Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Newsroom
The Newsroom - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Newsroom

The Newsroom: Alles zur Serie

Hinter den Kulissen einer Nachrichtenredaktion

Die einstündige Dramaserie The Newsroom spielt hinter den Kulissen eines fiktiven Cable-News-Networks und dreht sich um den Nachrichtensprecher Will McAvoy (Jeff Daniels), der bis vor kurzem mit einem Freund und Kollegen gemeinsam durch eine Sendung führte.

Doch der Kollege hat ein besseres Angebot angenommen, den Großteil der Belegschaft mitgerissen und Will nun den Neuanfang überlassen. Der muss sich also damit abfinden, dass alle seine alten Kollegen, er selbst ausgeschlossen, ein besseres Engagement bekommen haben. Darüber hinaus soll er für seinen bisherigen Arbeitgeber eine neue Sendung auf die Beine stellen.

Sam Waterston (Law & Order) ist der Networkverantwortliche Charlie Skinner, der McAvoy die neue Produzentin Mackenzie MacHale (Emily Mortimer) vor die Nase setzt, deren bisherige Sendung abgesetzt wurde. Die Aufnahmeleiterin Maggie (Alison Pill) war längere Zeit mit dem leitenden Produzenten Rob (Josh Pence) liiert. Nun wird Maggie von Jim (John Gallagher Jr., Love Monkey) umschwärmt. Der wiederum hat einen schlechten Stand mit Mackenzie, weil er damals einen Job bei ihrer alten Sendung abgelehnt und lieber bei McAvoy angeheuert hatte. Natürlich ist auch der eifersüchtige Rob wenig von Jim begeistert.

Thomas Sadoskis Charakter war früher bei der alten Sendung von Will Executive Producer, verließ diese jedoch, um bei Wills früherem Protégé zu arbeiten. Olivia Munn porträtiert Finanzexpertin Sloan, die ihre weiblichen Reize ins rechte Licht zu rücken weiß.

Oscarpreisträger Aaron Sorkin verfasste das Drehbuch zur Pilotfolge. Greg Mottola („Superbad“) führt Regie. Den Stab der ausführenden Produzenten bilden Sorkin, Alan Poul (Six Feet Under) und Scott Rudin („No Country for Old Men“).

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Newsroom».

Will McAvoyWill McAvoy (Jeff Daniels) Will McAvoy ist der Nachrichtensprecher und Chef vom Dienst von „News Night“. Will ist ein bescheidener Republikaner - einer der wenigen, die er finden konnte - dessen Erfolg darauf beruht, dass er nie jemanden vor den Kopf stieß. Er leidet unter großen Schmerzen, die sich in einem harschen Umgangston widerspiegeln, wenn er nicht vor der Kamera steht.Seine Welt wird auf den Kopf gestellt als...

Der Schauspieler Jeff Daniels spielte die Rolle von Will McAvoy in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Will McAvoy wird von Wolfgang Condrus synchronisiert.

Mackenzie MacHaleMackenzie MacHale (Emily Mortimer) MacKenzie McHale ist eine hochangesehene Nachrichtenproduzentin, die mit Will liiert war. Nach mehr als zwei Jahren kehrt sie aus Irak und Afghanistan zurück, wo sie als Reporterin tätig war, um „News Night“ zu produzieren. MacKenzie hofft, dass Will sein volles Potential erkennt - das Letzte was er will.

Emily Mortimer spielte die Rolle von Mackenzie MacHale in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Mackenzie MacHale wird von Katrin Zimmermann synchronisiert.

Margaret JordanMargaret Jordan (Alison Pill) Maggie hat als Praktikantin bei „News Night“ angefangen und stieg schnell zur Aufnahmeleiterin auf. Ihre Intelligenz gleicht den Mangel an Erfahrung und Vertrauen aus.

Alison Pill spielte die Rolle von Margaret Jordan in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Margaret Jordan wird von Manja Doering synchronisiert.

Neal SampatNeal Sampat (Dev Patel) Neal schreibt Wills Blog und durchkämmt das Internet nach Stories und Spuren/Hinweisen, die andere übersehen haben. Gerade erst 21 Jahre alt, ist er ein „Self-made-Journalist“, der mit seine Handy-Kamera das Bombenattentat in London filmte und vom Ort des Geschehens berichtete.

Der Schauspieler Dev Patel spielte die Rolle von Neal Sampat in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Neal Sampat wird von Julius Jellinek synchronisiert.

Jim HarperJim Harper (John Gallagher, Jr.) Jim Harper folgt Mackenzie und wird als Produzent Teil des „News Night“-Teams. Jim war mit ihr zwei Jahre im Irak und Afghanistan und Mackenzie kann nicht ohne ihn leben. Obwohl er erst 27 Jahre alt ist, ähnelt er im Charakter und Verhalten eher Charlie als seinen Altersgenossen. Der Klassiker „All The President's Men“ hat Jim bereits als Kind inspiriert den Beruf zu...

Der Schauspieler John Gallagher, Jr. spielte die Rolle von Jim Harper in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Neal Sampat wird von Julius Jellinek synchronisiert.

Sloan SabbithSloan Sabbith (Olivia Munn) Sloan Sabbith ist die Finanzexpertin und Redakteurin von „News Night“. Sie könnte viel mehr verdienen, wenn sie als Analystin bei Goldman anheuern würde, doch ihre Berufung ist die Berichterstattung über die wirtschaftliche Entwicklung.

Olivia Munn spielte die Rolle von Sloan Sabbith in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Sloan Sabbith wird von Maria Koschny synchronisiert.

Don KeeferDon Keefer (Thomas Sadoski) Don Keefer war der Produzent von „News Night“ bis er die nachfolgende Show übernahm. Don gerät oft mit Will aneinander, weil sie sich zu ähnlich sind. Er würde liebend gern auf der selben idealistischen Wellenlänge liegen wie alle anderen, doch er ist ein Realist, der das Business versteht und weiß, dass er stets einen Quotenpunkt von der Arbeitslosigkeit entfernt ist.

Der Schauspieler Thomas Sadoski spielte die Rolle von Don Keefer in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Don Keefer wird von Markus Pfeiffer synchronisiert.

Charlie SkinnerCharlie Skinner (Sam Waterston) Charlie Skinner ist der Präsident von ACN. Er hat bei den den Legenden des Journalismus gelernt und ist ein Verfechter der Old-School-Berichterstattung.

Der Schauspieler Sam Waterston spielte die Rolle von Charlie Skinner in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Charlie Skinner wird von Freimut Götsch synchronisiert.

Reese Lansing (Chris Messina)

Der Schauspieler Chris Messina spielte die Rolle von Reese Lansing in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Reese Lansing wird von Nico Mamone synchronisiert.

Gary Cooper (Chris Chalk)

Chris Chalk spielte die Rolle von Gary Cooper in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Gary Cooper wird von Peter Lontzek synchronisiert.

Leona Lansing (Jane Fonda)

Jane Fonda spielte die Rolle von Leona Lansing in der Serie The Newsroom zwischen 2012 und 2014. Die Rolle von Leona Lansing wird von Judy Winter synchronisiert.

Hallie Shea (Grace Gummer)

Grace Gummer spielte die Rolle von Hallie Shea in der Serie The Newsroom zwischen 2013 und 2014. Die Rolle von Hallie Shea wird von Julia Meynen synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Newsroom

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Newsroom“ spielen Jeff Daniels (The Comey Rule, American Rust, The Looming Tower), Emily Mortimer (Don't Look Deeper, Doll & Em), Alison Pill (The Newsroom), Dev Patel (Modern Love, Skins), John Gallagher, Jr., Olivia Munn (The Rook, SIX, Perfect Couples), Thomas Sadoski (Life in Pieces, The Slap), Sam Waterston (Grace and Frankie, Law & Order), Chris Messina (The Mindy Project), Chris Chalk (When They See Us), Jane Fonda (Grace and Frankie) und Grace Gummer (Mr. Robot, Extant).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Newsroom“ spielen unter anderem Lisa Munn, Margaret Judson, John F. Carpenter, Adina Porter (Underground), Trieu Tran (Altered Carbon), Thomas Matthews, Charlie Weirauch, Wynn Everett (Marvel's Agent Carter), Riley Voelkel (Hightown), David Harbour (Stranger Things), Marcia Gay Harden (Barkskins), Hope Davis (For the People), Constance Zimmer (UnREAL), B. J. Novak (The Office), Salli Richardson (Stitchers), Aya Cash (Fosse/Verdon), Jimmi Simpson (Perpetual Grace, LTD), Natalie Morales (Harley Quinn), Patrick Fabian (Special), Stephen Root (Perry Mason), Mary McCormack (The Kids Are Alright), Adam Arkin (Life), Barack Obama, Ashton Moio (Twisted), Damon Gupton (Black Lightning), Kathryn Hahn (Central Park), Tristin Mays (MacGyver 2016), Jesse Eisenberg, Kevin Rankin (Lucifer) und Kat Dennings (WandaVision).

«The Newsroom» Trailer