Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Tourist - Duell im Outback
The Tourist - Duell im Outback - Episodenguide und News zur Serie

The Tourist - Duell im Outback

The Tourist - Duell im Outback: Alles zur Serie

Aufgewacht im Outback

Die sechsteilige Miniserie The Tourist verspricht ein episches Katz-und-Maus-Spiel, in dem ein Brite (Jamie Dornan) im australischen Outback von der Straße abgedrängt wird. Später wacht er im Krankenhaus wieder auf, schwer verletzt, aber wenigstens lebendig. Leider hat er aber keine Erinnerungen mehr an das, was ihm passiert ist. Böse Geister aus seiner Vergangenheit suchen ihn heim und er muss erstmal sich selbst wiederfinden.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Tourist - Duell im Outback».

The ManThe Man (Jamie Dornan) ist ein Brite, der sich mitten im glühend heißen australischen Outback wiederfindet und von einem riesigen Tanklaster verfolgt wird, der ihn von der Straße drängen will. Es kommt zu einer epischen Katz-und-Maus-Verfolgungsjagd, und der Mann wacht später verletzt, aber irgendwie lebendig im Krankenhaus auf. Nur hat er keine Ahnung, wer er ist. Auf der Suche nach Antworten wird der Mann von...

Der Schauspieler Jamie Dornan spielt die Rolle von The Man in der Serie «The Tourist - Duell im Outback». Die Rolle von The Man wird von Johannes Raspe synchronisiert.

Helen ChambersHelen Chambers (Danielle Macdonald) ist eine junge Bewährungshelferin und ein Constable auf Probe bei der Polizei von Cooper Springs. Sie ist ernst und will gefallen, kämpft aber mit ihrem Gewicht. Helens Kampf wird darin bestehen, ihren Instinkten zu vertrauen - die weitaus scharfsinniger sind, als ihr bewusst ist.

Danielle Macdonald spielt die Rolle von Helen Chambers in der Serie «The Tourist - Duell im Outback». Die Rolle von The Man wird von Johannes Raspe synchronisiert.

Luci MillerLuci Miller (Shalom Brune-Franklin) ist eine Kellnerin, die in das Abenteuer des Mannes hineingezogen wird und ihm helfen will, Antworten zu finden. Sie hat einen scharfen Verstand und eine mitreißende Energie. Aber Luci verbirgt eine Vergangenheit, die im Laufe der Serie immer deutlicher wird. Eine Vergangenheit, die sie in den Mittelpunkt einiger sehr gefährlicher Situationen stellt.

Shalom Brune-Franklin spielt die Rolle von Luci Miller in der Serie «The Tourist - Duell im Outback». Die Rolle von The Man wird von Johannes Raspe synchronisiert.

Agent Smith Lachlan RogersAgent Smith Lachlan Rogers (Damon Herriman) ist einer der angesehensten Detective Inspectors Australiens und genießt er das entsprechende Vertrauen. Lachlan ist ein unbestechlicher Polizeibeamter und leitet das Dezernat für Schwerverbrechen bei der Staatspolizei.

Damon Herriman spielt die Rolle von Agent Smith Lachlan Rogers in der Serie «The Tourist - Duell im Outback». Die Rolle von The Man wird von Johannes Raspe synchronisiert.

BillyBilly (Olafur Darri Olafsson) ist ein Amerikaner, der in eine epische Katz-und-Maus-Jagd mit dem Unbekannten The Man verwickelt ist. Billy betreibt am Rande der kleinen Stadt Cooper Springs ein Speditionsunternehmen betreibt. Hinter seinem Äußeren und seiner kühlen Stimme verbirgt sich ein finsterer Geist.

Der Schauspieler Olafur Darri Olafsson spielt die Rolle von Billy in der Serie «The Tourist - Duell im Outback». Die Rolle von The Man wird von Johannes Raspe synchronisiert.

Kosta PanigirisKosta Panigiris (Alex Dimitriades) ist ein extrem reicher und mächtiger Geschäftsmann mit zwielichtigen internationalen Interessen. Der in Hongkong lebende Grieche hat sich dank seines Reichtums und seiner Macht immer von den schmutzigen Seiten seiner ruchlosen Geschäfte ferngehalten. Weder seine Neigung zur Brutalität noch seine Intelligenz - beides hat ihn dorthin gebracht, wo er jetzt ist - sollten unterschätzt werden.

Der Schauspieler Alex Dimitriades spielt die Rolle von Kosta Panigiris in der Serie «The Tourist - Duell im Outback». Die Rolle von The Man wird von Johannes Raspe synchronisiert.

Sergeant LammonSergeant Lammon (Kamil Ellis) ist ein unkomplizierter Polizist in der verschlafenen Touristenstadt Burnt Ridge, wo eigentlich nie etwas Schlimmes passiert. Seine sympathische, kleinstädtische Einstellung zur Polizeiarbeit steht im Widerspruch zu den ernsthaften Detectives von Major Crimes, mit denen er zusammenarbeiten muss.

Kamil Ellis spielt die Rolle von Sergeant Lammon in der Serie «The Tourist - Duell im Outback». Die Rolle von The Man wird von Johannes Raspe synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Tourist - Duell im Outback

Produktion

Die Serie „The Tourist“ stammt von Autor Jack Williams. Autoren der Serie sind Jack Williams und Harry Williams. Executive Producer der Serie sind Christopher Aird, Andrew Benson, Tommy Bulfin, Jacqueline King, Ashleigh Knott und Emma Pike. Komponist der Serie ist Dominik Scherrer. Die Produktionsfirmen sind ZDF Enterprises, WarnerMedia, Two Brothers Pictures, The South Australian Film Corporation, Stan, Highview Productions, HBO Max, BBC One und All3Media International. Der internationale Vertrieb erfolgt durch BBC One und British Broadcasting Corporation. Die Serie wird in Großbritannien bei dem Sender BBC One gezeigt. In Deutschland wird die Serie bei ZDF gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Tourist“ spielen Jamie Dornan (Once upon a Time und Fifty Shades of Grey), Danielle Macdonald (Unbelievable), Shalom Brune-Franklin (Bad Mothers, Cursed, Line of Duty), Damon Herriman (Perpetual Grace, LTD, Mr. Inbetween, The Underground Railroad), Olafur Darri Olafsson (NOS4A2, Cursed, The Widow), Alex Dimitriades (The Cry, Secret City) und Kamil Ellis.

Dreharbeiten

Der Großteil der Dreharbeiten fand in Südaustralien statt. Dabei wurde vor allem in Port Augusta, Quorn, Peterborough und dem Flinders Ranges National Park gedreht. Außerdem filmte man in der Hauptstadt des Bundesstaates, Adelaide.

«The Tourist - Duell im Outback» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Tourist - Duell im Outback»

Zunächst war noch Hugo Weaving als Agent Smith Lachlan Rogers vorgesehen. Doch wegen Verzögerungen bei dem Projekt, musste er seine Rolle aufgeben und wurde durch Damon Herriman (Mindhunter) ersetzt.

Fakten zur Serie «The Tourist - Duell im Outback»

Deutscher Serientitel: The Tourist - Duell im Outback
Kategorie: Krimiserien
Herkunftsland der Serie: Die Serie ist eine internationale Koproduktion
Drehort:
Produktionsgesellschaften: ZDF Enterprises, WarnerMedia, Two Brothers Pictures, The South Australian Film Corporation, Stan, Highview Productions, HBO Max, BBC One, All3Media International
Serienerfinder: Jack Williams, Harry Williams
Executive Producer: Christopher Aird, Andrew Benson, Tommy Bulfin, Jacqueline King, Ashleigh Knott, Emma Pike
Autoren: Jack Williams, Harry Williams
Lizenziert in Deutschland: ZDF
Komponist: Dominik Scherrer
Länge einer Episode: 58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Samstag, 1. Januar 2022 (vor 1 Jahr)
Serienstart in Deutschland: Montag, 22. August 2022 (vor 5 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 1 (1x01) am Samstag, 1. Januar 2022 (vor 1 Jahr)
Die Serie wurde nach der Produktion von 12 Episoden bei zwei Staffeln beendet.
Die Serie The Tourist - Duell im Outback feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle The Tourist - Duell im Outback News

The Tourist: Serienstart im ZDF

The Tourist: Serienstart im ZDF

Jamie Dornan wird heute im ZDF zu The Tourist. In der britischen Serie spielt er einen Mann, der im australischen Outback einen Unfall hat und ohne Erinnerungen aufwacht.

Montag, 22. August 2022 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
The Tourist: Im Tau von Lethes Flut: Review der Pilotepisode

The Tourist: Im Tau von Lethes Flut: Review der Pilotepisode

In der australischen Thriller-Miniserie The Tourist - Duell im Outback, geht es um einen Mann, der sein Gedächtnis verloren hat und nun seiner Vergangenheit hinterherjagt. Schon wieder, könnte man meinen, doch die Pilotfolge beweist, dass man auch eigentlich ausgetretene Genre-Pfade mit spannenden und interessanten Inhalten füllen kann, die neugierig auf mehr machen.

Freitag, 12. August 2022 19:00 Uhr von Reinhard Prahl Rubrik: Redaktion
Neue Serien im August in der ZDF-Mediathek

Neue Serien im August in der ZDF-Mediathek

Wie das Wetter im August wird, steht noch in den Sternen, aber im schlimmsten Fall liefert das ZDF regelmäßig neues Serienfutter nach. Ob dänische Dramedys über Bestatter oder französische Krimis über alte Vermisstenfälle - es gibt einiges zu streamen in der Mediathek in den kommenden Wochen.

Montag, 1. August 2022 15:00 Uhr von Loryn Pörschke-Karimi Rubrik: Redaktion

Mehr The Tourist - Duell im Outback News anzeigen