Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Rookie
The Rookie - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Rookie

The Rookie: Alles zur Serie

Nachwuchs-Cop im Rentenalter

Die US-Serie The Rookie dreht sich um John Nolan (Nathan Fillion), der nicht mehr der Jüngste ist und eigentlich sogar alt genug sein sollte, um bereits ein hohes Tier bei der Polizei zu sein. Erst spät entschließt er sich aber dazu, seinen Traum zu verwirklichen und aus einer Kleinstadt nach Los Angeles zu ziehen, wo er seine Ausbildung beim LAPD beginnt. Dort ist er von Kollegen umgeben, die zwar mit ihm angefangen haben, aber um einiges jünger sind als er selbst. Nur eine von vielen Hürden, die es in der neuen Lebens- und Karrieresituation zu bewältigen gilt...Umgeben von zwanzigjährigen Kollegen muss John Nolan den gefährlichen, unvorhersehbaren und oft auch komischen Alltag eines jungen Polizisten überstehen.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Rookie».

John NolanJohn Nolan (Nathan Fillion) mit 40 Jahren ist John Nolan eigentlich zu alt, für die Einstieg in das Leben eines Polizisten. Doch er setzt sich durch, besteht die Polizeischule und darf nun auf Streife gehen. Ihm wird in der ersten Staffel Officer Bishop zugeteilt. Diese hat zwar keine Lust mit dem älteren Herren auf Streife zu gehen, aber was sein muss, muss sein.

Der Schauspieler Nathan Fillion spielt die Rolle von John Nolan in der Serie The Rookie seit 2018. Die Rolle von John Nolan wird von Tobias Kluckert synchronisiert.

Talia BishopTalia Bishop (Afton Williamson) wurde erst kürzlich befördert und kümmerte sich in der ersten Staffel um den 40-jährigen Frischling Officer Nolan.

Die Schauspielerin Afton Williamson spielte die Rolle von Talia Bishop in der Serie The Rookie zwischen 2018 und 2019. Die Rolle von Talia Bishop wird von Cornelia Waibel synchronisiert.

Tim BradfordTim Bradford (Eric Winter) ist ein überheblicher Ausbildungsleiter und bekommt den Frischling Lucy Chen zugeteilt. Bradfords Frau ist Isabel Bradford (Mircea Monroe), eine ehemalige Drogendetektivin und mittlerweile ein Junlie. Das Paar trennt sich in der Mitte der ersten Staffel.

Der Schauspieler Eric Winter spielt die Rolle von Tim Bradford in der Serie The Rookie seit 2018. Die Rolle von Tim Bradford wird von Manou Lubowski synchronisiert.

Lucy ChenLucy Chen (Melissa O'Neil) hatte den Beruf der Polizistin gewählt, um ihren Eltern eine auszuwischen. Diese sind Psychologen, was bedeutet, dass sie als Akt der Rebellion zur Polizei gegangen ist. In einer späteren Episode erzählt sie Nolan, dass sie merkt, wie sehr ihr der neue Beruf gefällt.

Die Schauspielerin Melissa O'Neil spielt die Rolle von Lucy Chen in der Serie The Rookie seit 2018. Die Rolle von Lucy Chen wird von Anne Düe synchronisiert.

Sergeant Wade GreySergeant Wade Grey (Richard T. Jones) ist der Schichtleiter im Rang eines Sergeant und der direkte Vorgesetzte von Office Nolan. Sergeant Grey wurde in der letzten Woche angeschosse, die als er als Streifenpolizist diente. Er verbrachte zwei Wochen auf der Intensivstation. Sein Partner, Dennis Rowland, wurde von der gleichen Kugel getötet, die ihn verletzte. Grey ist seit neunzehn Jahren mit seiner Frau Luna verheiratet. Das Paar...

Der Schauspieler Richard T. Jones spielt die Rolle von Sergeant Wade Grey in der Serie The Rookie seit 2018. Die Rolle von Sergeant Wade Grey wird von Ingo Albrecht synchronisiert.

Jackson WestJackson West (Titus Makin) ist ebenfalls ein Frischling. Sein Training Officer ist Angela Lopez. Zunächst beschreibt sich West als „der am besten vorbereitete Neuling in der Geschichte des LAPD“. Sein Vater, Percy West, ist laut Lopez seit dreißig Jahren Polizist und leitet die Abteilung für innere Angelegenheiten. West hat zunächst ein ernsthaftes Problem mit Waffen. Dies überwindet er schließlich, ohne dafür...

Der Schauspieler Titus Makin spielt die Rolle von Jackson West in der Serie The Rookie seit 2018. Die Rolle von Jackson West wird von Ricardo Richter synchronisiert.

Angela LopezAngela Lopez (Alyssa Diaz) ist der Training Officer für den Neuling Jackson West. Sie wuchs zusammen mit vier Brüdern in einer kleinen Zweizimmerwohnung auf und wurde von ihrer alleinerziehenden Mutter auf das Leben vorbereitet. Sie gerät zunächst mit Wesley Evers (Shawn Ashmore), einem Pflichtverteidiger, aneinander. Später haben die Beiden einen Date und scheinen sich blendend zu verstehen.

Die Schauspielerin Alyssa Diaz spielt die Rolle von Angela Lopez in der Serie The Rookie seit 2018. Die Rolle von Angela Lopez wird von Yvonne Greitzke synchronisiert.

Zoe AndersenZoe Andersen (Mercedes Mason) war Captain der Mid-Wilshire-Station. Sie wurde in der Episode Greenlight bei einem Überfall getötet.

Die Schauspielerin Mercedes Mason spielt die Rolle von Zoe Andersen in der Serie The Rookie seit 2018. Die Rolle von Zoe Andersen wird von Victoria Sturm synchronisiert.

Detective Nyla HarperDetective Nyla Harper (Mekia Cox) hat nach ihrer Tätigkeit als Undercover-Ermittlerin einen unkonventionellen Ansatz für die Polizeiarbeit.

Die Schauspielerin Mekia Cox spielt die Rolle von Detective Nyla Harper in der Serie The Rookie seit 2019. Die Rolle von Detective Nyla Harper wird von Anja Stadlober synchronisiert.

Bailey NuneBailey Nune (Jenna Dewan) ist eine witzige, aber auch unberechenbare Feuerwehrfrau, die einen subversiven Sinn für Humor hat und mit bei der sich Nolan um einen Date bemühte.

Die Schauspielerin Jenna Dewan spielt die Rolle von Bailey Nune in der Serie The Rookie seit 2021. Die Rolle von Detective Nyla Harper wird von Anja Stadlober synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Rookie

Staffeln

Staffel 1

John Nolan (Nathan Fillion) wird Zeuge eines Banküberfalls. Er hat nach einer Scheidung keine Lust mehr auf sein Leben in Pittsburgh und beschließt Polizist zu werden. Nach sechs Monaten in der Ausbildung zum Officer, zieht es ihn nach Los Angeles. Hier wird er zunächst nur belächelt ob seines Alters. Doch schnell macht er sich einen Namen für seinen Einsatz und seine Moral. Er hat zunächst eine Liebesbeziehung mit Officer Chen (Melissa O'Neil), doch diese kommt schnell ans Licht und wird beendet. mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Am Ende der ersten Staffel war Nolan sechs Monate lang mit seinem Ausbildungsoffizier im Einsatz gewesen, und er und die anderen Rookies standen vor einer Ausbildungsprüfung, die darüber entscheiden würde, ob sie in der Abteilung weitermachen konnten. Ab der ersten Episode der zweiten Staffel haben alle drei Rookies die Prüfung bestanden, einige mit besseren Ergebnissen als andere.

Staffel 3

Staffel 3 markiert die Rückkehr von Nathan Fillion als John Nolan, dem ältesten Neuling im Los Angeles Police Department. Nolan hat einen Sohn und ist geschieden. Neben Fillion ist Alyssa Diaz als Angela Lopez zu sehen, eine LAPD-Trainingsbeauftragte, die mit dem Verteidiger Wesley Evers verlobt ist. Richard T. Jones gibt ebenfalls ein Comeback als Sergeant Wade Grey und Titus Makin Jr. als Jackson West, ein enthusiastischer Rookie Officer. West ist ebenfalls schwul und hat eine Beziehung mit Sterling Freeman. Außerdem ist Melissa O'Neil als die ehrgeizige Nachwuchs-Polizistin Lucy Chen und Eric Winter als meist überheblichen Ausbildungsoffizier Tim Bradford zu sehen. Am Ende der zweiten Staffel traten die Rookies in ihren letzten Trainingsmonat ein, in dem sie vor mehr Druck und Kontrolle als je zuvor gewarnt wurden. Die Staffel 3 verspricht weiterhin den Status Quo von „Cop-Shows“ zu verändern. In den zukünftigen Episoden werden Themen wie Polizeibrutalität und die Black-Lives-Matter-Bewegung angesprochen. Die Handlungsstränge berühren zudem das gesellschaftliche Klima, das sich durch die jüngsten Vorfälle verändert hat. In Staffel 3 müssen sich die führenden Mitglieder des LAPD-Teams mit Problemen aus der realen Welt auseinandersetzen. Drehbuchautor Fredrick Kotto erklärte, dass diese dritte Staffel tief in die Dilemmata eintaucht, mit denen Polizisten täglich konfrontiert werden. Einige der Handlungen wurden noch nie zuvor auf dem Fernsehbildschirm gezeigt. Die Episoden behandeln nicht nur Fragen der Polizeibrutalität, sondern geben auch detaillierte Einblicke in die inneren Abläufe, die zu solchen Problemen führen. Als Beispiel nannte er die Dynamik der Abteilung für interne Angelegenheiten. mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Rookie“ spielen Nathan Fillion (Castle, Firefly), Afton Williamson (The Breaks, Banshee), Eric Winter (APB, Witches of East End, Viva Laughlin), Melissa O'Neil (Dark Matter), Richard T. Jones (Wisdom of the Crowd, Santa Clarita Diet, Terminator: The Sarah Connor Chronicles), Titus Makin, Alyssa Diaz (Zoo, The Nine Lives of Chloe King, Army Wives), Mercedes Mason (Fear the Walking Dead), Mekia Cox (Secrets & Lies (US), Once Upon a Time, Undercovers) und Jenna Dewan (Soundtrack, Witches of East End, The Playboy Club).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Rookie“ finden in Los Angeles, CA statt.

«The Rookie» Trailer

Wissenswertes über die Serie «The Rookie»

Am 10. Mai 2019 wurde eine zweite Staffel von „The Rookiebestellt. In der zweiten Staffel der Serie wird Afton Williamson, die die Rolle von Officer Bishop spielte, nicht mehr in der Serie mitspielen.

Aktuelle The Rookie News

Midseason 2023: ABC verschiebt The Rookie im Programmplan

Midseason 2023: ABC verschiebt The Rookie im Programmplan

Das Buchstabennetwork ABC hat den Programmplan zur Midseason 2023 enthüllt: Mit dabei sind Neustarts wie The Company You Keep und Not Dead Yet. Außerdem darf The Rookie wieder auf den alten Sendeplatz zurückkehren.

Dienstag, 8. November 2022 14:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik:
Heute neu: Staffel 4 von The Rookie bei ZDFneo

Heute neu: Staffel 4 von The Rookie bei ZDFneo

Die deutsche Free-TV-Premiere der vierten Staffel von The Rookie erfolgt heute Mittag bei ZDFneo. Im Auftakt wird Lopez an ihrem Hochzeitstag entführt, was der von Nathan Fillion gespielte Seriencop natürlich nicht auf sich sitzen lässt.

Dienstag, 18. Oktober 2022 08:00 Uhr von Mario Giglio Rubrik:
Heute neu: The Rookie - Feds bei ABC

Heute neu: The Rookie - Feds bei ABC

Beim FBI kann es auch Rookies im etwas höheren Alter geben. Das beweist ab sofort die neue Serie The Rookie: Feds mit Niecy Nash als Nachwuchs-Bundesagentin. Mit dabei sind auch Britt Robertson, James Lesure oder Kevin Zegers.

Dienstag, 27. September 2022 06:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik:

Mehr The Rookie News anzeigen