Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Playboy Club
The Playboy Club - Episodenguide und News zur Serie

The Playboy Club

The Playboy Club: Alles zur Serie

Ein Nachtclubbesitzer und dessen Beziehungen zur Mafia

In der NBC-Serie „The Playboy Club“ wird man in die frühen 60er Jahre versetzt, als der legendäre Playboy Club in Chicago die Tür zu all deinen Fantasien bedeutete... und der Schlüssel das meist begehrte Statussymbol seiner Zeit war.

Im Playboy Club betritt man die verführerische Welt der Bunnys, den Inbegriff der Schönheit und der Dienstleistung, Schulter an Schulter mit den größten Mafia-Bossen, Politikern und Entertainern dieser Zeit (wie Tina Turner oder Sammy Davis, Jr.). Bei all dem Glamour und Exklusivität sind gut gehütete Geheimnisse inklusive. Das unschuldige neue Bunny Maureen Amber Heard - die die Welt im Sturm erobern wollte - tötet aus Versehen einen der mächtigsten Mafiabosse der Stadt und die einzige Person, die ihr helfen und Schutz bieten kann, ist Nick Dalton Eddie Cibrian. Dalton ist ein Mann, der einst für die Mafia arbeitete, doch nun im Begriff ist für den Posten des Bezirksstaatsanwalts zu kandieren.

Und während Bunny Alice (Jenna Dewan-Tatum) verheiratet ist, aber ein explosives Privatleben verheimlicht, rennt Bunny Janie (Leah Cudmore) vor ihrer Vergangenheit davon, die sie einzuholen droht. Jeder hegt sein Geheimnis - und keiner mehr als Maureen, die noch nicht einmal die zu sein scheint, für die sie sich ausgibt. Zum Glück hat Hef's Playboy Mansion nach Feierabend offen, um zu entspannen und sich zu erholen und vor allem um die Vergangenheit zu begraben.

The Playboy Club“ ist eine provokative Serie, die die Geschichte einer Zeit erzählt in der gesellschaftliche Moralvorstellungen in Frage gestellt wurden, während ein Visionär ein Imperium schuf und eine Ikone die amerikanische Kultur veränderte.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Playboy Club».

Nick DaltonNick Dalton (Eddie Cibrian) Nick Dalton ist ein Playboy, wie er im Buche steht. Dalton versucht seine Karriere als Anwalt und als Anteilseigner des glamourösen und angesagten Clubs in Chicago unter einen Hut zu bringen. Außerdem versteht er es hervorragend mit Problemen umzugehen, da er auf die Hilfe der Mafia setzen kann. Nun kandidiert er für ein politisches Amt - das des Bezirksstaatsanwalts.

Der Schauspieler Eddie Cibrian spielt die Rolle von Nick Dalton in der Serie «The Playboy Club».

Billy RosenBilly Rosen (David Krumholtz) Billy Rosen ist der Besitzer des Nachtclubs und steht im Mittelpunkt des Geschehens.

Der Schauspieler David Krumholtz spielt die Rolle von Billy Rosen in der Serie «The Playboy Club».

MaureenMaureen (Amber Heard) Maureen ist eine der leichtbekleidete Kellnerinnen in dem Etablissement und die Neue im Club. Mit Geheimnissen hat sie sie ihre Erfahrungen.

Amber Heard spielt die Rolle von Maureen in der Serie «The Playboy Club».

JanieJanie (Jenna Dewan) Janie ist ebenfalls ein Bunny im Playboyclub. Sie rennt vor ihrer Vergangenheit davon, die sie einzuholen droht.

Jenna Dewan spielt die Rolle von Janie in der Serie «The Playboy Club».

Leo BianchiLeo Bianchi (John Hoogenakker)

Der Schauspieler John Hoogenakker spielt die Rolle von Leo Bianchi in der Serie «The Playboy Club».

Carol-LynneCarol-Lynne (Laura Benanti) Carol-Lynne ist die „Mutter“ der Bunnys.

Laura Benanti spielt die Rolle von Carol-Lynne in der Serie «The Playboy Club».

AliceAlice (Leah Renee) Bunny Alice ist insgeheim lesbisch und lebt in einer Scheinehe mit dem schwulen Sean.

Leah Renee spielt die Rolle von Alice in der Serie «The Playboy Club».

BrendaBrenda (Naturi Naughton) Bunny Brenda ist Maureens Zimmergenossin im Playboy-Wohnheim und strebt danach das erste afro-amerikanisches Playboy-Plamate zu sein.

Naturi Naughton spielt die Rolle von Brenda in der Serie «The Playboy Club».

MaxMax (Wes Ramsey)

Wes Ramsey spielt die Rolle von Max in der Serie «The Playboy Club».

Frances DunhillFrances Dunhill (Cassidy Freeman) Frances Dunhill ist eine Angehörigen der feinen Chicagoer Gesellschaft. Diese führt eine Schein-Beziehung mit Nick Dalton. Das Arrangement ist für beide von Vorteil, denn Nick kandidiert für ein politisches Amt und Frances möchte ihren Vater ruhig stellen: Denn während sie mit ihrer „öffentlichen“ Beziehung der Schein gewahrt bleibt, verbirgt sie ein Geheimnis.

Cassidy Freeman spielt die Rolle von Frances Dunhill in der Serie «The Playboy Club».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Playboy Club

Produktion

Autor der Serie ist Chad Hodge. Executive Producer der Serie „The Playboy Club“ sind Francie Calfo, Ian Biederman, Luke Schelhaas, Chad Hodge, Jason Burns und Lesli Linka Glatter. Komponist der Serie ist David Schwartz. Die Produktionsfirmen sind Imagine Television, Alta Loma Entertainment, Storyland und 20th Century Fox Television. Der internationale Vertrieb erfolgt durch National Broadcasting Company. Die Serie lief in den USA zwischen 19. September 2011 und 10. Oktober 2011 und brachte es auf nur 6 Episoden in der einzigen produzierten Staffel.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Playboy Club“ spielen Eddie Cibrian (Country Comfort, Take Two, Invasion (2005)), David Krumholtz (Evel, Living Biblically, Gigi Does It), Amber Heard (The Stand, Hidden Palms), Jenna Dewan (Soundtrack, Witches of East End), John Hoogenakker (Dopesick), Laura Benanti (The Detour, Go On), Leah Renee (Satisfaction), Naturi Naughton (Queens, Power Book II: Ghost, Power), Wes Ramsey (The Event) und Cassidy Freeman (Longmire).

Fakten zur Serie «The Playboy Club»

Kategorie: Dramaserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: 20th Century Fox Television, Storyland, Imagine Television, Alta Loma Entertainment
Executive Producer: Lesli Linka Glatter, Francie Calfo, Ian Biederman, Luke Schelhaas, Chad Hodge, Jason Burns
Autor: Chad Hodge
Länge einer Episode: 42 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 6
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 4
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Montag, 19. September 2011 (vor 11 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: The Dream House and How to Avoid It (1x04) am Montag, 10. Oktober 2011 (vor 11 Jahren)
The Playboy Club bei Twitter: NBCPlayboyClub
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie The Playboy Club feierte im Jahre 2011 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2011 findest Du hier.