Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Prince
The Prince - Episodenguide und News zur Serie

The Prince

The Prince: Alles zur Serie

Cartoon-Satire über die königliche Familie aus Großbritannien

In der Zeichentrick-Comedy The Prince, in der die britischen „Royals“ gehörig auf die Schippe genommen werden, geht es allen voran um das Privatleben des jungen Prinzen George, das älteste Kind von Prinz William und Prinzessin Kate. Da Georges Thronfolge noch nicht so bald bevorsteht, sieht man ihn in jeder Folge auf seinem Weg im Leben als junger Prinz in der Neuzeit - von seinem glamourösen Leben im Buckingham-Palast mit den 775 unterschiedlichen Zimmern bis hin zu seiner Grundschulzeit mit einfachen Leuten.

Neben George dreht sich die Serie auch um viele weitere bemerkenswerte Personen aus seinem Leben sowie zahlreiche prominente Familienmitglieder, wie beispielsweise seine Eltern, der Herzog und die Herzogin von Cambridge, seine kleine Schwester Charlotte, seine moderne Tante Meghan und sein Onkel Harry, sein Urgroßvater Philip und selbstverständlich auch seine Urgroßmutter Queen Elizabeth II.

Das Format wurde von Gary Janetti (Family Guy, Will & Grace, Vicious) entwickelt. Von US-Bezahlsender HBO in Auftrag gegeben, ist The Prince Teil des neuen Programms von HBO Max, der noch recht junge Untersender und Streaminganbieter des Pay-TV-Riesens.

Zum prominenten Voice Cast der Serie zählen Orlando Bloom (Carnival Row) als Prinz Harry, Condola Rashad (Billions) als Meghan Markle, Lucy Punch (A Series of Unfortunate Events) als Kate Middleton, Tom Hollander (American Dad) in einer Doppelrolle als Prinz Philip und Prinz Charles, Alan Cumming (The Good Wife) als Georges Butler, Frances De La Tour (Outlander) als Königin Elizabeth und Iwan Rheon (Game of Thrones) als Prinz William. Gary Janetti selbst spricht die Hauptfigur Prinz George.

Prince Harry (Orlando Bloom)

Der Schauspieler Orlando Bloom spielte die Rolle von Prince Harry in der Serie The Prince zwischen 2020.

Meghan Markle (Condola Rashad)

Die Schauspielerin Condola Rashad spielte die Rolle von Meghan Markle in der Serie The Prince zwischen 2020.

Kate Middleton (Lucy Punch)

Die Schauspielerin Lucy Punch spielte die Rolle von Kate Middleton in der Serie The Prince zwischen 2020.

Prince Charles / Prince Philip (Tom Hollander)

Der Schauspieler Tom Hollander spielte die Rolle von Prince Charles / Prince Philip in der Serie The Prince zwischen 2020.

(Alan Cumming)

Der Schauspieler Alan Cumming spielte die Rolle von in der Serie The Prince zwischen 2020.

Queen Elizabeth II. (Frances De La Tour)

Frances De La Tour spielte die Rolle von Queen Elizabeth II. in der Serie The Prince zwischen 2020.

Prince William (Iwan Rheon)

Der Schauspieler Iwan Rheon spielt die Rolle von Prince William in der Serie The Prince zwischen .

Prince George (Gary Janetti)

Der Schauspieler Gary Janetti spielt die Rolle von Prince George in der Serie The Prince zwischen .

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Prince

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Prince“ sprechen Orlando Bloom (Legolas aus Der Herr der Ringe), Condola Rashad (Billions, Hieroglyph), Lucy Punch (Bloods, Doc Martin, A Series of Unfortunate Events), Tom Hollander (Baptiste, Doctor Thorne, The Night Manager), Alan Cumming (The Good Wife), Frances De La Tour, Iwan Rheon (Misfits und Vicious) und Gary Janetti.

Aktuelle The Prince News

The Prince: HBO Max setzt animierte Royals-Parodie ab

The Prince: HBO Max setzt animierte Royals-Parodie ab

HBO Max lässt seine Königshausparodie The Royals nach nur einer Season abdanken. Nach dem verschobenen Serienstart, negativen Kritiken und ein bisschen Kontroverse bezüglich des Inhalts, war die Absetzung absehbar.

Donnerstag, 17. Februar 2022 14:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
The Prince: HBO Max verschiebt Comedy aus Pietät für Prinz Philip

The Prince: HBO Max verschiebt Comedy aus Pietät für Prinz Philip

Die Animationsserie The Prince nimmt das britische Königshaus aus Sicht des kleinen Thronerben Prinz George auf die Schippe. Aus Respekt vor dem Ableben von dessen Urgroßvater Philip verschiebt HBO Max nun den Serienstart.

Montag, 10. Mai 2021 17:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik: Serien
The Prince: HBO bestellt Cartoon über die Royals

The Prince: HBO bestellt Cartoon über die Royals

Mit The Prince hat HBO eine neue Animationsserie in Auftrag gegeben, die das Leben der Royals in Großbritannien thematisieren und auf komödiantische Art inszenieren wird. Der von Gary Janetti konzipierte Cartoon beschreibt das Leben im Buckingham-Palast aus der Sicht des jungen Prinz George.

Mittwoch, 22. Januar 2020 19:00 Uhr von Patricia Schütz Rubrik: Serien

Mehr The Prince News anzeigen