen kleinen Nachruf.

Montag, 11. Juli 2022 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
Twin Peaks: Lenny von Dohlen mit 63 Jahren gestorben

Twin Peaks: Lenny von Dohlen mit 63 Jahren gestorben

Schauspieler Lenny Von Dohlen ist vergangene Woche nach langer Krankheit im Alter von nur 63 Jahren verstorben. Serienjunkies kannten ihn vor allem durch seine Rolle in Twin Peaks, wo er den unter Agoraphobie leidenden Orchideenzüchter Harold Smith spielte.

Montag, 11. Juli 2022 10:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
24: Gregory Itzin mit 74 Jahren verstorben

24: Gregory Itzin mit 74 Jahren verstorben

Als Präsident Logan blieb der Schauspieler Gregory Itzin einigen Serienjunkies je im Gedächtnis. Außerdem spielte er verschiedene Rollen im Star-Trek-Franchise. Nun ist er im Alter von 74 Jahren gestorben.

Freitag, 8. Juli 2022 16:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: People
Der Pate: Schauspieler James Caan mit 82 Jahren verstorben

Der Pate: Schauspieler James Caan mit 82 Jahren verstorben

Als Sonny Corleone im Filmklassiker Der Pate verewigte sich James Caan 1972 in den Hollywood-Annalen. Und auch im Stephen-King-Streifen Misery hinterließ der Schauspieler reichlich Eindruck. Nun starb er mit 82 Jahren.

Freitag, 8. Juli 2022 11:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: People
Yu-Gi-Oh!: Manga-Autor Kazuki Takahashi tragisch verstorben

Yu-Gi-Oh!: Manga-Autor Kazuki Takahashi tragisch verstorben

Bei einem tragischen Taucherunfall ist der japanische Manga-Autor Kazuki Takahashi diese Woche im Alter von 60 Jahren ums Leben gekommen. Bekannt war er vor allem für den Titel Yu-Gi-Oh!, der Animeserien und Kartenspiele nach sich zog.

Donnerstag, 7. Juli 2022 14:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Nash Bridges: Schauspielerin Mary Mara mit 61 Jahren ertrunken

Nash Bridges: Schauspielerin Mary Mara mit 61 Jahren ertrunken

Die US-Schauspielerin Mary Mara, bekannt aus Serien wie Nash Bridges und Emergency Room, ist Medienberichten zufolge anscheinend im St. Lawrence River im Bundesstaat New York ertrunken. Sie wurde nur 61 Jahre alt.

Dienstag, 28. Juni 2022 15:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Twin Peaks: Julee Cruise mit 65 Jahren verstorben

Twin Peaks: Julee Cruise mit 65 Jahren verstorben

Die Sängerin Julee Cruise, die mehrfach mit Regisseur und Serienmacher David Lynch zusammengearbeitet hat, ist im Alter von 65 Jahren verstorben. Sie hat die Titelmusik zu Twin Peaks beigesteuert und erschien in Twin Peaks: Fire Walk with Me.

Freitag, 10. Juni 2022 16:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
Goodfellas: Ray Liotta mit 67 Jahren verstorben

Goodfellas: Ray Liotta mit 67 Jahren verstorben

Der US-Schauspieler Ray Liotta ist tot. Er starb mit nur 67 Jahren. Unvergessen bleibt er für Filme wie Feld der Träume und Goodfellas. Auch in Serien wie Shades of Blue, Texas Rising und Hanna trat Liotta auf.

Freitag, 27. Mai 2022 14:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: People
ER: John Aylward mit 75 Jahren gestorben

ER: John Aylward mit 75 Jahren gestorben

Schauspieler John Aylward, den man aus The West Wing, The Practice und vor allem als Dr. Donald Anspaugh aus Emergency Room kannte, ist Anfang dieser Woche verstorben. Er wurde 75 Jahre alt.

Freitag, 20. Mai 2022 14:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Tremors: Fred Ward mit 79 Jahren verstorben

Tremors: Fred Ward mit 79 Jahren verstorben

Fred Ward ist im Alter von 79 Jahren gestorben. Man kennt ihn aus Filmen wie Tremors oder Der Stoff, aus dem die Helden sind. Sein alter Kollege Kevin Bacon schrieb bereits einen öffentlichen Nachruf auf ihn.

Montag, 16. Mai 2022 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: People
Twin Peaks: Kenneth Welsh mit 80 Jahren gestorben

Twin Peaks: Kenneth Welsh mit 80 Jahren gestorben

Der kanadische Film- und Fernsehschauspieler Kenneth Welsh ist tot. Twin-Peaks-Fans kannten ihn als diabolischen Schurken Windom Earle, andere Serienjunkies etwa aus Formaten wie ReGenesis oder Lodge 49.

Dienstag, 10. Mai 2022 12:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: People
Friends: Mike Hagerty mit 67 Jahren verstorben

Friends: Mike Hagerty mit 67 Jahren verstorben

Der Schauspieler Mike Hagerty ist tot. Erst kürzlich trat der 67-Jährige noch in der HBO-Comedy Somebody Somewhere auf. Aber auch durch Sitcom-Klassiker wie Friends oder Seinfeld bleibt er in Erinnerung. Oder auch durch Brooklyn Nine-Nine.

Montag, 9. Mai 2022 15:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: People