Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Vampire Diaries » Vampire Diaries - Episodenguide, Streams und News zur Serie

Vampire Diaries

Vampire Diaries: Alles zur Serie

Vampire, High School und die erste Liebe

Vampire Diaries

User-Wertung: 4,00 von 5 bei 2.067 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Vier Monate nach dem tödlichen Verkehrsunfall ihrer Eltern, müssen sich die Gilbert-Geschwister, die 17-jährige Elena Gilbert (Nina Dobrev) und der 15-jährige Jeremy Gilbert (Steven R. McQueen), noch immer an ihr neues Leben gewöhnen.

Elena findet Trost bei ihrer besten Freundin Bonnie Bennett (Katerina Graham), Frenemy Caroline Forbes (Candice Accola) und ihrem früheren, festen Freund Matt Donovan (Zach Roerig), wohingegen Jeremy versucht, herauszufinden, warum Matts Schwester und sein Schwarm, Vicky Donovan (Kayla Ewell), ihn neuerdings abweist und lieber ihre Zeit mit seinem Kontrahenten, Tyler Lockwood (Michael Trevino), verbringt.

Als das neue Schuljahr in der Serie The Vampire Diaries beginnt, sind Elena und ihre Freundinnen von dem attraktiven und mysteriösen neuen Mitschüler, Stefan Salvatore (Paul Wesley), fasziniert. Stefan und Elena fühlen sich auf Anhieb zueinander hingezogen, aber zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, welches dunkle Geheimnis er vor ihr verbirgt: er ist ein Vampir.

Bei einer nächtlichen Lagerfeuer-Party lernen sich Stefan und Elena gerade etwas besser kennen, als das Chaos ausbricht, nachdem Vicky von irgendwem oder irgendetwas angegriffen und mit einem brutalen Biss am Nacken blutend zurückgelassen wurde. In der Angst zu wissen, wer für diesen Angriff verantwortlich ist, erfährt Stefan, dass sein älterer Bruder, Damon Salvatore (Ian Somerhalder), wieder in der Stadt ist.

Nun kämpfen die beiden Vampirbrüder - der eine gut, der andere böse - um Elenas Seele und die Seelen ihrer Freunde, Familie und all die anderen Bewohner der Kleinstadt Mystic Falls im US-Bundesstaat Virginia.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Vampire Diaries».

Nina Dobrev

Elena Gilbert (Nina Dobrev) In The Vampire Diaries spielt Nina Dobrev die jugendliche Elena: hübsch, beliebt, aber seit dem Unfalltod ihrer Eltern nicht mehr dieselbe. Zu Beginn der Serie lebt sie mit ihrem Bruder bei ihrer Tante. Früher ging sie mit ihrem Grundschulfreund Matt Donovan aus, beendete die Beziehung aber nachdem ihre Eltern gestorben waren. Als sie nach den Sommerferien zur Schule zurückkehrt, trifft sie auf Stefan Salvatore. Ihre beste Freundin ist Bonnie Bennett, die später entdeckt, dass sie eine Hexe ist.

Die Schauspielerin Nina Dobrev spielte die Rolle von Elena Gilbert in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2015, 2017. Synchronsprecherin von Nina Dobrev bei der Serie Vampire Diaries war Tanya Kahana.

Paul Wesley

Stefan Salvatore (Paul Wesley) Stefan Salvatore ist der jüngere der Vampirbrüder, die in The Vampire Diaries um das Herz von Katherine/Elena (Nina Dobrev) kämpfen. In der Serie kehrt er nach Jahren zurück nach Mystic Falls, um dort bei seinem Neffen zu leben, den er offiziell als seinen Onkel ausgibt.

Der Schauspieler Paul Wesley spielte die Rolle von Stefan Salvatore in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2017. Synchronsprecher von Paul Wesley bei der Serie Vampire Diaries war Tommy Morgenstern.

Ian Somerhalder

Damon Salvatore (Ian Somerhalder) Ian Somerhalder spielt in The Vampire Diaries den bösartigen der Salvatore-Brüder: den Vampir mit dem passenden Namen Damon. Damon Salvatore ist der ältere Bruder von Stefan und 1844 in Mystic Falls zur Welt gekommen. Als Katherine Pierce in der Stadt auftaucht, verlieben sich beide Brüder in sie.

Der Schauspieler Ian Somerhalder spielte die Rolle von Damon Salvatore in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2017. Synchronsprecher von Ian Somerhalder bei der Serie Vampire Diaries war Ozan Ünal.

Steven R. McQueen

Jeremy Gilbert (Steven R. McQueen) Jeremy Gilbert ist Elenas jüngerer Bruder, doch wie sich später herausstellt ist er ihr Cousin. Nach dem Tod seiner Eltern ist Jeremy emotional ein Wrack und nimmt Drogen. Er ist in Vicki Donovan verliebt, die ebenfalls Drogen nimmt, aber mit Tyler Lockwood liiert ist, was zu Rivalität zwischen den beiden führt. Später trennt sich Vicki von Tyler und ist mit Jeremy zusammen. Jeremy wird dann Zeuge des Mordes an Vicki durch Stefan, der sie tötet nachdem Damon sie in einen Vampir verwandelt hat. Elena, die sich um ihren Bruder sorgt, bittet Damon Jeremy die Erinnerung und den Schmerz daran zu nehmen.

Der Schauspieler Steven R. McQueen spielte die Rolle von Jeremy Gilbert in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2015. Synchronsprecher von Steven R. McQueen bei der Serie Vampire Diaries war Julius Jellinek.

Katerina Graham

Bonnie Bennett (Katerina Graham) Bonnie Bennett ist Elenas beste Freundin und auch mit Caroline gut befreundet. Nachdem Bonnie erfährt, dass sie einer Blutlinie von Hexen entstammt, versucht sie ihre Kräfte zu bündeln. Ihre Großmutter hilft ihr dabei, die Hexenkräfte zu kontrollieren und die beiden schaffen eine starke Verbindung zwischen ihnen. Als ihre Großmutter stirbt, ist Bonnie am Boden zerstört, setzt aber ihre Hexenübungen fort und stärkt im Verlauf ihre Kräfte umso mehr.

Die Schauspielerin Katerina Graham spielte die Rolle von Bonnie Bennett in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2017. Synchronsprecherin von Katerina Graham bei der Serie Vampire Diaries war Julia Kaufmann.

Sara Canning

Jenna Sommers (Sara Canning) Jenna Sommers ist Elenas und Jeremys Tante. Sie ist die Schwester ihrer Mutter Miranda Sommers Gilbert und kümmert sich um die Kinder nachdem ihre Schwester und ihr Mann bei einem Autounfall ums Leben kamen. Zunächst ist Jenna mit der Mutterrolle überfordert, denn sie war an der Uni eine Partymaus ohne viel Verantwortungsgefühl. Doch später wächst sie in ihre neue Rolle hinein. Sie ist mit dem Reporter Logan Fell liiert, der sie bereits in der Vergangenheit betrog. Logan wird von Anna in einen Vampir verwandelt und später von Alaric getötet.

Die Schauspielerin Sara Canning spielte die Rolle von Jenna Sommers in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2011. Synchronsprecherin von Sara Canning bei der Serie Vampire Diaries war Eva Michaelis.

Zach Roerig

Matt Donovan (Zach Roerig) Matt Donovan ist Elenas Ex-Freund und Vickis jüngerer Bruder. Nachdem ihre Mutter die beiden verlassen hat, sind sie auf sich alleine gestellt. Als auch noch Vicki stirbt, ist Matt am Boden zerstört. Matt ist gut mit Tyler befreundet und der Quarterback des Mystic-Falls-Highschool-Footbalteams. Außerdem arbeitet er als Kellner im Mystic Grill. Elena hat sich von Matt getrennt, nachdem ihre Eltern ums Leben kamen. Matt hegt ihr gegenüber immer noch Gefühle und wünschte sich wieder eine Beziehung mit ihr.

Der Schauspieler Zach Roerig spielte die Rolle von Matt Donovan in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2017. Synchronsprecher von Zach Roerig bei der Serie Vampire Diaries war Tim Knauer.

Candice King

Caroline Forbes (Candice King) Caroline Forbes ist Elenas und Bonnies Freundin, die mit ihrem Selbstbewusstsein zu kämpfen hat. Ihre Mutter ist Sheriff von Mystic Falls und hat eine komplizierte Beziehung zu ihrer Tochter. Der Vater hat die Familie verlassen, nachdem er sich im Klaren darüber war, dass er schwul sei. Zu Beginn ist Caroline oberflächlich, von sich eingenommen und eifersüchtig auf Elena, doch später wird sie netter. Carolineist mit Matt Donovan zusammen. In der zweiten Staffel wird Caroline zum Vampir, nachdem sie Damons Blut getrunken hat, von Katherine getötet wurde und aus Versehen einen Jungen umbringt und sein Blut trinkt.

Die Schauspielerin Candice King spielte die Rolle von Caroline Forbes in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2017. Synchronsprecherin von Candice King bei der Serie Vampire Diaries war Jay Martel.

Michael Trevino

Tyler Lockwood (Michael Trevino) Tyler Lockwood ist der Sohn des Bürgermeisters Richard Lockwood und Carol Lockwood. Er spielt für das Mystic Falls Highschool-Footballteam und ist der beste Freund von Matt. Mit seinem vater hat Tyler eine schwierige Beziehung und wird von seinem Vater auch misshandelt. Doch als dieser stirbt, ist Tyler dennoch betroffen. Er ist mit Vicki zusammen, doch die verlässt ihn wegen Jeremy. Zu Beginn der Serie ist Tyler ein arroganter, selbstsüchtiger Typ, der seine Mitschüler hänselt und leicht aufbrausend ist.

Der Schauspieler Michael Trevino spielte die Rolle von Tyler Lockwood in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2017. Synchronsprecher von Michael Trevino bei der Serie Vampire Diaries war Julien Haggege.

Kayla Ewell

Vicki Donovan (Kayla Ewell) Vick Donovan ist Matts ältere Schwester. Sie ist ein problembehaftetes Mädchen und drogenabhängig. Seitdem ihre Mutter die beiden verlassen hat, kümmert sich Matt um sie. Zu Beginn ist Vicki mit Tyler zusammen und später kommt sie mit Jeremy zusammen. Als sie von Damon in einen Vampir verwandelt wird, ist sie nicht stark genug um ihre Blutlust zu kontrollieren und attackiert Jeremy. Stefan tötet Vicki um Jeremy zu retten. Stefan und Damon lassen es dann so aussehen, als wenn sie die Stadt verlassen hätte. Doch später findet Caroline Forbes ihre Leiche, was Matt und Jeremy fertig macht.

Die Schauspielerin Kayla Ewell spielte die Rolle von Vicki Donovan in der Serie Vampire Diaries von 2009, 2017. Synchronsprecherin von Kayla Ewell bei der Serie Vampire Diaries war Giuliana Jakobeit.

Matthew Davis

Alaric Saltzman (Matthew Davis) Alaric Saltzman, genannt Rick, ist Geschichtslehrer an der Mystic Falls High. Alaric kam nach Mystic Falls um Damon Salvatore zu töten, denn er glaubt Damon habe seine Frau getötet. Später erfährt er, dass seine Ehefrau Isobel Fleming am Leben ist und auf eigenen Wunsch von Damon in einen Vampir verwandelt wurde. So beginnt er sich mit Damon anzufreunden. Auch Alaric besitzt einen Gilbert-Ring, den er von Isobel bekam um ihn vor dem Übernatürlichen zu schützen. Später will John Gilbert den Ring allerdings zurück haben.

Der Schauspieler Matthew Davis spielte die Rolle von Alaric Saltzman in der Serie Vampire Diaries von 2009 bis 2012, 2014 bis 2017. Synchronsprecher von Matthew Davis bei der Serie Vampire Diaries war Alexander Doering.

Joseph Morgan

Klaus (Joseph Morgan) Klaus - Lord Niklaus - ist einer der Urvampire und der Bösewicht der Serie. Seiner Geschwister Elijah und Rebekkah gehören ebenfalls den Urvampiren an. Später stellt sich heraus, dass Klaus‘ Mutter ihren Ehemann mit einem Werwolf betrog und Klaus das Ergebnis dieser Verbindung ist und damit Klaus der erste und einzige Vampir-Werwolf-Hybrid ist. Doch seine Werwolf-Kräfte wurden von Hexen mit einem Mondstein-Fluch belegt. Um seine Kräfte wieder zu erlangen, muss er ein Ritual abhalten, bei dem ein Vampir, ein Werwolf und eine Petrova-Doppelgängerin geopfert werden müssen.

Der Schauspieler Joseph Morgan spielte die Rolle von Klaus in der Serie Vampire Diaries von 2011 bis 2014. Synchronsprecher von Joseph Morgan bei der Serie Vampire Diaries war Björn Schalla.

Michael Malarkey

Enzo (Michael Malarkey) Enzo wurde von einer Gruppe Wissenschaftler gefangen gehalten, die Versuche an Vampiren durchgeführt haben. In der Gefangenschaft lernte er Damon kennen, die beiden wurden beste Freunde. Während eines Feuers konnte Damon ausbrechen, ließ seinen Freund jedoch zurück in dem Glauben, dass er nicht sich selbst und ihn retten könne. Überraschend taucht der Totgeglaubte Jahrzehnte später in Mystic Falls auf und sinnt auf Rache.

Der Schauspieler Michael Malarkey spielte die Rolle von Enzo in der Serie Vampire Diaries von 2014 bis 2017. Synchronsprecher von Michael Malarkey bei der Serie Vampire Diaries war Nico Sablik.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Vampire Diaries

Staffeln

Staffel 1

Vier Monate nach dem Unfalltod ihrer Eltern, müssen sich die Gilbert-Geschwister, die 17-jährige Elena Gilbert und der 15-jährige Jeremy Gilbert, noch immer an ihr neues Leben gewöhnen. Elena findet Trost bei ihrer besten Freundin Bonnie Bennett, Frenemy Caroline Forbes (Candice Accola) und ihrem früheren, festen Freund Matt Donovan (Zach Roerig ), wohingegen Jeremy versucht, herauszufinden, warum Matts Schwester und sein Schwarm, Vicky Donovan (Kayla Ewell ), ihn ne... mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Als erstes trifft Damon (Ian Somerhalder) auf seine frühere Flamme Katherine (Dobrev), um die sich lange Zeit sein gesamtes Dasein drehte. Seine Beziehung zum Bruderherz Stefan (Paul Wesley) dürfte Katherines Rückkehr ebenfalls nicht gut tun, zumal Damon ja nach dem überraschenden Ende im Staffelfinale zunächst davon ausging, Elena geküsst zu haben und nicht Katherine. Zu allem Überfluss kann die jahrhundertealte Vampir-Dame bei Elena (ebenfalls Dobrev) ein- un... mehr zur 2. Staffel

Staffel 3

Im Auftakt der dritten Staffel feiert Elena ihren 18. Geburtstag. Die Freude über ihre Volljährigkeit hält sich aber eher in Grenzen. Nach wie vor sucht sie mit Damon (Ian Somerhalder) und Alaric (Matt Davis) nach Stefan (Paul Wesley ), nachdem er im zweiten Staffelfinale As I Lay Dying (2x22) mit Klaus (Joseph Morgan) die Stadt verließ. Dabei muss Damon besonders darauf achten, dass Elena nicht die Aufmerksam von Klaus auf sich zieht. Der glaubt wiederum, die Doppelg&a... mehr zur 3. Staffel

Staffel 4

Die Angst vor dem übermächtigen Urvampir Alaric (Matthew Davis) veranlasste Rebekah (Claire Holt ), Elenas Tod zu erzwingen. Schließlich hatte Esther (Alice Evans) ihr Leben mit dem von Alaric verknüpft. Sie stellte sich mitten auf die Fahrbahn der Wickery Bridge, sodass der Wagen mit Elena und Matt (Zach Roerig) in den Fluss stürzte. Zwar beabsichtigte Stefan (Paul Wesley ), Elena auf der Stelle zu retten, doch sie signalisierte ihm, Matt zuerst zu retten. Ihre Selbstl... mehr zur 4. Staffel

Staffel 5

Elena und Damon versuchen, ihre Beziehung aufrechtzuerhalten als sie aufs College geht und ein neues Leben beginnt. Es wird sich auch zeigen müssen, ob Damon - nun da er Elenas Auserwählter ist - sich weiterentwickeln wird und die Liebe annimmt oder ob er so bleiben wird wie er ist und keine Zurückhaltung übt. Zudem hat Damon einen neuen Mitbewohner: Jeremy lebt mit ihm zusammen. Bonnie muss sich mit den Auswirkungen ihrer neuen Existenz auseinander setzen, was härter w... mehr zur 5. Staffel

Staffel 6

Elena wird mit dem Verlust von Damon und Bonnie zu kämpfen haben und erneut ihren schlechten Angewohnheiten verfallen. Jeremy greift zur Flasche und Caroline (Candice Accola) und Alaric freunden sich an. Derweil sieht es ganz danach aus, als ob Stefan (Paul Wesley) ein neues Leben beginnt. Nicht nur, dass er Elena rät, Abschied von Damon zu nehmen und weiterzuleben, er hat sich auch endgültig von seiner Exfreundin gelöst und eine neue Beziehung angefangen. Im Trailer gibt es... mehr zur 6. Staffel

Staffel 7

Der erste Schritt in die Post-Elena-Ära ist drei neue Vampire nach Mystic Falls zu holen. Auf der einen Seite dürfen wir uns auf Nora und Mary Louise freuen, die als „gefährliches Liebespaar mit einer mörderischen Tendenz“ beschrieben werden. Mit Mitte zwanzig sind die beiden zu Vampiren geworden und halten ihre Beziehung seit mehr als einem Jahrhundert geheim, auch wenn diejenigen, die ihnen nahe stehen, davon wissen. Scarlett Byrne (Falling Skies) wird Nora sp... mehr zur 7. Staffel

Staffel 8

Zum Auftakt werden wir auch erfahren, was im Finale der siebten Staffel mit Damon (Ian Somerhalder) geschah und ob sein Bruder Stefan (Paul Wesley) ihm helfen kann. Gemeinsam mit Enzo (Michael Malarkey) steht Damon unter der Kontrolle einer düsteren Macht. Derweil bahnt sich die nächste Gefahr für „Steroline“ an. Eine neue Figur wird eingeführt, die das Glück der Liebenden zerstören könnte. Der unheilbringende Charakter wird als mächtige Fra... mehr zur 8. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Vampire Diaries“ spielen Nina Dobrev (The Vampire Diaries), Paul Wesley (The Vampire Diaries), Ian Somerhalder (The Vampire Diaries), Steven R. McQueen (The Vampire Diaries), Katerina Graham (The Vampire Diaries), Sara Canning (Remedy, Primeval: New World), Zach Roerig (The Vampire Diaries), Candice King (The Vampire Diaries), Michael Trevino (The Vampire Diaries), Kayla Ewell, Matthew Davis (The Vampire Diaries und Cult), Joseph Morgan (The Vampire Diaries und The Originals) und Michael Malarkey (The Vampire Diaries).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Vampire Diaries“ spielen unter anderem Marguerite MacIntyre (Kyle XY), Claire Holt (Aquarius), Susan Walters (Point Pleasant), Daniel Gillies (The Originals), Penelope Mitchell (Hemlock Grove), Jodi Lyn O'Keefe (Hit the Floor), Chris Wood (Containment), Malese Jow (The Shannara Chronicles), Annie Wersching (Marvel's Runaways), Elizabeth Blackmore, Tierney Mumford, Chris Brochu, Lily Rose Mumford, Jasmine Guy (Dead Like Me), David Anders (iZombie), Rick Cosnett (The Flash), Olga Fonda (Agent X), David Alpay (The Lottery), Torrey DeVitto (Chicago Med), Scarlett Byrne (Falling Skies), Teressa Liane, Nathalie Kelley (The Baker and The Beauty), Grace Phipps (The Nine Lives of Chloe King), Nathaniel Buzolic (Significant Mother), Taylor Kinney (Chicago Fire), Todd Lasance (Bite Club), Arielle Kebbel (Lincoln Rhyme: Hunt for the Bone Collector), Phoebe Tonkin (Bloom), Tristin Mays (MacGyver 2016), Rick Worthy (Eyes), Colin Ferguson (Eureka), Lauren Cohan (Whiskey Cavalier), Jack Coleman (Heroes: Reborn), Michaela McManus (The Village (2019)), Mia Kirshner (Defiance), Joel Gretsch (V), Kendrick Sampson (Gracepoint), Dawn Olivieri (House of Lies), Sterling Sulieman (Still Star-Crossed), Casper Zafer, Allison Scagliotti (Stitchers), James Remar (Dexter), Lisa Tucker, Sean Faris (Reunion), Tiya Sircar (The Fugitive), Tim Kang (Magnum P.I.), Maria Howell (Revolution), Stephen Amell (Heels), Cynthia Addai-Robinson (Shooter), Camille Guaty (Daytime Divas), Ryan Dorsey, Lilly Roberson, Simon Miller, B. J. Britt (UnREAL), Amanda Detmer (Man Up), Courtney Ford, Dillon Casey (Backpackers), Gina Torres (Pearson), Charles Michael Davis (For the People), Leah Pipes (The Originals), Adina Porter (Underground), Madeline Zima (Californication), Daniella Pineda (Cowboy Bebop (2020)), Hayley Kiyoko (CSI: Cyber) und Alexandra Chando (The Lying Game).

Produktion

Julie Plec und Kevin Williamson sind die Autoren der US-Serie „The Vampire Diaries“. Die Geschichte beruht auf der Romanvorlage von L. J. Smith. Leslie Morgenstein ist Executive Producer der Serie. Bei der Pilotfolge führte Marcos Siega Regie.

The Vampire Diaries“ wird durch Outerbanks Entertainment in Zusammenarbeit mit Alloy Entertainment, CBS Television Studios und Warner Bros. Television hergestellt.

Die internationalen Vertriebsrechte an der Serie hält Warner Bros. Television.

Die erste Episode der Serie wurde am Montag, den 10 Mai 2009 beim US-Sender The CW ausgestrahlt. Die Pilotfolge wurde nach Angaben von Nielsen von 4.91 Millionen Zuschauern verfolgt. Zählt man die Zuschauer dazu, die die Episoden anschließend noch auf einem DVR gesehen haben, kommt der Serienauftakt auf 5.7 Millionen Zuschauern.

Dreharbeiten

Während die Pilotfolge noch in der kanadischen Stadt Vancouver gedreht wurde, verlegte man den Rest der Produktion nach Covington, Georgia. Der Ort diente als Kulisse für die fiktive Stadt Mystic Falls, Virginia. Nach und nach wurden auch andere Drehort rund um Atlanta genutzt. Covington blieb man aber bis zum Schluss treu.

«Vampire Diaries» Trailer

Wissenswertes über die Serie «Vampire Diaries»

Nina Dobrev spielte die Figur der Elena nach ihrem Ausstieg aus der Serie noch ein einziges Mal: Im Staffelfinale.

Aktuelle Vampire Diaries News

Star Trek - Strange New Worlds: Paul Wesley wird zu James T. Kirk

Star Trek - Strange New Worlds: Paul Wesley wird zu James T. Kirk

Nach William Shatner und Chris Pine wird bald Paul Wesley zu James T. Kirk. Der The-Vampire-Diaries-Star spielt die Rolle in der zweiten Staffel von Star Trek: Strange New Worlds. Die erste Staffel feiert im Mai ihre Weltpremiere. Der Schauspieler...

Vampire Academy: Peacock bestellt Serie bei TVD-Macherin Julie Plec

Vampire Academy: Peacock bestellt Serie bei TVD-Macherin Julie Plec

Richelle Meads Vampirgeschichten aus Vampire Academy sollen für Peacock zur Serie werden. Hinter dem Projekt verbergen sich die mit Blutsaugern vertrauten Julie Plec und Marguerite MacIntyre, denen wir The Vampire Diaries zu verdanken haben. ...

Legacies: Vampire-Diaries-Musical in Staffel 3 geplant

Legacies: Vampire-Diaries-Musical in Staffel 3 geplant

In der dritten Staffel von Legacies wird es in einer besonderen Folge nicht nur meta, sondern auch musikalisch. Denn die Schüler der Salvatore School führen Salvatore: The Musical auf. Wer schlüpft in die Rollen von Damon, Stefan...

Mehr Vampire Diaries News anzeigen

Darsteller der Serie Vampire Diaries

Deutsche Synchronsprecher Vampire Diaries

Nina Dobrev / Elena GilbertTanya Kahana
Paul Wesley / Stefan SalvatoreTommy Morgenstern
Ian Somerhalder / Damon SalvatoreOzan Ünal
Steven R. McQueen / Jeremy GilbertJulius Jellinek
Katerina Graham / Bonnie BennettJulia Kaufmann
Sara Canning / Jenna SommersEva Michaelis
Zach Roerig / Matt DonovanTim Knauer
Candice King / Caroline ForbesJay Martel
Michael Trevino / Tyler LockwoodJulien Haggege
Kayla Ewell / Vicki DonovanGiuliana Jakobeit
Matthew Davis / Alaric SaltzmanAlexander Doering
Joseph Morgan / KlausBjörn Schalla
Michael Malarkey / EnzoNico Sablik

Fakten zur Serie «Vampire Diaries»

Deutscher Serientitel:Vampire Diaries
Kategorie:Mysteryserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:Warner Bros. Television, CBS Television Studios, Alloy Entertainment, Outerbanks Entertainment
Serienerfinder:Kevin Williamson, Julie Plec
Executive Producer:Leslie Morgenstein, Kevin Williamson, Julie Plec, Bob Levy, Pascal Verschooris, Caroline Dries, James L. Thompson III
Autoren:Kevin Williamson, Julie Plec, L.J. Smith
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:The CW
Lizenziert in Deutschland:ProSieben, sixx
Lizenziert in Österreich:Netflix
Lizenziert in der Schweiz:Netflix
Komponist:Michael Suby
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:8
Anzahl der bestellten Episoden:171
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:171
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:10. September 2009
Serienstart in Deutschland:20. Januar 2010
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:I Was Feeling Epic (8x16) am 10. März 2017
Vampire Diaries bei Twitter:cwtvd
Vampire Diaries bei Instagram:thecwtvd
Die Serie wurde nach der Produktion von 171 Episoden bei acht Staffeln beendet.
Die Serie Vampire Diaries feierte im Jahre 2009 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2009 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «The CW»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin