Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Time Traveler's Wife » The Time Traveler's Wife - Episodenguide und News zur Serie

The Time Traveler's Wife

The Time Traveler's Wife: Alles zur Serie

Eine temporal verstrickte Liebesgeschichte

User-Wertung: 3,00 von 5 bei 116 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Serie The Time Traveler's Wife („Die Frau des Zeitreisenden“) ist ein romantischer Zeitreiseroman von Autorin Audrey Niffenegger. Die Geschichte der Sci-Fi-Serie dreht sich um Bibliothekar Henry DeTample, der unkontrolliert und unvorhersehbar durch die Zeit reist. So lernt er seine Frau, die Künstlerin Clare Anne Abshire, nicht unbedingt in linearer Reihenfolge kennen, was sich offenbar stark auf ihre Beziehung auswirkt.

Wie der Bestseller von 2003 dreht sich die Story um den Bibliothekar Henry DeTample, der unkontrolliert und unvorhersehbar durch die Zeit reist. So lernt er seine Frau, die Künstlerin Clare Anne Abshire, nicht unbedingt in linearer Reihenfolge kennen, was sich natürlich stark auf ihre Beziehung auswirkt. Die Serie ist eine temporal verstrickte Liebesgeschichte.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Time Traveler's Wife».

Rose Leslie

Clare Abshire (Rose Leslie) temperamentvoll, klug und nicht zu bremsen - und, für den größten Teil ihres Lebens, hat sie ein erstaunliches Geheimnis. Seit sie 6 Jahre alt ist, hat Clare einen imaginären Freund: einen freundlichen und lustigen Mann, manchmal alt, manchmal jung, der im Wald hinter ihrem Haus auftaucht und ihr Geschichten aus der Zukunft erzählt. Die Besuche des geheimnisvollen Henry sind die Lichtblicke in der Tristesse ihrer Kindheit.

Die Schauspielerin Rose Leslie spielt die Rolle von Clare Abshire in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021. Synchronsprecherin von Rose Leslie bei der Serie The Time Traveler's Wife ist Laura Maire.

Theo James

Henry DeTamble (Theo James) ist, seit er acht Jahre alt ist, ein Zeitreisender. Es ist keine Superkraft, es ist ein Zustand - er kann nicht anders. Manchmal, wenn Henry gestresst oder besorgt ist - und manchmal auch ganz ohne Grund - verliert er den Bezug zum aktuellen Moment und fällt nackt in die Vergangenheit oder Zukunft. In der einen Minute macht er Frühstück, in der nächsten ist er nackt auf einem Hoedown im Jahr 1973. Er kann dort für Minuten oder Monate festsitzen, er hat darüber keine Kontrolle. Sein Leben ist eine Achterbahn der ständigen Gefahr und des knallharten Überlebens.

Der Schauspieler Theo James spielt die Rolle von Henry DeTamble in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021. Synchronsprecher von Theo James bei der Serie The Time Traveler's Wife ist Marios Gavrilis.

Desmin Borges

Gomez (Desmin Borges) ist einer der besten Freunde von Clare und heimlich in sie verliebt. Da Gomez Gomez ist, ist es ein Geheimnis, das er vor absolut niemandem verbergen kann. Truculent, klug, mit einem oft unbeholfenen Sinn für Humor, ist er auch äußerst integer. Im Laufe der Jahre wird er trotz allem zum bestem Freund von Henry und oft auch zu seinem Retter.

Der Schauspieler Desmin Borges spielt die Rolle von Gomez in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Natasha Lopez

Charisse (Natasha Lopez) sie nimmt selten ein Blatt vor den Mund, ist gerade heraus und ein wenig neurotisch. Sie ist engste Vertraute von Clare und ihre Mitbewohnerin. Außerdem ist sie die lang leidende Freundin von Gomez.

Die Schauspielerin Natasha Lopez spielt die Rolle von Charisse in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Junge Clare Abshire (Caitlin Shorey) ist aufgewachsen in einer wohlhabenden Familie. Clares Welt dreht sich von klein auf um den mysteriösen Zeitreisenden Henry. Intelligent und charismatisch, ist sie weiser als ihre Jahre.

Caitlin Shorey spielt die Rolle von Junge Clare Abshire in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Junge Clare Abshire 2 (Everleigh McDonell) ist aufgewachsen in einer wohlhabenden Familie. Clares Welt dreht sich von klein auf um den mysteriösen Zeitreisenden Henry. Intelligent und charismatisch, ist sie weiser als ihre Jahre.

Everleigh McDonell spielt die Rolle von Junge Clare Abshire 2 in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021. Synchronsprecher von Everleigh McDonell bei der Serie The Time Traveler's Wife ist Hedwig Krämer.

Philip Abshire (Michael Park) ist der Vater von Clare. Er ist ein angesehener Anwalt in Chicago, er ist gelegentlich forsch aber immer auch korrekt und erwartet, dass alle seine Kinder sich fügen.

Michael Park spielt die Rolle von Philip Abshire in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Jaime Ray Newman

Lucille Abshire (Jaime Ray Newman) ist die Mutter von Clare. Sie ist süß, aber immer etwas vage und emotional unnahbar. Während des größten Teils von Clares Kindheit war sie keine ideale Erzieherin für Clare oder ihre Geschwister. Ihr kontrollierender Ehemann führt die Familie und sie folgt ihm mit wenig Aufhebens.

Die Schauspielerin Jaime Ray Newman spielt die Rolle von Lucille Abshire in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021. Synchronsprecherin von Jaime Ray Newman bei der Serie The Time Traveler's Wife ist Susanne Geier.

Alicia Abshire (Taylor Richardson) ist die kleine Schwester von Clare, die versucht, ihren Platz in der Welt zu finden. Sie liebt ihre Rolle als jüngere Schwester und genießt es, Clare bei jeder Gelegenheit zu ärgern und zu necken.

Die Schauspielerin Taylor Richardson spielt die Rolle von Alicia Abshire in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Mark Abshire (Peter Graham) ist der älterer Bruder von Calre, zu dem sie nie eine starke Beziehung hatte. Er studiert Jura, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und kommt in vielerlei Hinsicht nach ihm.

Peter Graham spielt die Rolle von Mark Abshire in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Junger Henry DeTamble (Brian Altemus) das Aufwachsen mit einem Problem - Zeitreisen - stellt den jungen Henry vor einzigartige Herausforderungen. Als er im Alter von acht Jahren seine Fähigkeit entdeckt, wird er von einem älteren Zeitreisenden betreut, dessen wahre Identität ihn eines Tages überraschen wird.

Brian Altemus spielt die Rolle von Junger Henry DeTamble in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Junger Henry DeTamble 2 (Jason David) das Aufwachsen mit einem Problem - Zeitreisen - stellt den jungen Henry vor einzigartige Herausforderungen. Als er im Alter von acht Jahren seine Fähigkeit entdeckt, wird er von einem älteren Zeitreisenden betreut, dessen wahre Identität ihn eines Tages überraschen wird.

Jason David spielt die Rolle von Junger Henry DeTamble 2 in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021. Synchronsprecher von Jason David bei der Serie The Time Traveler's Wife ist Mika Hinz.

Annette DeTamble (Kate Siegel) ist eine talentierte und weltberühmte Opernsängerin und eine hingebungsvolle Mutter für Henry. Sie ist das Herz und die Seele der Familie. Auf dem Weg zu Weihnachten, um ihren Mann Richard abzuholen, gerät Annette in einen Autounfall, der das Leben des jungen Henry für immer verändert.

Die Schauspielerin Kate Siegel spielt die Rolle von Annette DeTamble in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021. Synchronsprecherin von Kate Siegel bei der Serie The Time Traveler's Wife ist Katrin Zimmermann.

Josh Stamberg

Richard DeTamble (Josh Stamberg) ist der Vater von Henry. Spielte Geige in der Chicagoer Philharmonie, wo er die Liebe seines Lebens, Annette, kennenlernte. Als sie bei einem tragischen Autounfall plötzlich stirbt, sind Richard und Henry nie mehr dieselben.

Der Schauspieler Josh Stamberg spielt die Rolle von Richard DeTamble in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021. Synchronsprecher von Josh Stamberg bei der Serie The Time Traveler's Wife ist Marco Rosenberg.

Ingrid (Chelsea Frei) ist Emotional zerbrechlich, aber eher kämpferisch und kühl als schwach. Sie war mit Henry eine Zeit lang zusammen, bevor er sich mit Clare verlobte. Als sie das mit Clare herausfindet, scheut sie sich nicht, ihre Meinung zu sagen und die Begegnung wird alles andere als harmonisch.

Die Schauspielerin Chelsea Frei spielt die Rolle von Ingrid in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Nell (Marcia DeBonis) ist die langjährige Haushälterin der Abshires und Freundin von Clare. Obwohl sie gegenüber den Abshires geduldig ist, hat sie auch eine harte Seite.

Marcia DeBonis spielt die Rolle von Nell in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Ben (Will Brill) ist ein ehemaliger Kollege von Henry in der Bibliothek, der inzwischen eine Art „Chemiker“ geworden ist.

Der Schauspieler Will Brill spielt die Rolle von Ben in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Jason (Spencer House) ist groß, muskulös und gut aussehend, geht Jason mit Clare zur Schule und wird in eine hitzige Situation mit Henry verwickelt.

Der Schauspieler Spencer House spielt die Rolle von Jason in der Serie The Time Traveler's Wife seit 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Time Traveler's Wife

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Time Traveler's Wife“ spielen Rose Leslie (Downton Abbey, Game of Thrones, The Good Fight), Theo James (Sanditon, Golden Boy, Bedlam), Desmin Borges (You're the Worst), Natasha Lopez, Caitlin Shorey, Everleigh McDonell, Michael Park, Jaime Ray Newman (Dopesick, Wicked City, Mind Games), Taylor Richardson (Rise), Peter Graham, Brian Altemus, Jason David, Kate Siegel (Midnight Mass, The Haunting of Hill House), Josh Stamberg (Drop Dead Diva), Chelsea Frei (The Moodys), Marcia DeBonis, Will Brill (The OA) und Spencer House (Teenage Bounty Hunters).

Produktion

Der britische Autor und Serienproduzent Steven Moffat (Doctor Who, Sherlock) steckt hinter der HBO-Serie. David Nutter (Game of Thrones) führt bei der Serie Regie. Amazon Prime Video soll ebenfalls an der Produktion beteiligt sein. Die HBO-Serienfassung wird von Hartswood Films und Warner Bros. Television produziert.

Romanvorlage durch Audrey Niffenegger

Audrey Niffenegger ist eine außergewöhnlich kreative Schriftstellerin und bildende Künstlerin, die in beiden Welten enorme Erfolge erzielt hat. Ihr hochgelobter Debütroman „The Time Traveler's Wife“, zu Deutsch „Die Frau des Zeitreisenden“, hat sich mehrere Millionen Mal verkauft und wurde in mehr als vierzig Sprachen übersetzt. Der Roman wurde im Jahre 2009 verfilmt. Die Autorin arbeitet an einer Fortsetzung von „The Time Traveler's Wife“.

Über das Buch „The Time Traveler's Wife“ von Audrey Niffenegger: Es ist die Geschichte von Henry DeTamble, einem schneidigen, abenteuerlustigen Bibliothekar, der versehentlich durch die Zeit reist, und Clare Abshire, einer Künstlerin, deren Leben einen natürlichen, sequentiellen Verlauf nimmt, eine höchst ungewöhnliche Liebesgeschichte. Henrys und Clares leidenschaftliche Affäre überdauert ein Meer von Zeit und hält sie in einer unmöglich romantischen Falle gefangen, die die Stärke des Schicksals auf die Probe stellt und die Bande der Liebe schwelgen lässt

The Time Traveler's Wife (English Edition)

Art:eBook
Erschien am:23. April 2021
Autor:Audrey Niffenegger
Verlag:Night Bookmobile Editions; 1. Edition (23. April 2021)
Seitenzahl der Print-Ausgabe:562 Seiten
7.47 €
Details
In Zusammenarbeit mit Amazon.de

«The Time Traveler's Wife» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Time Traveler's Wife»

Regisseur Robert Schwentke verfilmte den Stoff von „The Time Traveler's Wife“ bereits 2009 mit Eric Bana und Rachel McAdams in den Hauptrollen.

Aktuelle The Time Traveler's Wife News

The Time Traveler's Wife: HBO-Serie nach nur einer Staffel eingestellt

The Time Traveler's Wife: HBO-Serie nach nur einer Staffel eingestellt

Nach nur einer Staffel ist Schluss bei HBO. Der Sender hat sich dazu entschlossen, keine zweite Staffel seines Serienprojekts The Time Traveler's Wife zu drehen. Die letzte Episode lief bereits Mitte Juni. Damit verliert auch Sky Atlantic...

The Time Traveler's Wife: Review der Pilotepisode

The Time Traveler's Wife: Review der Pilotepisode

Die HBO-Serie The Time Traveler's Wife erzählt von einer Frau, die einen Zeitreisenden heiratet. Die beiden treffen sich über ihr Leben immer wieder und wir begleiten ihr Kennenlernen über die Jahrzehnte. Zunächst war da das...

Heute neu: The Time Traveler's Wife bei HBO und HBO Max

Heute neu: The Time Traveler's Wife bei HBO und HBO Max

Die Zeitreiseromanze The Time Traveler's Wife mit Rose Leslie und Theo James läuft heute bei HBO Max und HBO in den USA an, ehe die Serie einen Tag später als Deutschlandpremiere zu Sky Atlantic kommt. Am heutigen Sonntag, den 15. Mai...

Mehr The Time Traveler's Wife News anzeigen

Darsteller der Serie The Time Traveler's Wife

Rose Leslie als Clare AbshireRose LeslieClare Abshire(2021-)
Theo James als Henry DeTambleTheo JamesHenry DeTamble(2021-)
Desmin Borges als GomezDesmin BorgesGomez(2021-)
Natasha Lopez als CharisseNatasha LopezCharisse(2021-)
Caitlin Shorey als Junge Clare AbshireCaitlin ShoreyJunge Clare Abshire(2021-)
Everleigh McDonell als Junge Clare Abshire 2Everleigh McDonellJunge Clare Abshire 2(2021-)
Michael Park als Philip AbshireMichael ParkPhilip Abshire(2021-)
Jaime Ray Newman als Lucille AbshireJaime Ray NewmanLucille Abshire(2021-)
Taylor Richardson als Alicia AbshireTaylor RichardsonAlicia Abshire(2021-)
Peter Graham als Mark AbshirePeter GrahamMark Abshire(2021-)
Brian Altemus als Junger Henry DeTambleBrian AltemusJunger Henry DeTamble(2021-)
Jason David als Junger Henry DeTamble 2Jason DavidJunger Henry DeTamble 2(2021-)
Kate Siegel als Annette DeTambleKate SiegelAnnette DeTamble(2021-)
Josh Stamberg als Richard DeTambleJosh StambergRichard DeTamble(2021-)
Chelsea Frei als IngridChelsea FreiIngrid(2021-)
Marcia DeBonis als NellMarcia DeBonisNell(2021-)
Will Brill als BenWill BrillBen(2021-)
Spencer House als JasonSpencer HouseJason(2021-)

Deutsche Synchronsprecher The Time Traveler's Wife

Rose Leslie / Clare AbshireLaura Maire
Theo James / Henry DeTambleMarios Gavrilis
Everleigh McDonell / Junge Clare Abshire 2Hedwig Krämer
Jaime Ray Newman / Lucille AbshireSusanne Geier
Jason David / Junger Henry DeTamble 2Mika Hinz
Kate Siegel / Annette DeTambleKatrin Zimmermann
Josh Stamberg / Richard DeTambleMarco Rosenberg

Fakten zur Serie «The Time Traveler's Wife»

Kategorie:Dramaserien, Romantikserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:---
Produktionsgesellschaften:Warner Bros. Television, Hartswood Films
Serienerfinder:Steven Moffat
Executive Producer:Sue Vertue, Steven Moffat, Brian Minchin, Sarah Rath
Autor:Steven Moffat
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:HBO
Lizenziert in Deutschland:Sky Atlantic, Sky Ticket
Lizenziert in Österreich:Sky Atlantic, Sky Ticket
Länge einer Episode:58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:1
Anzahl der bestellten Episoden:6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:15. Mai 2022
Serienstart in Deutschland:16. Mai 2022
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Episode 6 (1x06) am 19. Juni 2022
Die Serie The Time Traveler's Wife feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «HBO»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin