Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Ich schweige für dich
Ich schweige für dich - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Ich schweige für dich

Ich schweige für dich: Alles zur Serie

Wie sehr können wir unseren Nächsten trauen?

Die Serie The Stranger (Ich schweige für dich) basiert auf dem Roman von Harlan Coben. Darin wird die Frage gestellt, wie sehr wir die uns nahestehenden Personen wirklich kennen. In der Serie geht es um Adam Price, dessen perfektes Leben mit zwei Kindern und einer wunderbaren Ehe durch die Offenbarung eines Geheimnisses über seine Frau Corinne zerstört wird. Eines Tages setzt sich eine Fremde in einer Bar neben ihn und weiht ihn ein. Bald findet er sich in einer Verschwörung wieder, die nicht nur Leben ruiniert, sondern sie sogar beendet.

Handlung der Serie «Ich schweige für dich»

In der Hauptrolle ist Hannah John-Kamen zu sehen. Sie ist eine mysteriöse Fremde, die Geheimnisse offenbart, die das Leben anderer Menschen zerschmettern. Siobhan Finneran mimt DS Johanna Griffin. Jennifer Saunders ist Johannas beste Freundin Heidi, sie ist auf der Suche nach Abenteuern, nachdem ihre Tochter an die Uni geht. Richard Armitage schlüpft in die Rolle von Adam Price, der sich einem Netz der Täuschung wiederfinden. Sein Leben mit zwei Söhnen und seiner tollen Ehe wird auf den Kopf gestellt, als die Fremde ein schockierendes Geheimnis bezüglich seiner Frau lüftet. Griffin hat eine pragmatische Sicht auf ihre Arbeit bei der Polizei, doch bald wird ihre Ermittlung persönlich. Shaun Dooley ist als Doug Tripp dabei, eine Familienmensch durch und durch. Er bemerkt Probleme bei der Familie Price oder weiß er mehr, als es scheint. Paul Kaye ist John Katz, der an seine Grenzen gebracht wird, um seine Familie zu schützen. Kadiff Kirwan spielt Wesley Ross, ein junger Polizist, der mit DS Griffin zusammenarbeitet und ein explosives Geheimnis bewahren soll, das seine Loyalität auf die Probe stellt.

The StrangerThe Stranger (Hannah John-Kamen)

Hannah John-Kamen spielt die Rolle von The Stranger in der Serie «Ich schweige für dich». Die Rolle von The Stranger wird von Nadine Pasta synchronisiert.

Johanna GriffinJohanna Griffin (Siobhan Finneran)

Siobhan Finneran spielt die Rolle von Johanna Griffin in der Serie «Ich schweige für dich». Die Rolle von Johanna Griffin wird von Andrea Aust synchronisiert.

HeidiHeidi (Jennifer Saunders)

Jennifer Saunders spielt die Rolle von Heidi in der Serie «Ich schweige für dich». Die Rolle von Johanna Griffin wird von Andrea Aust synchronisiert.

Adam PriceAdam Price (Richard Armitage)

Der Schauspieler Richard Armitage spielt die Rolle von Adam Price in der Serie «Ich schweige für dich». Die Rolle von Adam Price wird von Torben Liebrecht synchronisiert.

Doug TrippDoug Tripp (Shaun Dooley)

Der Schauspieler Shaun Dooley spielt die Rolle von Doug Tripp in der Serie «Ich schweige für dich». Die Rolle von Doug Tripp wird von Bernd Vollbrecht synchronisiert.

John KatzJohn Katz (Paul Kaye)

Der Schauspieler Paul Kaye spielt die Rolle von John Katz in der Serie «Ich schweige für dich». Die Rolle von John Katz wird von Marcus Off synchronisiert.

Wesley RossWesley Ross (Kadiff Kirwan)

Kadiff Kirwan spielt die Rolle von Wesley Ross in der Serie «Ich schweige für dich». Die Rolle von Wesley Ross wird von Tim Knauer synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Ich schweige für dich

Produktion

Die Serie „The Stranger“ stammt von Autor Danny Brocklehurst. Autor der Serie ist Danny Brocklehurst. Executive Producer der Serie sind Richard Fee, Nicola Shindler und Danny Brocklehurst. Producer der Serie sind Madonna Baptiste und Madonna Baptiste. Die Musik zur Serie „The Stranger“ wird von David Buckley beigesteuert. Die Produktionsfirma Red Production Company produziert die Serie im Auftrag von Netflix. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Netflix gezeigt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Stranger“ spielen Hannah John-Kamen (Killjoys), Siobhan Finneran (A Confession, The Loch, Happy Valley), Jennifer Saunders (Absolutely Fabulous, Dead Boss, This Is Jinsy), Richard Armitage (Strike Back), Shaun Dooley (Jamestown, Cuffs, The Game (2014)), Paul Kaye (Zapped, Good Omens, Jonathan Strange & Mr Norrell) und Kadiff Kirwan (This Way Up, Timewasters, Chewing Gum).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Miniserie „The Stranger“ fanden in und um Manchester, Großbritannien statt.

«Ich schweige für dich» Trailer

Fakten zur Serie «Ich schweige für dich»

Deutscher Serientitel: Ich schweige für dich
Kategorie: Dramaserien, Mysteryserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Red Production Company
Serienerfinder: Danny Brocklehurst
Executive Producer: Richard Fee, Nicola Shindler, Danny Brocklehurst
Producer: Madonna Baptiste, Madonna Baptiste
Autoren: Danny Brocklehurst, Harlan Coben
Lizenziert in Deutschland: Netflix
Lizenziert in Österreich: Netflix
Lizenziert in der Schweiz: Netflix
Komponist: David Buckley
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 8
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 8
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 30. Januar 2020 (vor 3 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Donnerstag, 30. Januar 2020 (vor 3 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Episode 1 (1x01) am Donnerstag, 30. Januar 2020 (vor 3 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie Ich schweige für dich feierte im Jahre 2020 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2020 findest Du hier.