Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Walking Dead » Khary Payton als Ezekiel

Khary Payton als Ezekiel

Ezekiel

Ezekiel (Khary Payton) leitet eine Gemeinschaft, die als „Kingdom“ bekannt ist, wo er der selbsternannte „König“ der dort lebenden Menschen ist, und hatte einen Haustiger namens Shiva. Zusammen mit Rick Grimes, Maggie Rhee und Cyndie war er einer der vier Anführer der Miliz, bevor diese sich auflöste. Sechs Jahre nach Ricks angenommenem Tod hat Ezekiel Henry adoptiert und Carol Peletier geheiratet. Außerdem wird er neben Gabriel Stokes, Tara Chambler, Carol Peletier und Cyndie zu einem der fünf Co-Anführer der Koalition. Nach Henrys Tod und dem Fall des Königreichs trennt sich Carol von Ezekiel und zieht nach Alexandria, während er in Hilltop bleibt. Einige Zeit nach seinem Umzug und aufgrund des Mangels an Führungskräften wird Ezekiel Mitglied des Hilltop-Rates. In der Folgezeit erkrankt er an Schilddrüsenkrebs, von dem Ezekiel glaubt, dass er in der heutigen Welt unheilbar ist.

Khary Payton spielt die Rolle von Ezekiel in der Serie The Walking Dead seit 2016. Der Charakter Ezekiel wird von Dirk Bublies synchronisiert.

Fotos von Ezekiel in der Serie The Walking Dead


Weitere Charaktere in der Serie The Walking Dead