Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Walking Dead » Jeffrey Dean Morgan als Negan

Jeffrey Dean Morgan als Negan

Negan

Negan (Jeffrey Dean Morgan) war der ehemalige Anführer der Saviors. Er nutzte seine Autorität und seine Ressourcen, um andere Gemeinschaften zu unterwerfen, die den Saviors Tribut zollten, im Austausch für den Schutz vor Walkern. Nach einem Krieg gegen die Miliz seiner ehemals unterworfenen Gemeinschaften wurde er besiegt, was dazu führte, dass Daryl Dixon die Führung der Saviors übernahm, die nun bereit waren, mit den Gemeinschaften zusammenzuarbeiten, bevor sie sich auflösten. Er wurde als Gefangener in die Sicherheitszone von Alexandria gebracht und erhielt eine lebenslange Haftstrafe.

Negan blieb siebeneinhalb Jahre lang in Alexandria inhaftiert, bis Gabriel Stokes seine Zellentür nicht richtig schloss und ihm die Flucht ermöglichte. Nachdem er gesehen hatte, wie sich die Welt verändert hatte, beschloss Negan, lieber nach Alexandria und in seine Zelle zurückzukehren, als allein zu sein. Er hat auch eine enge Bindung zu Judith Grimes entwickelt. Nachdem er Judith während eines gewaltigen Schneesturms gerettet hatte, durfte Negan unter Aufsicht eine Rolle in der Gemeinschaft übernehmen.

Nachdem er versehentlich Margo getötet hat, während er Lydia beschützte, und ihm die Todesstrafe droht, wird Negan von Carol Peletier aus seiner Zelle befreit und beauftragt, die Whisperers zu infiltrieren und ihren Anführer Alpha zu töten. Nachdem er sich mit seiner Vergangenheit abgefunden hatte, beschloss Negan, ein vollwertiges Mitglied von Alexandria zu werden, obwohl die Gefahr bestand, dass Maggie Rhee sich an ihm für seine früheren Taten rächen wollte.

Jeffrey Dean Morgan spielt die Rolle von Negan in der Serie The Walking Dead seit 2016. Der Charakter Negan wird von Charles Rettinghaus synchronisiert.

Fotos von Negan in der Serie The Walking Dead


Weitere Charaktere in der Serie The Walking Dead