Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Umbrella Academy
The Umbrella Academy ► Episodenguide inkl. Trailer zur Netflix-Serie!

The Umbrella Academy

The Umbrella Academy: Alles zur Serie

Superheldenfamilie ermittelt wegen totem Vater

Die US-Serie The Umbrella Acamedy basiert auf der mit dem Eisner Award ausgezeichneten Comicreihe, die von Gerard Way (ehemaliger Frontmann von My Chemical Romance) erdacht und von Gabriel Bá gezeichnet wurde. In der Realserie geht es um eine entfremdete und dysfunktionale Superheldenfamilie.

Die Superhelden-Familie besteht aus the Monocle, Spaceboy, the Kraken, the Rumor, the Séance, Number Five, the Horror und the White Violin. Sie arbeiten zusammen, um den mysteriösen Tod ihres Vaters aufzuklären, wobei sie sich wegen ihrer Persönlichkeiten und Kräfte oft streiten.

Handlung der Serie «The Umbrella Academy»

Array

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Umbrella Academy».

Victor HargreevesVictor Hargreeves (Elliot Page) ursprünglich als „Number 7“ bezeichnet, ist eines der 43 Kinder, die alle in der zwölften Stunde des ersten Oktobers 1989 von Müttern ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Das Baby war eines von sieben Kindern, die von Sir Reginald Hargreeves mit der Absicht adoptiert wurden, sie zur Rettung der Welt auszubilden. Anders als ihre sechs Adoptivgeschwister hat Vanya...

Elliot Page spielt die Rolle von Victor Hargreeves in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Victor Hargreeves wird von Anne Helm synchronisiert.

LutherLuther (Tom Hopper) ursprünglich als „Number 1“ bezeichnet, ist eines der dreiundvierzig Kinder, die alle in der zwölften Stunde des ersten Tages des Oktobers 1989 von einer Mutter ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Das Baby war eines von sieben, die von Sir Reginald Hargreeves mit der Absicht adoptiert wurden, sie zur Rettung der Welt auszubilden. Nach ihrer individuellen...

Der Schauspieler Tom Hopper spielt die Rolle von Luther in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Luther wird von Nico Sablik synchronisiert.

AllisonAllison (Emmy Raver-Lampman) ursprünglich als „Number 3“ bezeichnet, ist eines der dreiundvierzig Kinder, die alle in der zwölften Stunde des ersten Tages des Oktobers 1989 von einer Mutter ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Das Baby war eines von sieben, die von Sir Reginald Hargreeves mit der Absicht adoptiert wurden, sie zur Rettung der Welt auszubilden. In der Rangfolge ihrer...

Emmy Raver-Lampman spielt die Rolle von Allison in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Allison wird von Dascha Lehmann synchronisiert.

DiegoDiego (David Castaneda) ursprünglich als „Number 2“ bezeichnet, ist eines der dreiundvierzig Kinder, die alle in der zwölften Stunde des ersten Tages des Oktobers 1989 von einer Mutter ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Das Baby war eines von sieben, die von Sir Reginald Hargreeves mit der Absicht adoptiert wurden, sie zur Rettung der Welt auszubilden. In der Rangfolge ihrer...

Der Schauspieler David Castaneda spielt die Rolle von Diego in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Diego wird von Fabian Oscar Wien synchronisiert.

KlausKlaus (Robert Sheehan) ursprünglich als „Number 4“ bezeichnet, ist eines der dreiundvierzig Kinder, die alle in der zwölften Stunde des ersten Tages des Oktobers 1989 von einer Mutter ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Das Baby war eines von sieben, die von Sir Reginald Hargreeves mit der Absicht adoptiert wurden, sie zur Rettung der Welt auszubilden. Nach ihrer individuellen...

Robert Sheehan spielt die Rolle von Klaus in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Klaus wird von Julius Jellinek synchronisiert.

Number FiveNumber Five (Aidan Gallagher) ursprünglich als „Number 4“ bezeichnet, ist eines der dreiundvierzig Kinder, die alle in der zwölften Stunde des ersten Tages des Oktobers 1989 von einer Mutter ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Das Baby war eines von sieben, die von Sir Reginald Hargreeves mit der Absicht adoptiert wurden, sie zur Rettung der Welt auszubilden. Number Five hat die Fähigkeit zu...

Aidan Gallagher spielt die Rolle von Number Five in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Number Five wird von Vincent Borko synchronisiert.

Cha-ChaCha-Cha (Mary J. Blige) ist eine zeitreisende Attentäterin. Zusammen mit Hazel wird Cha Cha beauftragt, Number 5 daran zu hindern, die Apokalypse zu stoppen.

Mary J. Blige spielt die Rolle von Cha-Cha in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Cha-Cha wird von Martina Treger synchronisiert.

HazelHazel (Cameron Britton) ist eine zeitreisende Attentäterin, die von der Temps Commission angestellt ist. Zusammen mit Cha Cha wird Hazel beauftragt, Number 5 daran zu hindern, die Apokalypse aufzuhalten.

Der Schauspieler Cameron Britton spielt die Rolle von Hazel in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Hazel wird von Dennis Schmidt-Foß synchronisiert.

Sir Reginald HargreevesSir Reginald Hargreeves (Colm Feore) ist ein Forscher, exzentrischer Milliardär, interdimensionales Wesen und der Chef der Umbrella Company. Er adoptierte sieben der dreiundvierzig Kinder, die alle am selben Tag im Jahr 1989 von Müttern ohne vorherige Anzeichen einer Schwangerschaft geboren wurden. Er beabsichtigte, die Kinder auszubilden, um die Welt zu retten.

Der Schauspieler Colm Feore spielt die Rolle von Sir Reginald Hargreeves in der Serie The Umbrella Academy seit 2019. Die Rolle von Sir Reginald Hargreeves wird von Axel Lutter synchronisiert.

PogoPogo (Adam Godley) war ein fortgeschrittener Schimpanse und Sir Reginald Hargreeves' Assistent und Freund an der Umbrella Academy.

Der Schauspieler Adam Godley spielte die Rolle von Pogo in der Serie The Umbrella Academy zwischen 2019. Die Rolle von Pogo wird von Hans-Jürgen Dittberner synchronisiert.

(Javon Walton)

Der Schauspieler Javon Walton spielt die Rolle von in der Serie The Umbrella Academy seit 2022. Die Rolle von Pogo wird von Hans-Jürgen Dittberner synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Umbrella Academy

Staffeln

An einem Tag im Jahr 1989 wurden 43 Kinder aus heiterem Himmel - also ohne vorherige Schwangerschaft - in die Welt geboren. Sieben von ihnen adoptierte der Industriemilliardär Sir Reginald Hargreeves, der die Kinder brauchte, um die Welt zu retten. Für sie gründete er die titelgebende Umbrella Academy, doch spätestens im... mehr zur 1. Staffel

Yusuf Gatewood (The Originals) stößt in den neuen Folgen als Raymond zum Cast, der als geborener Anführer mit einer Menge Grips und jeder Menge entwaffnendem Charme beschrieben wird. Er ist verheiratet, doch mit wem und wie er in die Story der Umbrella Academy passt, ist bisher nicht bekannt. Jung geheiratet hat auch die... mehr zur 2. Staffel

Das Ende der zweiten Staffel hat offenbar für ein Zeitreise-Paradoxon gesorgt. Ein Kugelblitz sorgt für Ärger und löscht diverse Dinge aus. Niemand erinnert sich an die Umbrella Academy, sondern nur an die Sparrow Academy... Aus ihrer unglücklichen Lage könnte ihnen vielleicht ein bekanntes Gesicht helfen, das man in den... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Umbrella Academy“ spielen Elliot Page (Tales of the City), Tom Hopper (Black Sails), Emmy Raver-Lampman (Central Park), David Castaneda, Robert Sheehan (Genius, Fortitude, Me and Mrs. Jones), Aidan Gallagher, Mary J. Blige (Power Book II: Ghost), Cameron Britton (The Woman in the House, Manhunt), Colm Feore (For All Mankind, The Truth About the Harry Quebert Affair, Lore), Adam Godley (Powers) und Javon Walton.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Umbrella Academy“ finden in Toronto, ON statt.

«The Umbrella Academy» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Umbrella Academy»

Am 10. November 2020 wurde eine dritte Staffel der Serie bestellt.

Aktuelle The Umbrella Academy News

The Umbrella Academy: Netflix bestellt 4. und letzte Staffel

The Umbrella Academy: Netflix bestellt 4. und letzte Staffel

Netflix lässt eine vierte Staffel der Comic-Adaption The Umbrella Academy produzieren, die dann auch die Finalstaffel der Serie sein wird. Showrunner Jesse McKeown verspricht ein äußerst Spannendes Abschlusskapitel.

Freitag, 26. August 2022 10:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
The Umbrella Academy beendet Streaming-Dominanz von Stranger Things

The Umbrella Academy beendet Streaming-Dominanz von Stranger Things

Der Streaming-Sommer 2022 befand sich bislang fest in der Hand von Stranger Things. Doch nun schnappt sich The Umbrella Academy, ebenfalls von Netflix, den Spitzenplatz der Nielsen-Charts. Nielsen misst sonst Einschaltquoten.

Freitag, 22. Juli 2022 19:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
The Umbrella Academy: Kritik zur 3. Staffel

The Umbrella Academy: Kritik zur 3. Staffel

Die Comicadaption The Umbrella Academy hat sich wohl zu einem der beliebtesten englischsprachigen Netflix-Originals gemausert. Die dritte Staffel liefert erneut viele Zutaten, die die Zuschauer lieben. Doch: Kann das Endresultat überzeugen?

Samstag, 2. Juli 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Redaktion

Mehr The Umbrella Academy News anzeigen