Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Power
The Power - Episodenguide und News zur Serie

The Power

The Power: Alles zur Serie

Die Thrillerserie „The Power“ basiert auf dem Roman der Bestsellerautorin Naomi Alderman. Hierzulande erschien die Buchvorlage unter dem Titel „Die Gabe“.

Im Zentrum steht eine mystische Kraft, die Frauen auf der ganzen Welt die Macht verleiht, ein Matriarchat zu errichten.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Power».

Bernie MonkeBernie Monke (Eddie Marsan) ist der Verbrecherboss von Nord-London und Vater von Roxy. Er ist ein Mann, der nach seiner eigenen moralischen Logik lebt. Er findet, dass die Beziehung mit seiner Tochter unwiderruflich durch die Macht verändert wurde.

Der Schauspieler Eddie Marsan spielt die Rolle von Bernie Monke in der Serie «The Power».

RobRob (John Leguizamo) ist der Ehemann von Margot. Er ist ein wunderbarer und unterstützender Vater, der aber als Ehemann Probleme hat. Er war immer ein Feld in der Brandung und eine große Unterstützung für seine Frau und seine Kinder. Er brachte sie oft zum Lachen, aber in letzter Zeit hat sich seine Ehe abgekühlt. Aber als die seismischen Veränderungen, die durch die Macht verursacht werden und die Einheit...

Der Schauspieler John Leguizamo spielt die Rolle von Rob in der Serie «The Power».

TundeTunde (Toheeb Jimoh) ist ein junger und charmanter Nigerianer mit großen Träumen. Als aufstrebender Videojournalist wird Tunde ins internationale Rampenlicht katapultiert, als sein Video, das die Auswirkungen der Macht festhält, auf seinem YouTube-Kanal gepostet wird und viral geht. Plötzlich wird die Welt auf die Veränderungen aufmerksam und Tunde beschließt, das Phänomen zu erforschen und aus dem Herzen...

Toheeb Jimoh spielt die Rolle von Tunde in der Serie «The Power».

Roxy MonkeRoxy Monke (Ria Zmitrowicz) ist die uneheliche Teenager-Tochter des gefürchteten Londoner Verbrecherbosses Bernie Monke. Ihr Vater liebt sie, lässt sie aber nicht in das Familienunternehmen einsteigen, egal wie oft sie darum bittet. Frustriert über ihre niedrige Position in der überwiegend männlichen Familienhierarchie ist Roxy entschlossen zu beweisen, dass sie weitaus fähiger ist als ihr Bruder. Als sie Macht...

Ria Zmitrowicz spielt die Rolle von Roxy Monke in der Serie «The Power».

AllieAllie (Halle Bush) wurde schon früh von ihren leiblichen Eltern aufgegeben. Sie wurde von einem Heim zu einer Wohngruppe, zu einer gescheiterten Adoption und zu weiteren Pflegefamilien gebracht, wobei sie nie länger als ein Jahr an einem Ort blieb. Sie konnte sich immer nur auf sich selbst verlassen, vor allem in ihrer jetzigen missbrauchenden Pflegefamilie. Als ihre innere Kraft erwacht, ergreift sie die...

Halle Bush spielt die Rolle von Allie in der Serie «The Power».

NdudiNdudi (Heather Agyepong) ist Tundes enger Freund, dessen eigene Erfahrung aus erster Hand mit der Macht am Tag der Mädchen als Katalysator für ihre Untersuchungen des Phänomens dient

Heather Agyepong spielt die Rolle von Ndudi in der Serie «The Power».

Sister MariaSister Maria (Daniela Vega) ist eine Stütze für Allie, wenn sie sie am meisten braucht.

Daniela Vega spielt die Rolle von Sister Maria in der Serie «The Power».

RyanRyan (Nico Hiraga) ist ein Freund von Jos, der ihr Trost spendet, wenn sie sich am isoliertesten fühlt.

Der Schauspieler Nico Hiraga spielt die Rolle von Ryan in der Serie «The Power».

Jos Cleary-LopezJos Cleary-Lopez (Auli'i Cravalho) ist die Tochter von Margot Cleary-Lopez. Sie ist neugierig, klug und aufmerksam wie ihre Mutter, doch die beiden geraten in einen Konflikt. Anfangs hat sie Angst vor ihrer Kraft, weil sie glaubt, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Doch diese Angst weicht bald der Bestürzung, als sie feststellt, dass sie ihre Kräfte nicht so kontrollieren kann, wie es alle anderen zu können scheinen.

Auli'i Cravalho spielt die Rolle von Jos Cleary-Lopez in der Serie «The Power».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Power

Produktion

Produziert wird die Serie nun von Jane Featherstone (Broadchurch), Naomi de Pear (The Bisexual) und Reed Morano (The Handmaid's Tale), die zugleich auch als Regisseurin fungiert.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Power“ spielen Eddie Marsan (The Pact, River, Jonathan Strange & Mr Norrell), John Leguizamo (When They See Us, Waco, Bloodline), Toheeb Jimoh, Ria Zmitrowicz, Halle Bush, Heather Agyepong, Daniela Vega (Die Meute), Nico Hiraga und Auli'i Cravalho (Rise).

Wissenswertes über die Serie «The Power»

Rainn Wilson wurde ursprünglich im Februar 2020 Jahres für die Rolle des Daniel Dandon gecastet. Als sich die Dreharbeiten aufgrund der Coronavirus-Pandemie im Jahre 2020 um Monate verzögerten, stand Wilson nicht mehr zur Verfügung. Leslie Mann und Tim Robbins haben die Serie ebenfalls („verlassen“ - Meldung vom 31.05.2022).

Fakten zur Serie «The Power»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: Großbritannien
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Amazon Studios, Sister Pictures
Executive Producer: Tim Bricknell, Naomi De Pear, Jane Featherstone, David Higginson, Reed Morano, Tina Oswald
Autoren: Naomi Alderman, Claire Wilson, Sarah Quintrell
Lizenziert in Deutschland: Amazon Prime Video
Lizenziert in Österreich: Amazon Prime Video
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 7
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: keine
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Episode 1 (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Freitag, 31. März 2023 (in 1 Monat)
Serienstart in Deutschland: Freitag, 31. März 2023 (in 1 Monat)
Platzierung in den Serien Charts: 3.096. Platz
Die Serie The Power wird im Jahre 2023 ihre Premiere feiern. Weitere Serien aus dem Jahr 2023 findest Du hier.

Aktuelle The Power News

The Power: Teaser und Start-Termin zur Amazon-Serie

The Power: Teaser und Start-Termin zur Amazon-Serie

Wenn junge Mädchen plötzlich elektrische Kräfte erhalten, dann verändert sich das Kräftegleichgewicht der Welt, meint die Prime-Video-Serie The Power. Dazu gibt es den ersten Teaser und Details zur Weltpremiere.

Mittwoch, 1. Februar 2023 20:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien
The Power: Toni Collette nach Recasting in Amazon-Serie

The Power: Toni Collette nach Recasting in Amazon-Serie

Schauspielerin Toni Collette übernimmt die Hauptrolle in der Amazon-Serie The Power, die eigentlich für ihre Kollegin Leslie Mann vorgesehen war. Auch Josh Charles ist neu dabei in der Serie, in der junge Frauen plötzlich elektrische Kräfte entwickeln.

Freitag, 26. August 2022 20:00 Uhr von Mario Giglio
The Power: Tim Robbins und Leslie Mann verlassen Amazon-Serie

The Power: Tim Robbins und Leslie Mann verlassen Amazon-Serie

Rückschlag für die Amazon-Sci-Fi-Serie The Power. Leslie Mann und Tim Robbins werden die Romanadaption verlassen. Ihre Rollen werden umbesetzt. In der Serie verfügen alle Frauen eines bestimmten Alters über Elektroschockkräfte.

Dienstag, 31. Mai 2022 15:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik: Serien

Mehr The Power News anzeigen