Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The White Darkness
The White Darkness - Episodenguide und News zur Serie

The White Darkness

The White Darkness: Alles zur Serie

Die Miniserie The White Darkness basiert auf dem wahren Leben von Henry Worsley (Tom Hiddleston), einem hingebungsvollen Ehemann und Vater, einem ehemaligen Soldaten, einem Mann von großer Ehre und Aufopferung, aber auch einem Mann, der von der Abenteuerlust besessen war, die sich in einer heroischen Reise durch die Antarktis zu Fuß niederschlug. Mit Tom Hiddleston als Worsley in der Hauptrolle ist dies eine fesselnde Geschichte über Mut, Liebe, Familie und die Extreme der menschlichen Fähigkeiten.

Henry Worsley (Tom Hiddleston)

Der Schauspieler Tom Hiddleston spielt die Rolle von Henry Worsley in der Serie The White Darkness seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The White Darkness

Casting

Die Hauptrolle in der Serie „The White Darkness“ spielt Tom Hiddleston (The Night Manager, „Marvel's The Avengers“ und „Thor“).

Romanvorlage von David Grann

David Grann ist Redakteur bei The New Yorker. Er hat über alles Mögliche geschrieben, von den antiquierten Wassertunneln in New York City bis hin zur Jagd auf den Riesenkalmar. Seine Geschichten sind in mehreren Anthologien erschienen. Er hat für das New York Times Magazine, das Atlantic Monthly, die Washington Post, das Wall Street Journal und die New Republic geschrieben. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in New York.

Über das Buch „The White Darkness“: David Grann erzählt Worsleys bemerkenswerte Geschichte mit der Intensität und Kraft, die ihm den Ruf eingebracht haben, „einfach der beste erzählende Sachbuchautor der Gegenwart“ zu sein. Illustriert mit mehr als fünfzig atemberaubenden Fotografien von Worsleys und Shackletons Reisen, ist The White Darkness nicht nur ein wunderschönes Erinnerungsbuch, sondern auch eine fesselnde Geschichte über Mut, Liebe und einen Mann, der bis an die Grenzen der menschlichen Leistungsfähigkeit geht.

Henry Worsley war ein hingebungsvoller Ehemann und Vater und ein ausgezeichneter britischer Offizier der Spezialeinheiten, der an Ehre und Aufopferung glaubte. Er war auch ein besessener Mann. Er verbrachte sein Leben damit, Ernest Shackleton zu vergöttern, den Polarforscher des 19. Jahrhunderts, der versuchte, als erster Mensch den Südpol zu erreichen, und später versuchte, die Antarktis zu Fuß zu durchqueren. Shackleton beendete seine Reisen nie, aber er rettete seine Männer wiederholt vor dem sicheren Tod und wurde zu einem der größten Anführer der Geschichte.

Worsley brach im Jahre 2008 mit zwei weiteren Nachfahren von Shackletons Besatzung zur Durchquerung der Antarktis auf und kämpfte gegen die eisige, trostlose Landschaft, lebensbedrohliche körperliche Erschöpfung und versteckte Gletscherspalten. Doch als er nach Hause zurückkehrte, fühlte er sich gezwungen, wieder zurückzukehren. Am 13. November 2015 verabschiedete sich Worsley im Alter von 55 Jahren von seiner Familie und machte sich auf den Weg zu seiner gefährlichsten Aufgabe: die Antarktis allein zu durchqueren

Aktuelle The White Darkness News

The White Darkness: Tom Hiddleston als Abenteurer in Apple-Serie

The White Darkness: Tom Hiddleston als Abenteurer in Apple-Serie

Loki-Star Tom Hiddleston macht sich für seine zweite Serie auf Apple TV+ bereit. In The White Woman von Pachinko-Autorin Soo Hugh wird er den Abenteurer Henry Worsley spielen, dessen Leben in einem Buch von David Grann beschrieben wurde.

Freitag, 8. April 2022 13:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien