Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Atlanta Medical » Atlanta Medical | The Resident | Krankenhausserie bei Serienjunkies.de

Atlanta Medical

Atlanta Medical: Alles zur Serie

Ein Anfänger und sein genialer Mentor

User-Wertung: 4,50 von 5 bei 418 Bewertungen

Hier für die Serie abstimmen


Die Krankenhausserie Atlanta Medical (im Original The Resident) enthüllt die Wahrheit, was wirklich in Krankenhäusern in den Vereinigten Staaten vor sich geht, die guten und die bösen Dinge. Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry) ist einer der besten Ärzte am Chastain Park Memorial Hospital. Charmant, arrogant und erst im dritten Jahr erlaubt sich Hawkins alles auf unkonventionelle Weise zu tun. Neben dem Behandeln von Patienten glaubt er, dass es sein Job ist Neulingen wie Dr. Devon Pravesh (Manish Dayal) die Illusion zu nehmen und aus ihnen echte Ärzte zu machen.

Handlung der Serie «Atlanta Medical»

Devon ist ein unschuldiger Idealist, der seinen moralischen Kompass und seine Leidenschaft für die Wissenschaft wie ein Schutzschild vor sich trägt. Mit Conrads Hilfe erkennt Devon schon bald die Realität, dass seine erwählte Berufung, nicht das ist, was er sich vorgestellt hat, und dass ethische Grenzen oft verschwimmen. Noch nicht einmal die beste Medizinuniversität des Landes, hätte ihn darauf vorbereiten können, was er nun lernen wird.

Durch die Hallen des Krankenhauses schreitet außerdem der angesehene Chef der Chirurgie Dr. Randolph Bell (Bruce Greenwood). Bell ist das Aushängeschild der Klinik und der begehrteste Arzt, dessen abnehmende Fähigkeiten und die Fehler, die diese verursachen, von den Verbündeten unter seinem Kommando vertuscht werden.

Dazu gehört Dr. Mina Okafor (Shaunette Renee Wilson), ein aufgehender Stern unter den Chirurgen. Sie kommt aus Nigeria und bedroht Bells Stellung, doch sie hat in den Vereinigten Staaten nur ein zeitlich begrenztes Visum. Dann wäre da noch Nicolette Nevin (Emily VanCamp), eine von Chastain Memorials am meisten respektierte Krankenschwester und Conrads Gelegenheitsfreundin. Dr. Lane Hunter (Melina Kanakaredes) ist eine erstklassige Onkologin, die düstere Geheimnisse mit sich schleppt und so eine Thrillerstoryline einläutet.

Nachdem Conrad Devons Augen für die nackte Realität des Krankenhauses öffnet, realisiert der einst optimistische junge Arzt, dass das Praktizieren von Medizin ein Geschäft ist wie jedes andere. Nicht alle Patienten sind Engel und nicht alle Ärzte Götter, aber eines ist sicher: Erwartungen sind da, um zerstört zu werden.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «Atlanta Medical».

Matt Czuchry

Dr. Conrad Hawkins (Matt Czuchry) ist ein zäher, brillanter und großspuriger Senior Resident, der einen idealistischen jungen Arzt, Dr. Devon Pravesh, an seinem ersten Tag betreut. Er ist ein sehr engagierter Mann. Es hat sich gezeigt, dass er sehr hart zu den Assistenzärzten unter ihm ist, aber nur, damit sie die praktische Anwendbarkeit des Arztberufs erlernen. Conrad kümmert sich jedoch um seine Patienten und das Leben der Menschen im Allgemeinen. Er hat kein Problem damit, das Richtige zu tun, trotz der Konsequenzen.

Der Schauspieler Matt Czuchry spielt die Rolle von Dr. Conrad Hawkins in der Serie Atlanta Medical seit 2018. Synchronsprecher von Matt Czuchry bei der Serie Atlanta Medical ist Jeremias Koschorz.

Manish Dayal

Dr. Devon Pravesh (Manish Dayal) ist ein idealistischer junger Arzt, der seinen ersten Tag unter der Aufsicht eines zähen, brillanten Oberarztes, Dr. Conrad Hawkins, beginnt.

Der Schauspieler Manish Dayal spielt die Rolle von Dr. Devon Pravesh in der Serie Atlanta Medical seit 2018. Synchronsprecher von Manish Dayal bei der Serie Atlanta Medical ist Amadeus Strobl.

Kaley Ronayne

Dr. Cade Sullivan (Kaley Ronayne) ist eine Ärztin, die in der Intensivstation und auf der Notaufnahme arbeitet, deren Liebesleben in dieser Saison fesselnde und unerwartete Wendungen nehmen wird. Ihr Vater, Dr. Ian Sullivan, jetzt ein Spitzenarzt in Chastain, kämpft mit einem dunklen Geheimnis. Ihre Bindung zu ihm und der Kampf um seine Rettung werden ihr Leben auf den Kopf stellen. Dr. Cade ist eine von zwei Frauen, die die Serie als mögliche neue Liebesbeziehung für Dr.

Die Schauspielerin Kaley Ronayne spielt die Rolle von Dr. Cade Sullivan in der Serie Atlanta Medical seit 2021.

Anuja Joshi

Dr. Leela Devi (Anuja Joshi) ist chirurgische Assistenzärztin im Chastain Park Memorial Hospital. Trotz ihrer Kämpfe mit Legasthenie beweist sie sich weiterhin als gute Ärztin. Mit Dr. Devon Pravesh hat sie eine romantische Beziehung.

Anuja Joshi spielt die Rolle von Dr. Leela Devi in der Serie Atlanta Medical seit 2021.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Atlanta Medical

Staffeln

Staffel 1

Ab der dritten Staffel ist David Alan Grier („ Jumanji “) als Lamar Broome, der biologische Vater von Dr. AJ Austin, zu sehen. mehr zur 1. Staffel

Staffel 3

Die Ärztinnen und Ärzte des Chastain Park Memorial Hospital müssen sich in der dritten Staffel auf neue Regeln und Kollegen gefasst machen, denn Red Rock Mountain Medical übernimmt das Krankenhaus. Conrad (Matt Czuchry) gerät in Gefahr, als die Bauarbeiten eines neuen Neurochirurgie-Zentrums eine Gasexplosion im Chastain verursachen und die Fähigkeiten des neuen Neurochirurgen Barrett Cain (Morris Chestnut) stehen direkt auf dem Prüfstand, weil er eine komplizi... mehr zur 3. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Resident“ spielen Matt Czuchry (, „Eight Legged Freaks“, Justice League Unlimited), Manish Dayal („The Sorcerer's Apprentice“, Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., Law & Order: Special Victims Unit), Emily VanCamp („Captain America: Civil War“, „Captain America: The Winter Soldier“, The Falcon and the Winter Soldier), Bruce Greenwood („Star Trek“), Merrin Dungey (Lucifer, Friends, „Greenland“), Moran Atias („You Don't Mess with the Zohan“, „The Next Three Days“, ), Melina Kanakaredes („Percy Jackson & the Olympians: The Lightning Thief“, „Snitch“, „Rounders“), Shaunette Renee Wilson („Black Panther“, , Billions), Jane Leeves (Frasier, Hot in Cleveland), Malcolm-Jamal Warner (Dexter, Sons of Anarchy, The Fresh Prince of Bel-Air), Glenn Morshower (Panhandle), Anuja Joshi, Jessica Lucas („Cloverfield“, „Dear John“, „Evil Dead“), Miles Fowler („Practice Funeral“, „Bottoms“), Kaley Ronayne (Quarry, The Right Stuff und „Kensho at the Bedfellow“)

Die Synchronsprecher der Serie sind Jeremias Koschorz, Amadeus Strobl, Magdalena Turba, Bernd Vollbrecht, Victoria Sturm, Giuliana Jakobeit, Gabriele Libbach, Runa Aléon, Sascha Rotermund und Kaspar Eichel.

Produktion

Die Serie „The Resident“ stammt von Autor Amy Holden Jones (Black Box) sowie Hayley Schore und Roshan Sethi (beide Code Black). Executive Producer der Serie sind Oly Obst, Antoine Fuqua und Amy Holden Jones. Komponisten der Serie sind Jason Derlatka und Jon Ehrlich. Die Produktionsfirmen sind Fuqua Films, 3 Arts Entertainment und 20th Century Fox Television. Die Serie wird in den USA bei dem Sender FOX ausgestrahlt. In Deutschland und Österreich wird die Serie bei ProSieben gezeigt. In der Schweiz läuft sie beim zweiten Sender des SRF.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Resident“ finden in Atlanta, GA statt.

«Atlanta Medical» Trailer

Aktuelle Atlanta Medical News

Heute neu: Staffel 6 von The Resident bei FOX

Heute neu: Staffel 6 von The Resident bei FOX

Die sechste Season von The Resident aka Atlanta Medical läuft heute bei FOX im US-Fernsehen an. Im Auftakt erfahren wir, ob Conrad sich für Cade oder Billie im Liebesdreieck entschieden hat... Am heutigen Dienstag, den 20. September feiert...

The Resident: Geht es nach der 6. Staffel weiter mit Atlanta Medical?

The Resident: Geht es nach der 6. Staffel weiter mit Atlanta Medical?

Wenige Tage vor dem Start der sechsten Staffel von The Resident, das hierzulande unter dem Titel Atlanta Medical vermarktet wird, hat sich die Co-Schöpferin Amy Holden Jones zur weiteren Zukunft der Krankenhausserie geäußert. Am...

The Resident: Kaley Ronayne wird für Staffel 6 befördert

The Resident: Kaley Ronayne wird für Staffel 6 befördert

Das Liebesdreieck, das sich zum Cliffhanger-Finale der fünften Staffel der Serie The Resident gebildet hat, soll in der neuen Season wohl noch eine größere Rolle spielen. Die Cade-Darstellerin Kaley Ronayne wurde nun befördert....

Mehr Atlanta Medical News anzeigen

Darsteller der Serie Atlanta Medical

Matt Czuchry als Dr. Conrad HawkinsMatt CzuchryDr. Conrad Hawkins(2018-)
Manish Dayal als Dr. Devon PraveshManish DayalDr. Devon Pravesh(2018-)
Bruce Greenwood als Dr. Randolph BellBruce GreenwoodDr. Randolph Bell(2018-)
Jane Leeves als Dr. Kitt VossJane LeevesDr. Kitt Voss(2018-)
Malcolm-Jamal Warner als Dr. AJ AustinMalcolm-Jamal WarnerDr. AJ Austin(2018-)
Glenn Morshower als Marshall WinthropGlenn MorshowerMarshall Winthrop(2018-)
Jessica Lucas als Billie SuttonJessica LucasBillie Sutton(2020-)
Miles Fowler als Trevor SuttonMiles FowlerTrevor Sutton(2021-)
Kaley Ronayne als Dr. Cade SullivanKaley RonayneDr. Cade Sullivan(2021-)
Anuja Joshi als Dr. Leela DeviAnuja JoshiDr. Leela Devi(2021-)
Emily VanCamp als NicoletteEmily VanCampNicolette(2018-2021)
Merrin Dungey als Claire ThorpeMerrin DungeyClaire Thorpe(2018)
Moran Atias als Renata MoraliMoran AtiasRenata Morali(2018)
Melina Kanakaredes als Dr. Lane HunterMelina KanakaredesDr. Lane Hunter(2018)
Shaunette Renee Wilson als Dr. Mina OkaforShaunette Renee WilsonDr. Mina Okafor(2018-2021)

Deutsche Synchronsprecher Atlanta Medical

Matt Czuchry / Dr. Conrad HawkinsJeremias Koschorz
Manish Dayal / Dr. Devon PraveshAmadeus Strobl
Bruce Greenwood / Dr. Randolph BellBernd Vollbrecht
Malcolm-Jamal Warner / Dr. AJ AustinSascha Rotermund
Glenn Morshower / Marshall WinthropKaspar Eichel
Emily VanCamp / NicoletteMagdalena Turba
Merrin Dungey / Claire ThorpeVictoria Sturm
Moran Atias / Renata MoraliGiuliana Jakobeit
Melina Kanakaredes / Dr. Lane HunterGabriele Libbach
Shaunette Renee Wilson / Dr. Mina OkaforRuna Aléon

Fakten zur Serie «Atlanta Medical»

Deutscher Serientitel:Atlanta Medical
Kategorie:Arztserien, Dramaserien
Herkunftsland der Serie:USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften:20th Century Fox Television, Up Island Films, 3 Arts Entertainment, Fuqua Films, Hill District Media
Serienerfinder:Amy Holden Jones
Executive Producer:Andrew Chapman, Oliver Obst, Amy Holden Jones, David Blake Hartley, Antoine Fuqua, Todd Harthan, Rob Corn
Autoren:Daniela Lamas, Jenny Deiker Restivo, Eric I. Lu, Michael Notarile, Tianna Majumdar-Langham, Chris Bessounian, Roshan Sethi, Hayley Schore, Amy Holden Jones
Ausstrahlender Sender im Herkunfsland:FOX
Lizenziert in Deutschland:ProSieben
Lizenziert in der Schweiz:SRF 2
Komponist:Jason Derlatka, Jon Ehrlich
Länge einer Episode:42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln:6
Anzahl der bestellten Episoden:116
Anzahl der ausgestrahlten Episoden:96
Titel der ersten ausgestrahlten Episode:Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland:21. Januar 2018
Serienstart in Deutschland:24. Oktober 2018
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland:Peek and Shriek (6x02) am 27. September 2022
Atlanta Medical bei Twitter:ResidentFOX
Atlanta Medical bei Instagram:TheResidentonFOX
Die Serie Atlanta Medical feierte im Jahre 2018 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2018 findest Du hier.

Weitere Serien beim Sender «FOX»


Impressum & Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Kontakt | Streamingcharts | FAQ | Mediadaten | Jobs | Wikipedia | Serienjunkies Merch | Serienjunkies bei Mastodon


© 2003-2022 Serienjunkies GmbH & Co.KG, Kopernikusstr. 35, 10243 Berlin