Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Mayor
The Mayor - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Mayor

The Mayor: Alles zur Serie

Rap-Star als Bürgermeister

Die Musik-Comedy The Mayor handelt von Courtney (Brandon Micheal Hall), der seit Jahren in seiner kleinen Stadtwohnung rumhängt und in seinem zugemüllten Schlafzimmer Musik macht. Er teilt sich sein Zuhause mit dem perfekten Mitbewohner: seine beste Freundin, sein größter Fan, seine Mutter. Dina Rose (Yvette Nicole Brown) ist eine Postbotin, die jedes Gerücht aus der Nachbarschaft erfährt, indem sie die Post der Nachbarn liest.

Courtney entscheidet sich zu einem Publicity Stunt, er lässt sich als Bewerber um das Amt des Bürgermeisters in seiner Heimatstadt Fort Grey in Kalifornien aufstellen um Buzz für seine Musikkarriere zu bekommen. Doch sein Plan läuft aus dem Ruder und der Rapper gewinnt die Wahl. Mit seiner theatralischen Darbietung, einer Vorliebe für die Wahrheit und einem angeborenen Sinn für Empathie sehen die Wähler in ihm jemanden, der die düsteren Zustände in der Stadt, die sie alle lieben, endlich umkrempeln könnte. Manche wählen auch einfach aus Protest den ungewöhnlichen Außenseiter-Kandidaten auf dem Wahlzettel.

Im Endeffekt entscheidet Courtney sich dazu, seine Rap-Karriere hintanzustellen und sich der ihm zufällig zugefallenen Verantwortung zu stellen. Doch der charismatische und widerstandsfähige Kämpfer zieht dabei nicht alleine in die Schlacht. Er kann auf die brillante, rücksichtslose und taktische Valentina Barella (Lea Michele) zählen, die sich an Courtney als Klassenclown erinnert, der in der Highschool bei ihr abgeschrieben hat. Zum Team gehören außerdem seine zwei fragwürdig geeigneten Freunde, Jermaine (Bernard David Jones), das Schlitzohr, und T.K. (Marcel Spears), das sensible Sweetheart. Seine erste Amtshandlung ist eine übereilt zusammengestellte Reinigungsaktion, die sich als viel komplizierter herausstellt als der politische Newcomer sich das vorgestellt hatte. Wenn er die an ihn gestellte Aufgabe erfüllen will, dann muss er sich am Riemen reißen ohne sich dabei in jemanden zu verwandeln, der er selbst und seine Wähler nicht wiedererkennen.

Courtney RoseCourtney Rose (Brandon Micheal Hall)

Der Schauspieler Brandon Micheal Hall spielt die Rolle von Courtney Rose in der Serie «The Mayor».

Dina RoseDina Rose (Yvette Nicole Brown)

Yvette Nicole Brown spielt die Rolle von Dina Rose in der Serie «The Mayor».

Valentina BarellaValentina Barella (Lea Michele)

Lea Michele spielt die Rolle von Valentina Barella in der Serie «The Mayor».

T.K. CliftonT.K. Clifton (Marcel Spears)

Der Schauspieler Marcel Spears spielt die Rolle von T.K. Clifton in der Serie «The Mayor».

Jermaine LeforgeJermaine Leforge (Bernard David Jones)

Der Schauspieler Bernard David Jones spielt die Rolle von Jermaine Leforge in der Serie «The Mayor».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Mayor

Produktion

Die Serie „The Mayor“ stammt Tony-Award-Gewinner Daveed Diggs („Hamilton“) sowie von Jeremy Bronson und Jamie Tarses. Executive Producer der Serie sind Scott Stuber, Jeremy Bronson, Jamie Tarses, Dylan Clark und Daveed Diggs. Die Produktionsfirmen sind Bluegrass FanFare und ABC Studios. Die Serie lief in den USA zwischen 3. Oktober 2017 und 12. Dezember 2017 und brachte es auf nur 13 Episoden in der einzigen produzierten Staffel. Einen Deutschen Sender für das Serienprojekt gibt es bislang nicht.

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Mayor“ spielen Brandon Micheal Hall (God Friended Me), Yvette Nicole Brown (Community und The Odd Couple), Lea Michele (Glee und Scream Queens), Marcel Spears (The Neighborhood) und Bernard David Jones.

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Mayor“ finden in Los Angeles, CA statt.

«The Mayor» Trailer

Fakten zur Serie «The Mayor»

Kategorie: Comedyserien, Musikserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaften: Bluegrass FanFare, ABC Studios
Serienerfinder: Jeremy Bronson
Executive Producer: Scott Stuber, Jeremy Bronson, Jamie Tarses, Dylan Clark, Daveed Diggs
Autor: Jeremy Bronson
Länge einer Episode: 20 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 13
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 9
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Dienstag, 3. Oktober 2017 (vor 5 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Grey Christmas (1x09) am Dienstag, 12. Dezember 2017 (vor 5 Jahren)
The Mayor bei Twitter: TheMayorABC
The Mayor bei Instagram: TheMayorABC
Die Serie wurde nach der Produktion von 13 Episoden bei einer Staffeln abgesetzt.
Die Serie The Mayor feierte im Jahre 2017 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2017 findest Du hier.