Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Walking Dead: World Beyond » The Walking Dead: World Beyond - Episodenguide, Streams und News zur Serie

The Walking Dead: World Beyond

The Walking Dead: World Beyond: Alles zur Serie

Zehn Jahre nach der Zombieapokalypse

User-Wertung: 2,50 von 5 bei 305 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


The Walking Dead: World Beyond spielt zehn Jahre nach dem Beginn der Zombieapokalypse und wurde von Franchise-Chef Scott M. Gimple und dessen „TWD“-Kollegen Matt Negrete kreiert. Im Zentrum stehen zwei junge Überlebende, gespielt von Alexa Mansour (The Resident) und Aliyah Royale (The Red Line). Es geht also um die erste Generation, die keine andere Welt kennt als die Welt des Weltuntergangs. Manche von ihnen werden Helden. Manche von ihnen werden Schurken. Am Ende werden aber alle nachhaltig geprägt, heißt es in der Serienbeschreibung.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Walking Dead: World Beyond».

Alexa Mansour

Hope Bennett (Alexa Mansour) ist eine Überlebende des Ausbruchs. Sie ist die Adoptivschwester von Iris und Tochter von Kari und Leopold Bennett, dem Anführer der Campus-Kolonie von Omaha, einer der drei Städte, die zur Allianz der Drei gehören. Hope ist Iris' rebellische, unruhestiftende und lebenslustige Schwester. Überzeugt davon, dass die Welt dem Untergang geweiht ist, lebt Hope in den Tag hinein und scheut die Verantwortung zugunsten von Partys und einer guten Zeit.

Die Schauspielerin Alexa Mansour spielte die Rolle von Hope Bennett in der Serie The Walking Dead: World Beyond von 2020 bis 2021. Synchronsprecherin von Alexa Mansour bei der Serie The Walking Dead: World Beyond war Ronja Peters.

Aliyah Royale

Iris Bennett (Aliyah Royale) ist eine beliebte, überdurchschnittliche Highschool-Schülerin, die das Jahrzehnt seit dem Ende der Welt damit verbracht hat, mit ihrer Adoptivschwester in relativer Sicherheit hinter den Mauern einer blühenden Gemeinschaft zu leben - einer Gemeinschaft, die selbst ein Satellit einer noch größeren, überlebenden Stadt ist. Iris ist eine kluge Schülerin und stolz darauf, in die Fußstapfen ihres wissenschaftlichen Vaters zu treten, um eines Tages weit in der Zukunft dabei zu helfen, die Welt wieder zu dem zu machen, was sie war.

Die Schauspielerin Aliyah Royale spielte die Rolle von Iris Bennett in der Serie The Walking Dead: World Beyond von 2020 bis 2021. Synchronsprecherin von Aliyah Royale bei der Serie The Walking Dead: World Beyond war Marie Hinze.

Julia Ormond

Elizabeth Kublek (Julia Ormond) ist ein charismatischer Anführer einer großen, anspruchsvollen und beeindruckenden Truppe.

Die Schauspielerin Julia Ormond spielte die Rolle von Elizabeth Kublek in der Serie The Walking Dead: World Beyond von 2020 bis 2021. Synchronsprecherin von Julia Ormond bei der Serie The Walking Dead: World Beyond war Christin Marquitan.

Nico Tortorella

Felix Carlucci (Nico Tortorella) ist ein ehrenhafter Mann, der sich nicht scheut, für die Sicherheit und Akzeptanz anderer zu kämpfen

Nico Tortorella spielte die Rolle von Felix Carlucci in der Serie The Walking Dead: World Beyond von 2020 bis 2021. Synchronsprecher von Nico Tortorella bei der Serie The Walking Dead: World Beyond war Leonhard Mahlich.

Annet Mahendru

Jennifer Mallick (Annet Mahendru) besser bekannt als „Huck“, die einst ein Wachmann für die Campus-Kolonie von Omaha, eine der drei Städte, die Teil der Allianz der Drei sind, war. Sie war ein Mitglied der Endlinge, arbeitete aber heimlich für das Militär der Bürgerlichen Republik als Spionin. Sie ist außerdem die Tochter von Elizabeth Kublek. Jennifer ist eine freundliche, aber knallharte Sicherheitsbeauftragte der Gemeinschaft mit dem Geist eines Kriegers und einem trockenen Sinn für Humor.

Die Schauspielerin Annet Mahendru spielte die Rolle von Jennifer Mallick in der Serie The Walking Dead: World Beyond von 2020 bis 2021. Synchronsprecherin von Annet Mahendru bei der Serie The Walking Dead: World Beyond war Anne Helm.

Nicolas Cantu

Elton Ortiz (Nicolas Cantu) ist nachdenklich, analytisch und intellektuell neugierig. Der fünfzehnjährige Elton sowohl ein völlig Unschuldiger als auch eine weise alte Seele. Als Waisenkind der Apokalypse ist Elton Zen-artig und völlig im Reinen mit der statistischen Wahrscheinlichkeit, dass die Menschheit nur noch wenige Jahre vom Aussterben entfernt ist.

Nicolas Cantu spielte die Rolle von Elton Ortiz in der Serie The Walking Dead: World Beyond von 2020 bis 2021. Synchronsprecher von Nicolas Cantu bei der Serie The Walking Dead: World Beyond war Cedric Eich.

Hal Cumpston

Silas Plaskett (Hal Cumpston) Silas ist ein schüchterner, wortkarger jedoch bulliger Siebzehnjähriger, der in der Gemeinde im Wesentlichen als Hausmeister arbeitet. Vor einem Jahr wechselte er aus der nahe gelegenen, überlebenden Stadt dorthin und bald folgten Gerüchte über seine gewalttätige Vergangenheit. Einige fingen an, ihn ein Monster zu nennen, andere mieden ihn komplett. Als Silas von Iris und Hopes Expedition quer durchs Land erfährt, ergreift er die Chance, sich ihnen anzuschließen, um zu beweisen, dass er nicht die Person ist, für die ihn alle halten.

Hal Cumpston spielte die Rolle von Silas Plaskett in der Serie The Walking Dead: World Beyond von 2020 bis 2021. Synchronsprecher von Hal Cumpston bei der Serie The Walking Dead: World Beyond war Sebastian Kluckert.

Lieutenant Frank Newton (Robert Palmer Watkins) ist ein Leutnant des zivilen republikanischen Militärs.

Der Schauspieler Robert Palmer Watkins spielte die Rolle von Lieutenant Frank Newton in der Serie The Walking Dead: World Beyond von 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Walking Dead: World Beyond

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Walking Dead: World Beyond“ spielen Alexa Mansour, Aliyah Royale (The Red Line), Julia Ormond (Witches of East End, Fräulein Smillas Gespür für Schnee, Sabrina), Nico Tortorella (Younger, The Following, The Beautiful Life: TBL), Annet Mahendru (The Americans, ), Nicolas Cantu, Hal Cumpston und Robert Palmer Watkins.

Produktion

Autoren der Serie sind Rohit Kumar, Robert Kirkman, Scott M. Gimple, Siavash Farahani, Dana Farahani, Charlie Adlard, Tony Moore, Matthew Negrete und Elizabeth Padden. Executive Producer der Serie „The Walking Dead: World Beyond“ sind Matthew Negrete, David Alpert, Kate Amer, Amy Barnes, Brian Bockrath und Sinead Daly. Komponist der Serie ist The Newton Brothers. Die Produktionsfirmen sind Circle of Confusion, American Movie Classics, Idiot Box Productions, Skybound Entertainment, Valhalla Entertainment und AMC Studios. Der internationale Vertrieb erfolgt durch American Movie Classics. Die Serie wird in den USA bei dem Sender AMC gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei Amazon Prime Video gezeigt.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Walking Dead: World Beyond“ fanden in Richmond, VA statt.

«The Walking Dead: World Beyond» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Walking Dead: World Beyond»

Seriendauer

Noch vor dem Start wurde bekannt gegeben, dass die Serie nur zwei Staffeln lang sein wird.

Aktuelle The Walking Dead: World Beyond News

Heute neu: Staffel 2 von TWD - World Beyond bei AMC und Amazon

Heute neu: Staffel 2 von TWD - World Beyond bei AMC und Amazon

Die zweite und auch schon letzte Staffel der Serie The Walking Dead: World Beyond feiert heute bei AMC ihre US-Premiere und kommt kurz darauf zum hiesigen Amazon. Wird es darin schon einen ersten Blick auf den geretteten Rick Grimes geben? Die...

Amazon: Neue Serien und Filme im Oktober 2021

Amazon: Neue Serien und Filme im Oktober 2021

Ihr fragt Euch, was es im Oktober dieses Jahres an Film- und Serienneuheiten bei Prime Video von Amazon zu sehen gibt? Wir haben die Antwort darauf. Unter anderem werden die sechste und letzte Staffel von Lucifer, die ebenfalls finale Staffel von...

The Walking Dead - World Beyond: Jadis-Gastauftritt im Trailer zu Staffel 2

The Walking Dead - World Beyond: Jadis-Gastauftritt im Trailer zu Staffel 2

Anfang Oktober geht es mit dem zweiten Ableger zu The Walking Dead weltweit weiter. Dann startet die zweite und schon letzte Season von The Walking Dead: World Beyond. Darin kehrt ein bekanntes Gesicht zurück. Doch wie hat sich diese Person...

Mehr The Walking Dead: World Beyond News anzeigen

Darsteller der Serie The Walking Dead: World Beyond

Alexa Mansour als Hope BennettAlexa MansourHope Bennett(2020-2021)
Aliyah Royale als Iris BennettAliyah RoyaleIris Bennett(2020-2021)
Julia Ormond als Elizabeth KublekJulia OrmondElizabeth Kublek(2020-2021)
Nico Tortorella als Felix CarlucciNico TortorellaFelix Carlucci(2020-2021)
Annet Mahendru als Jennifer MallickAnnet MahendruJennifer Mallick(2020-2021)
Nicolas Cantu als Elton OrtizNicolas CantuElton Ortiz(2020-2021)
Hal Cumpston als Silas PlaskettHal CumpstonSilas Plaskett(2020-2021)
Robert Palmer Watkins als Lieutenant Frank NewtonRobert Palmer WatkinsLieutenant Frank Newton(2021)

Deutsche Synchronsprecher The Walking Dead: World Beyond

Alexa Mansour / Hope BennettRonja Peters
Aliyah Royale / Iris BennettMarie Hinze
Julia Ormond / Elizabeth KublekChristin Marquitan
Nico Tortorella / Felix CarlucciLeonhard Mahlich
Annet Mahendru / Jennifer MallickAnne Helm
Nicolas Cantu / Elton OrtizCedric Eich
Hal Cumpston / Silas PlaskettSebastian Kluckert

Fakten zur Serie «The Walking Dead: World Beyond»

Kategorie:Horrorserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:AMC Studios, Valhalla Entertainment, Skybound Entertainment, Circle of Confusion, Idiot Box Productions, American Movie Classics
Executive Producer:Sinead Daly, Brian Bockrath, Amy Barnes, Kate Amer, Matthew Negrete, David Alpert
Autoren:Elizabeth Padden, Matthew Negrete, Tony Moore, Rohit Kumar, Robert Kirkman, Scott M. Gimple, Siavash Farahani, Dana Farahani, Charlie Adlard
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:AMC
Lizenziert in Deutschland:Amazon Prime Video
Komponist:The Newton Brothers
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:2
Anzahl der bestellten Episoden:20
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:20
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Brave (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: 4. Oktober 2020
Serienstart in Deutschland: 2. Oktober 2020
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:The Last Light (2x10) am 5. Dezember 2021
The Walking Dead: World Beyond bei Twitter:TWDWorldBeyond
The Walking Dead: World Beyond bei Instagram:twdworldbeyond
Die Serie wurde nach der Produktion von 20 Episoden bei zwei Staffeln beendet.
Die Serie The Walking Dead: World Beyond feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «AMC»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin