Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Scent of Burnt Flowers
The Scent of Burnt Flowers - Episodenguide und News zur Serie

The Scent of Burnt Flowers

The Scent of Burnt Flowers: Alles zur Serie

Die US-Serie The Scent of Burnt Flowers handelt von Melvin und Bernadette, einem schwarzen Ehepaar, das im Amerika der 1960er Jahre vor Verfolgung flieht. Sie suchen Asyl in Ghana, wo sie den charismatischen ghanaischen Musiker Kwesi kennenlernen, der ihnen zu ihrer Freiheit verhilft.

Dieses fesselnde und ehrgeizige Geschichte ist eingebettet in die Mythologie des postkolonialen Westafrikas am Schnittpunkt der amerikanischen Bürgerrechtsbewegung und verbindet politische Intrigen, magische Begegnungen und verbotene Romanzen zu einem epischen Zusammenstoß von Moral und Macht.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Scent of Burnt Flowers».

Kwesi KwaysonKwesi Kwayson (Abdul-Mateen) ist Ghanas beliebtester Highlife-Musiker dem Melvin und Bernadette auf ihrer Reise durch das afrikanische Land begegnen.

Abdul-Mateen spielt die Rolle von Kwesi Kwayson in der Serie The Scent of Burnt Flowers seit 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Scent of Burnt Flowers

Staffeln

Staffel 1

Als die Windschutzscheibe seines Chevy Impala auf dem Parkplatz eines dunklen Diners in Alabama zerspringt, handelt Melvin ohne nachzudenken. Eine blitzschnelle Reaktion steckt ihm noch aus den Kriegstagen in den Knochen, doch diesmal geht es um die Sicherheit seiner Verlobten Bernadette. Der Impuls hält sie am Leben, und doch fliehen sie mit Blut an den Händen. Wie sieht das Leben jetzt aus, wo sie auf der Flucht sind? Das Paar sammelt seine Pässe ein, leert die Bankkonten und verabschiedet sich von seinem alten Leben. Sie verkleiden sich als Pastor und eine widerwillige Pastorengattin, die ein Geheimnis vor ihrem Verlobten verbirgt. Mit einem hartnäckigen FBI-Agenten auf ihren Fersen reisen sie nach Ghana, um die Hilfe von Melvins altem Studienfreund zu suchen, der zufällig der umkämpfte Präsident des Landes, Kwame Nkrumah, ist. Die zufällige Begegnung des Paares mit Ghanas beliebtestem Highlife-Musiker, Kwesi Kwayson, der auf dem Weg ist, um für den Präsidenten aufzutreten, entfacht eine Reise voller Spannung, Lust, Magie und Gefahr, während Nkrumahs Regime um sie herum zerbricht. Was als Neuanfang gedacht war, gerät schnell ins Chaos und bedroht sowohl ihre Beziehung als auch ihr Leben. Kwesis und Bernadettes unbestreitbare Anziehungskraft und ihre jenseitige Verbundenheit spitzen sich während ihrer dreitägigen Reise zu, ebenso wie Melvins intensive Eifersucht. Alle drei müssen sich einander und ihren Geheimnissen stellen, was eine Reihe katastrophaler Ereignisse auslöst. mehr zur 1. Staffel

Casting

Die Hauptrolle in der Serie „The Scent of Burnt Flowers“ spielt Abdul-Mateen und

Gleichnamiger Roman von Blitz Bazawules

Blitz Bazawule ist ein multidisziplinärer Künstler, der in Ghana geboren wurde. Sein Spielfilmdebüt, The Burial of Kojo, wurde über ARRAY Releasing auf Netflix hezeigt. Er war Co-Regisseur bei Beyoncés Black Is King, für den er eine Grammy-Nominierung erhielt