Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Woman in the Wall » The Woman in the Wall - Episodenguide und News zur Serie

The Woman in the Wall

The Woman in the Wall: Alles zur Serie


Die britisch/amerikanischen Serie The Woman in the Wall zeigt die Geschichte eines der schockierendsten Skandale Irlands: Die unmenschlichen Einrichtungen, die als „The Magdalene Laundries“ bekannt geworden sind. Das Kloster beherbergte eine der berüchtigten „The Magdalene Laundries“, ein Ort, an den Frauen gebracht wurden, die gegen die gesellschaftlichen Sitten ihrer Zeit verstießen. Ob sie nun des Ehebruchs beschuldigt wurden oder aber mit Schwangerschaften im Teenageralter konfrontiert wurden - Alle hatten ein „Verbrechen“ begannen, das damals als Verstoß gegen die guten Sitten angesehen wurde. Als das Waisenhaus schließlich seine Pforten schloss, hinterließ es eine Reihe von Überlebenden, die darunter litten. Nur wenigen Frauen gelang es, ein relativ normales Leben zu führen, andere, wie Lorna, hatten sogar noch weniger Glück mit ihrem Schicksal. Eines hatten alle Überlebenden gemeinsam: Keiner von ihnen würde jemals vergessen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Woman in the Wall».

Ruth Wilson

Lorna Brady (Ruth Wilson) ist eine Frau aus der Kleinstadt Kilkinure, die eines Morgens aufwacht und eine Leiche in ihrem Haus vorfindet. Erschreckender Weise hat Lorna keine Ahnung, wer die tote Frau ist oder ob sie selbst für den offensichtlichen Mord verantwortlich sein könnte. Das liegt daran, dass Lorna seit langem unter extremen Anfällen von Schlafwandeln leidet, die vermutlich zu der Zeit auftraten, als sie im Alter von 15 Jahren aus ihrem Leben gerissen und im Kilkinure-Kloster eingekerkert wurde.

Die Schauspielerin Ruth Wilson spielt die Rolle von Lorna Brady in der Serie The Woman in the Wall ab 2023.

Detective Colman Akande (Daryl McCormack) ist der äußerst ehrgeizige Ermittler, der hinter Lorna Brady her ist. Er sucht sie wegen eines Verbrechens, das scheinbar nichts mit der toten Frau zu tun hat, die sie in ihrem Haus entdeckt hat. Colman hat sich bei der Garda Síochána dank seiner natürlichen Begabung für den Job schnell hochgearbeitet.

Der Schauspieler Daryl McCormack spielt die Rolle von Detective Colman Akande in der Serie The Woman in the Wall ab 2023.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Woman in the Wall

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Woman in the Wall“ spielen Ruth Wilson („The Lone Ranger“, „Saving Mr. Banks“, „Locke“), Daryl McCormack (Peaky Blinders, Vikings und The Wheel of Time).

Produktion

Autor der Serie ist Joe Murtagh. Die Serie wird in Großbritannien bei dem Sender BBC One gezeigt.

Aktuelle The Woman in the Wall News

The Woman in the Wall: Ruth Wilson in Thrillerserie von BBC und Showtime

The Woman in the Wall: Ruth Wilson in Thrillerserie von BBC und Showtime

Die aus Luther und The Affair bekannte Ruth Wilson übernimmt die Hauptrolle im britisch-amerikanischen Psychothriller The Woman in the Wall. Sie wird eine Frau spielen, die von den sogenannten Magdalene Laundries Irlands traumatisiert wurde, in...

Darsteller der Serie The Woman in the Wall

Fakten zur Serie «The Woman in the Wall»

Kategorie:Historien- & Retroserien, Thrillerserien
Herkunftsland der Serie:Großbritannien
Drehort:---
Autor:Joe Murtagh
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:BBC One
Länge einer Episode:58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:1
Anzahl der bestellten Episoden:8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:keine
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:unbekannt

Weitere Serien beim Sender «BBC One»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin