Du bist hier: Serienjunkies » Serien » Odd Couple
The Odd Couple - Streams, Episodenguide und News zur Serie

Odd Couple

Odd Couple: Alles zur Serie

Zwei zänkische Mitbewohner

Matthew Perry und Tom Lennon spielen das titelgebende, ungleiche Duo in der Sitcom „The Odd Couple“. Den Stoff gab es bereits als Bühnenstück und in mehreren Film- und Fernsehversionen zu sehen.

Oscar (Perry) ist ein Radiosportmoderator, der das Leben nach der Scheidung in vollen Zügen genießt. Er ist schlampig, chaotisch - und ein Schürzenjäger. Vor allem auf seine Nachbarin Casey (Leslie Bibb) hat er ein Auge geworfen. Da steht eines Tages sein alter Freund Felix (Lennon) bei ihm vor der Tür. Felix' Ehe ist gerade zerbrochen - und er sucht dringend ein neues Zuhause. Klar, dass Oscar ihm hilft. Das Zusammenleben der beiden Männer gestaltet sich jedoch schwierig. Denn Felix ist das exakte Gegenteil von Oscar: Er ist ordnungs- und gesundheitsbewusst. Ein regelrechter Sauberkeitsfanatiker. Konflikte zwischen den beiden Hausgenossen sind da vorprogrammiert...

Lindsay Sloane wird dabei eine für sie entwickelte Figur spielen, die Emily heißt. Sie ist die Schwester von Casey und hilft Felix sich an das leben als Single zu gewöhnen. Casey ist ein Model und genießt die Aufmerksamkeit der Männerwelt ohne an die Zukunft zu denken.

Wendell Pierce übernimmt die Rolle eines weiteren Nachbarn, Teddy. Oscars neurotischer Agent kommt gut mit Oscar aus und nimmt regelmäßig an dessen „Poker Night“ teil. Yvette Nicole Brown spielt Oscars Assistentin Dani.

Hinter der neuen Multi-Kamera-Comedy stehen die CBS TV Studios und die beiden dort unter Vertrag stehenden Produktionsfirmen Timberman-Beverly und The Tannenbaum Co. Als Executive Producer fungieren Perry sowie Kim & Eric Tannenbaum und Carl Beverly & Sarah Timberman.

Oscar MadisonOscar Madison (Matthew Perry)

Der Schauspieler Matthew Perry spielt die Rolle von Oscar Madison in der Serie «Odd Couple». Die Rolle von Oscar Madison wird von Michael Iwannek synchronisiert.

Felix UngerFelix Unger (Thomas Lennon)

Der Schauspieler Thomas Lennon spielt die Rolle von Felix Unger in der Serie «Odd Couple». Die Rolle von Felix Unger wird von Axel Malzacher synchronisiert.

TeddyTeddy (Wendell Pierce)

Der Schauspieler Wendell Pierce spielt die Rolle von Teddy in der Serie «Odd Couple». Die Rolle von Teddy wird von Matti Klemm synchronisiert.

EmilyEmily (Lindsay Sloane)

Lindsay Sloane spielt die Rolle von Emily in der Serie «Odd Couple». Die Rolle von Emily wird von Cathlen Gawlich synchronisiert.

DaniDani (Yvette Nicole Brown)

Yvette Nicole Brown spielt die Rolle von Dani in der Serie «Odd Couple». Die Rolle von Dani wird von Peggy Sander synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie Odd Couple

«Odd Couple» Trailer

Fakten zur Serie «Odd Couple»

Deutscher Serientitel: Odd Couple
Kategorie: Comedyserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Tannenbaum Company, The
Serienerfinder: Joe Keenan, Matthew Perry
Executive Producer: Carl Beverly, Eric Tannenbaum, Joe Keenan, Kim Tannenbaum, Matthew Perry, Sarah Timberman
Lizenziert in Deutschland: ProSieben
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 3
Anzahl der bestellten Episoden: 38
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 38
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Donnerstag, 19. Februar 2015 (vor 7 Jahren)
Serienstart in Deutschland: Dienstag, 2. Februar 2016 (vor 7 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Conscious Odd Coupling (3x13) am Montag, 30. Januar 2017 (vor 6 Jahren)
Odd Couple bei Twitter: theoddcouplecbs
Die Serie wurde nach der Produktion von 38 Episoden bei drei Staffeln abgesetzt.
Die Serie Odd Couple feierte im Jahre 2015 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2015 findest Du hier.