Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Royal Bodyguard
The Royal Bodyguard - Episodenguide und News zur Serie

The Royal Bodyguard

The Royal Bodyguard: Alles zur Serie

Ein unfähiger Personenschützer im Dienste ihrer Majestät

Die Comedyserie The Royal Bodyguard handelt von Captain Guy Hubble (David Jason), der zwar auf dem Papier, wie der perfekte Mann für den Job aussieht, es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht ist. Er ist der neue Vorgesetztes des Regiments Royal Security, das für dich Sicherheit der Königin von England und deren Familie zuständig ist. Nachdem die Wahl auf ihn gefallen ist, kommen Zweifel auf, doch der langjährige Soldat, der auf Zypern und in Nordirland gedient hat, hörte sich einfach zu perfekt für die Aufgabe an.

The Royal Bodyguard“ stammt von dem Autorenduo Mark Bussell und Justin Sbresni (The Worst Week Of My Life (UK)). Die Serie wird von Hat Trick Productions für BBC One hergestellt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Royal Bodyguard».

Captain Guy HubbleCaptain Guy Hubble (David Jason) Captain Guy Hubble war ein langjähriger Soldat der britischen Krone, der auf Zypern und Nordirland gedient hat und kurz vor der Pensionierung steht. Zuletzt bewachte er den Parkplatz des Buckingham Palace. Doch sein Lebenslauf klingt viel versprechend. Durch ein Missverständnis wird Hubble von der Königin zum Vorgesetzten des Regiments Royal Security befördert. Nun liegt das Schicksal der...

David Jason spielt die Rolle von Captain Guy Hubble in der Serie «The Royal Bodyguard».

Colonel Dennis WhittingtonColonel Dennis Whittington (Geoffrey Whitehead)

Der Schauspieler Geoffrey Whitehead spielt die Rolle von Colonel Dennis Whittington in der Serie «The Royal Bodyguard».

Sir Edward HastingsSir Edward Hastings (Timothy Bentinck)

Timothy Bentinck spielt die Rolle von Sir Edward Hastings in der Serie «The Royal Bodyguard».

YatesYates (Tim Downie)

Der Schauspieler Tim Downie spielt die Rolle von Yates in der Serie «The Royal Bodyguard».

Sir Ambrose, Surveyor of the Queen's PicturesSir Ambrose, Surveyor of the Queen's Pictures (David Walliams)

David Walliams spielt die Rolle von Sir Ambrose, Surveyor of the Queen's Pictures in der Serie «The Royal Bodyguard».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Royal Bodyguard

Produktion

Die Serie lief in Großbritannien zwischen 26. Dezember 2011 und 30. Januar 2012 und brachte es auf nur 6 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Royal Bodyguard“ spielen David Jason, Geoffrey Whitehead, Timothy Bentinck, Tim Downie (Toast of London) und David Walliams (Partners in Crime).

Fakten zur Serie «The Royal Bodyguard»

Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Länge einer Episode: 28 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 6
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: The Limping Assassin (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 26. Dezember 2011 (vor 11 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: A Watery Grave (1x06) am Montag, 30. Januar 2012 (vor 11 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie The Royal Bodyguard feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.