Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Der Sommer, als ich schön wurde
Der Sommer, als ich schön wurde - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Der Sommer, als ich schön wurde

Der Sommer, als ich schön wurde: Alles zur Serie

In der Romanadaption The Summer I Turned Pretty geht es um ein Liebesdreieck zwischen einem Mädchen und zwei Brüdern. Außerdem handelt die Coming-of-Age-Serie um die besondere Beziehung von Müttern zu ihren Kindern und um starke Freundschaften junger Frauen. Alles spielt dabei in einem perfekten Sommer.

Belly (Lola Tung) gilt als unbeholfen, aber in besagten Sommer wird sie 16 und plötzlich scheinen sich die Jungs für sie zu interessieren, woran sie sich erst noch gewöhnen muss. Conrad Fisher (Christopher Briney), der Junge, in den sie schon seit Ewigkeiten verliebt ist, sie aber nie eines Blickes gewürdigt hat, scheint sie auf einmal interessant zu finden. Für sie ist es aufregend plötzlich das Objekt der Begierde zu sein, aber es macht ihr auch Angst.

Rachel Blanchard übernimmt die Rolle von Susannah, die warmherzige, freigeistige beste Freundin von Laurel (Jackie Chung), die die beiden Familien jeden Sommer ins luxuriöse Strandhaus einlädt. Laurel ist Bellys Mutter, eine Romanautorin mit einem trockenen Sinn für Humor sowie einer ablehnenden Haltung Technik gegenüber. Vor einem Jahr hat sie sich scheiden lassen, seitdem ist sie gestresst und kann sich nicht konzentrieren, was zum ersten Mal auch Einfluss auf ihre Schreibfähigkeit ausübt.

Conrad ist ein Vorzeigeschüler und obendrein noch ein Spitzensportler. Er war immer verantwortungsbewusst und relativ ernst. Als Bellys wieder einmal zu Besuch ins Sommerhaus kommt, merkt sie, dass Conrad launisch und distanziert wirkt. Irgendetwas ist anders als sonst, aber er verrät nicht was.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Der Sommer, als ich schön wurde».

BellyBelly (Lola Tung) eigentlich Isabel, ist die 16-jährige, die im Sommer den ersten Schritt zum Erwachsenwerden macht und erste Erfahrungen mit der Liebe macht.

Lola Tung spielt die Rolle von Belly in der Serie Der Sommer, als ich schön wurde seit 2022. Die Rolle von Belly wird von Malin Steffen synchronisiert.

SusannahSusannah (Rachel Blanchard) ist die beste Freundin von Laurel und lädt deren Familie jedes Jahr über den Sommer in ihr luxuriöses Strandhaus ein.

Rachel Blanchard spielt die Rolle von Susannah in der Serie Der Sommer, als ich schön wurde seit 2022. Die Rolle von Susannah wird von Stephanie Damare synchronisiert.

LaurelLaurel (Jackie Chung) ist die technikfeindliche Mutter von Belly. Sie hat sich vor einem Jahr scheiden lassen und wirkt seitdem überarbeitet und ist ständig im Stress. Es muss etwas passieren...

Jackie Chung spielt die Rolle von Laurel in der Serie Der Sommer, als ich schön wurde seit 2022. Die Rolle von Laurel wird von Elena Wilms synchronisiert.

ConradConrad (Christopher Briney) ist Susannahs ältester Sohn, in den Belly seit Ewigkeiten verliebt ist.

Der Schauspieler Christopher Briney spielt die Rolle von Conrad in der Serie Der Sommer, als ich schön wurde seit 2022. Die Rolle von Conrad wird von Jesse Grimm synchronisiert.

JeremiahJeremiah (Gavin Casalegno) ist Susannahs jüngerer Sohn, mit dem sich Belly gut versteht.

Der Schauspieler Gavin Casalegno spielt die Rolle von Jeremiah in der Serie Der Sommer, als ich schön wurde seit 2022. Die Rolle von Jeremiah wird von Flemming Stein synchronisiert.

StevenSteven (Sean Kaufman) ist Bellys älterer Bruder. Er hängt am liebsten mit Jeremiah herum.

Sean Kaufman spielt die Rolle von Steven in der Serie Der Sommer, als ich schön wurde seit 2022. Die Rolle von Steven wird von Vincent Fallow synchronisiert.

ShaylaShayla (Minnie Mills)

Minnie Mills spielt die Rolle von Shayla in der Serie Der Sommer, als ich schön wurde seit 2022. Die Rolle von Shayla wird von Vanessa Czapla synchronisiert.

ClevelandCleveland (Alfredo Narciso) ist ein Schriftsteller, der in Cousins Beach Recherche für sein neues Buch betreibt. Er heuert Conrad an, ihn dabei zu unterstützen.

Der Schauspieler Alfredo Narciso spielt die Rolle von Cleveland in der Serie Der Sommer, als ich schön wurde seit 2022. Die Rolle von Cleveland wird von Oliver Hörner synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Der Sommer, als ich schön wurde

Staffeln

In der ersten Staffel der Serie The Summer I Turned Pretty geht um eine Dreiecksbeziehung zwischen einem Mädchen und zwei Brüdern, die sich ständig verändernde Beziehung zwischen Müttern und ihren Kindern und die anhaltende Kraft einer starken Frauenfreundschaft dreht. Es ist eine Coming-of-Age-Geschichte über die erste... mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Summer I Turned Pretty“ spielen Lola Tung, Rachel Blanchard (Fargo, „Road Trip“, „Snakes on a Plane“), Jackie Chung, Christopher Briney („Dali Land“, „Under the Covers“, ), Gavin Casalegno (The Vampire Diaries, „Noah“, „The Iceman“), Sean Kaufman, Minnie Mills und Alfredo Narciso.

Eine erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Summer I Turned Pretty“ spielt Colin Ferguson.

Buchreihe von Jenny Han

Jenny Han ist die New York Times-Bestsellerautorin der Filmreihe „To All the Boys I've Loved Before“, die auf Netflix zu sehen ist. Ihre Bücher wurden in mehr als dreißig Sprachen veröffentlicht. Die ehemalige Bibliothekarin erwarb ihren MFA in kreativem Schreiben an der „New School“. Jenny Han lebt in Brooklyn, New York

«Der Sommer, als ich schön wurde» Trailer

Aktuelle Der Sommer, als ich schön wurde News

The Summer I Turned Pretty: Kyra Sedgwick & Elsie Fisher in Staffel 2 dabei

The Summer I Turned Pretty: Kyra Sedgwick & Elsie Fisher in Staffel 2 dabei

Für die zweite Staffel der Romanadaption The Summer I Turned Pretty hat Prime Video sich prominente Unterstützung sichern können, denn Kyra Sedgwick und Elsie Fisher sollen wiederkehrende Gastrollen übernehmen.

Donnerstag, 1. September 2022 17:30 Uhr von Adam Arndt Rubrik:
5 Serien wie The Summer I Turned Pretty Dieser Artikel ist ein Serienjunkies-Original!

5 Serien wie The Summer I Turned Pretty

Habt Ihr die sieben Episoden von Der Sommer, in dem ich schön wurde schon durchgebingt? Wenn die Young-Adult-Serie Euch Lust auf weitere Geschichten über Sommer und erste Liebe gemacht hat, dann haben wir für Euch fünf weitere Serien, die Euch ebenfalls gefallen könnten.

Samstag, 18. Juni 2022 17:00 Uhr von Nadja Spielvogel Rubrik: Serien
The Summer I Turned Pretty: Review der Pilotepisode

The Summer I Turned Pretty: Review der Pilotepisode

Die Young-Adult-Autorin Jenny Han steht hinter der neuen Amazon-Serie The Summer I Turned Pretty alias Der Sommer, als ich schön wurde, in der die junge Protagonistin Belly einen Sommer lang beim Erwachsenwerden begleitet wird. Lohnt es sich reinzuschauen?

Freitag, 17. Juni 2022 18:00 Uhr von Nadja Spielvogel Rubrik: Redaktion

Mehr Der Sommer, als ich schön wurde News anzeigen