Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Santa Clauses
The Santa Clauses - Episodenguide und News zur Serie

The Santa Clauses

The Santa Clauses: Alles zur Serie

In der amerikanischen Miniserie The Santa Clauses (aka The Santa Clause bzw. The Clauses) wird Scott Calvin (Tim Allen) vor seinem 65. Geburtstag klar, dass er nicht ewig der Weihnachtsmann sein kann. Er beginnt, seine Pflichten als Weihnachtsmann zu vernachlässigen, und was noch wichtiger ist, er hat eine Familie, die von einem Leben in der normalen Welt profitieren könnte, insbesondere seine beiden Kinder, die am Pol aufgewachsen sind. Da er es mit vielen Elfen, Kindern und seiner Familie zu tun hat, macht sich Scott auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz-Weihnachtsmann und bereitet gleichzeitig seine Familie auf ein neues Abenteuer in einem Leben südlich des Pols vor.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Santa Clauses».

Scott CalvinScott Calvin (Tim Allen) steht kurz vor seinem 65. Geburtstag und muss feststellen, dass er nicht ewig der Weihnachtsmann sein kann. Außerdem hat er eine Familie, die von einem Leben in der normalen Welt profitieren könnte, insbesondere seine beiden Kinder, Sandra und Cal, die am Pol aufgewachsen sind. Da er es mit vielen Elfen, Kindern und seiner Familie zu tun hat, macht sich Scott auf die Suche nach einem...

Der Schauspieler Tim Allen spielt die Rolle von Scott Calvin in der Serie «The Santa Clauses».

Sandra CalvinSandra Calvin (Elizabeth Allen-Dick) ist das jüngste Kind von Scott Calvin und Carol Calvin. Sandra ist ein wenig ungehobelt, hat einen leidenschaftlichen Sinn für Recht und Unrecht und eine starke Verbindung zu Tieren, vor allem weil es am Nordpol keine Menschen in ihrem Alter gibt, was sie mehr und mehr vereinsamen lässt.

Elizabeth Allen-Dick spielt die Rolle von Sandra Calvin in der Serie «The Santa Clauses».

Carol CalvinCarol Calvin (Elizabeth Mitchell) ist die Ehefrau von Scott Calvin und damit Mrs. Claus. Mittlerweile hat das Paar zwei Kinder, Sandra und Cal, die am Pol aufgewachsen sind. Doch nun wird es Zeit, die Koffer zu packen und ein „normales“ Leben in einer Vorstadt zu führen.

Elizabeth Mitchell spielt die Rolle von Carol Calvin in der Serie «The Santa Clauses».

BernardBernard (David Krumholtz) ist als Oberelf ein etwas mürrischer, aber effektiver Aufseher in der Werkstatt des Weihnachtsmanns.

Der Schauspieler David Krumholtz spielt die Rolle von Bernard in der Serie «The Santa Clauses».

Simon ChoksiSimon Choksi (Kal Penn) ist ein ehrgeizigen Spieleerfinder und Produktentwickler sowie einen hingebungsvollen alleinerziehenden Vater. Simon kann zwar wie ein Tech-Mogul reden, aber es dann nicht in die Tat umsetzen. Sein Traumer der nächste Jeff Bezos zu werden, scheitert dramatisch. Doch all das ändert sich nach einem Besuch am Nordpol.

Der Schauspieler Kal Penn spielt die Rolle von Simon Choksi in der Serie «The Santa Clauses».

Cal CalvinCal Calvin (Austin Kane) ist der ältere Sohn von Scott Calvin und Carol Calvin. Cal fehlt es an Antrieb und Zielstrebigkeit, er weiß nicht genau, was er will, aber er weiß, dass es nicht am Nordpol ist, und er scheint schlecht gerüstet zu sein, um in beiden Welten zu überleben, obwohl sich das langsam ändern könnte.

Austin Kane spielt die Rolle von Cal Calvin in der Serie «The Santa Clauses».

Grace ChoksiGrace Choksi (Rupali Redd) ist die nette, süße und liebevolle und Tochter des Spieleerfinders und Produktentwicklers Simon Choksi. Ihr unerschütterlicher Glaube an den Weihnachtsmann und ihre Liebe zu allem, was mit Weihnachten zu tun hat, könnte selbst das Herz des größten Ungläubigen zum Schmelzen bringen.

Rupali Redd spielt die Rolle von Grace Choksi in der Serie «The Santa Clauses».

NoelNoel (Devin Bright) ist die vertrauenswürdige rechte Hand des Weihnachtsmanns. Der optimistische und energiegeladene Noel hält sich für den besten Freund des Weihnachtsmanns.

Devin Bright spielt die Rolle von Noel in der Serie «The Santa Clauses».

La BefanaLa Befana (Laura San Giacomo) ist eine Weihnachtshexe aus der italienischen Folklore, die am Morgen des Dreikönigstages brave Kinder mit Leckereien versorgte. Sie wohnt jetzt in den Wäldern des Nordpols.

Laura San Giacomo spielt die Rolle von La Befana in der Serie «The Santa Clauses».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Santa Clauses

Produktion

Die Serie „The Santa Clauses“ stammt von Jack Burditt. Executive Producer der Serie sind Kevin Hench, Richard Baker, Rick Messina, Tim Allen und Jason Winer. Die Produktionsfirmen sind 20th Television, Disney Branded Television und Walt Disney Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch Disney+. Die Serie wird weltweit bei dem Streaminganbieter Disney+ gestreamt.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Santa Clauses“ spielen Tim Allen („Toy Story“, „Toy Story 3“, „Cars“), Elizabeth Allen-Dick, Elizabeth Mitchell (The Good Doctor, House, „The Purge: Election Year“), David Krumholtz (Numb3rs, „Santa Clause - Eine schöne Bescherung“), Kal Penn (The Big Bang Theory, House, „Superman Returns“), Austin Kane, Rupali Redd, Devin Bright, Laura San Giacomo („Pretty Woman“, The Mentalist und NCIS).

Basierend auf der gleichnamigen Filmtrilogie

Die Serie „The Santa Clauses“ basiert auf der Filmtrilogie „Santa Clause“. Diese besteht aus drei Familienkomödien mit Tim Allen in der Hauptrolle. Die Handlung basiert auf einer Originalgeschichte von Leo Benvenuti und Steve Rudnick und dreht sich um Scott Calvins Verwandlung in den Weihnachtsmann und seine anschließenden Abenteuer.

Fakten zur Serie «The Santa Clauses»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: 20th Television, Disney Branded Television, Walt Disney Television
Serienerfinder: Jack Burditt
Executive Producer: Kevin Hench, Richard Baker, Rick Messina, Tim Allen, Jason Winer
Lizenziert in Deutschland: Disney+
Lizenziert in Österreich: Disney+
Lizenziert in der Schweiz: Disney+
Länge einer Episode: 58 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 2
Anzahl der bestellten Episoden: 12
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Chapter One: Good to Ho (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 16. November 2022 (vor 2 Monaten)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Chapter Six: A Christmas to Remember (1x06) am Mittwoch, 14. Dezember 2022 (vor 1 Monat)
Platzierung in den Serien Charts: 1.517. Platz
The Santa Clauses bei Twitter: santaclauses
Die Serie The Santa Clauses feierte im Jahre 2022 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2022 findest Du hier.

Aktuelle The Santa Clauses News

The Santa Clauses: Disney+ beschert 2. Staffel

The Santa Clauses: Disney+ beschert 2. Staffel

Der Weihnachtsmann - oder eher Tim Allen - kriegt dieses Jahr selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk von Disney+: Der Streamingservice verlängert nämlich seine Serie The Santa Clauses um eine zweite Staffel.

Donnerstag, 15. Dezember 2022 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
The Santa Clauses: Good to Ho - Review der Pilotepisode

The Santa Clauses: Good to Ho - Review der Pilotepisode

Nach drei Filmen mit Tim Allen als Santa Clause gibt es bei Disney+ nun zur Vorweihnachtszeit die Serie The Santa Clauses, die in Deutschland Santa Clause - Die Serie heißt. Viele alte Bekannte aus dem Film sind wieder mit dabei und es gibt klassischen Allen-Humor. Positiv wie negativ...

Mittwoch, 16. November 2022 18:00 Uhr von Adam Arndt
Heute neu: The Santa Clauses bei Disney+

Heute neu: The Santa Clauses bei Disney+

Die weihnachtliche Filmreihe Santa Clause - Eine schöne Bescherung mit Tim Allen wird heute in Serienform auf Disney+ fortgeführt. In The Santa Clauses bereitet sich der amtierende Weihnachtsmann auf seinen bevorstehenden Ruhestand vor und sucht einen Nachfolger.

Mittwoch, 16. November 2022 06:00 Uhr von Mario Giglio

Mehr The Santa Clauses News anzeigen