Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Mandalorian
The Mandalorian - Streams, Episodenguide und News zur Serie

The Mandalorian

The Mandalorian: Alles zur Serie

Ein einsamer Revolverheld in einer weit, weit entfernten Galaxis...

Die „Star Wars“-Serie The Mandalorian spielt zwischen dem Fall des Imperiums und vor dem Aufkommen der First Order. Nach den Geschichten von Jango und Boba Fett tut sich ein weiterer Krieger im Star-Wars-Universum hervor. Wir verfolgen die Abenteuer eines einsamen Revolverhelden am Rande der Galaxie, weit entfernt von der Autorität der Neuen Republik.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Mandalorian».

The MandalorianThe Mandalorian (Pedro Pascal) heißt eigentlich Din Djarin und wird manchmal auch „Mando“ genannt. Er ist Kopfgeldjäger und ist ein Vertreter der mandalorianischen Kultur, wie seine Beskar-Rüstung und sein unverwechselbarer Helm, den er nie vor den Augen anderer ablegt, beweisen. Der Mandalorian ist ein Findelkind, das in jungen Jahren von den Mandalorianern gerettet und in ihre Kultur aufgenommen wurde, nachdem seine...

Der Schauspieler Pedro Pascal spielt die Rolle von The Mandalorian in der Serie The Mandalorian seit 2019. Die Rolle von The Mandalorian wird von Sascha Rotermund synchronisiert.

Carasynthia DuneCarasynthia Dune (Gina Carano) ist eine menschliche Alderaanianerin, die während des Galaktischen Bürgerkriegs in der Allianz zur Wiederherstellung der Republik und der Neuen Republik diente. Als erfahrene Kriegerin ist sie eine einschüchternde Raufboldin und eine Meisterschützin. Dune hat aber ihre Tage der militärischen Disziplin hinter sich gelassen, um als Söldnerin zu arbeiten. Nachdem sie einige Zeit auf dem...

Gina Carano spielte die Rolle von Carasynthia Dune in der Serie The Mandalorian zwischen 2019 und 2020. Die Rolle von Carasynthia Dune wird von Friederike Walke synchronisiert.

Moff Gideon (Giancarlo Esposito)

Der Schauspieler Giancarlo Esposito spielt die Rolle von Moff Gideon in der Serie The Mandalorian seit 2019. Die Rolle von Moff Gideon wird von Frank Röth synchronisiert.

Greef Maga (Carl Weathers)

Der Schauspieler Carl Weathers spielt die Rolle von Greef Maga in der Serie The Mandalorian seit 2019. Die Rolle von Greef Maga wird von Jürgen Kluckert synchronisiert.

Dr. Pershing (Omid Abtahi)

Der Schauspieler Omid Abtahi spielt die Rolle von Dr. Pershing in der Serie The Mandalorian seit 2019. Die Rolle von Dr. Pershing wird von Florian Hoffmann synchronisiert.

The Client (Werner Herzog)

Werner Herzog spielt die Rolle von The Client in der Serie The Mandalorian seit 2019. Die Rolle von The Client wird von Hubert Burczek synchronisiert.

Kuiil (Nick Nolte)

Der Schauspieler Nick Nolte spielte die Rolle von Kuiil in der Serie The Mandalorian zwischen 2019. Die Rolle von Kuiil wird von Thomas Kästner synchronisiert.

IG-11 (Taika Waititi)

Der Schauspieler Taika Waititi spielt die Rolle von IG-11 in der Serie The Mandalorian seit 2019. Die Rolle von IG-11 wird von Marius Claren synchronisiert.

Ahsoka TanoAhsoka Tano (Rosario Dawson) ist eine ehemalige Jedi-Padawanin, die nach den Klonkriegen half, ein Netzwerk verschiedener Rebellenzellen gegen das Galaktische Imperium aufzubauen. Tano, eine Togruta-Frau, wurde auf ihrer Heimatwelt Shili von Jedi-Meister Plo Koon entdeckt, der sie zum Jedi-Tempel auf Coruscant brachte, um dort eine Jedi-Ausbildung zu erhalten. Nach dem Ausbruch der Klonkriege beauftragte Jedi-Großmeister...

Die Schauspielerin Rosario Dawson spielt die Rolle von Ahsoka Tano in der Serie The Mandalorian seit 2020. Die Rolle von Ahsoka Tano wird von Josephine Schmidt synchronisiert.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Mandalorian

Staffeln

Staffel 1

Die erste „Star Wars“-Realserie spielt einige Jahre nach „Star Wars: Return of the Jedi“. Im Zentrum der Serie steht der Schauspieler Pedro Pascal (Game of Thrones) als titelgebender Kopfgeldjäger und Pistolero. Die Serie spielt nach dem Zusammenbruch des Imperiums und bevor die Erste Ordnung zur neuen Bedrohung wurde. Gina Carano („Deadpool“) spielt Cara Dune, ein ehemaliger Shock Trooper der Rebellen, und Carl Weathers ist als Greef Maga zu sehen, der eine Gruppe von Kopfgeldjägern anführt. mehr zur 1. Staffel

Staffel 2

Die neue Staffel setzt dort ein, wo die letzte aufhörte. Jon Favreau sagte „Wir erforschen Partnerschaften mit neuen Filmemachern, haben neue Charaktere und dringen tiefer bei den Charakteren vor, die wir etabliert haben. Das hat viel Spaß gemacht und fühlte sich gut an und ich hoffe, dass die Leute beim Schauen so viel Spaß haben, wie wir beim Produzieren hatten.“ Neben Rosario Dawson als Ex-Jedi Ahsoka Tano sind in der Staffel auch Temuera Morrison, der Jango Fett in „Star Wars: Attack of the Clones“ spielte und auch die Vorlage für Captain Rex und die Clone-Krieger ist, in einer noch geheimen Rolle zu sehen sein. Bisher war die Rede von Boba Fett, doch es könnte auch Rex sein. Katee Sackhoff soll als Bo-Katan Kryze mitmischen und „Terminator“-Star Michael Biehn wird einen Kopfgeldjäger mimen. Bill Burr wird erneut als Söldner Mayfield zu sehen sein. Ebenfalls dabei wird Timothy Olyphant sein. Die Regisseure sind Robert Rodriguez („Machete“), Peyton Reed („Ant-Man“), Carl Weathers, Dave Filoni und Rick Famuyiwa. Auch Taika Waititi sprach beim virtuellen Panel und scherzte über sein neues „Star Wars“-Projekt: „Es ist alles fertig. Ich bin durch.“ Deborah Chow, die an der Obi-Wan-Kenobi-Serie für Disney+ mitarbeitet, sagte dazu: „Wir haben noch etwas mehr damit zu tun, wir befinden uns noch in der Entwicklungsphase.“ Wie viele andere Streamingdienste veröffentlicht Disney aktuell keine Abrufzahlen. Dennoch kann man davon ausgehen, dass die Firma mit der Serie zufrieden ist, denn Baby Yoda aka The Child wurde blitzschnell zum Phänomen und dürfte auch zukünftig viel Geld durch Merchandise in die Kassen spülen. Laut Bob Iger plant man mehr als zwei Staffeln und womöglich auch Spin-offs. Sehr wahrscheinlich dürfte eine Ahsoka-Tano-Serie sein, sollten sich die Berichte über ihren Auftritt bewahrheiten. mehr zur 2. Staffel

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Mandalorian“ spielen Pedro Pascal (Narcos), Gina Carano, Giancarlo Esposito (Homicide: Life on the Street, Harley Quinn, Creepshow), Carl Weathers (Brothers), Omid Abtahi (Damien, Those Who Kill, Last Resort), Werner Herzog, Nick Nolte (Paradise Lost, Graves, Gracepoint), Taika Waititi und Rosario Dawson („Sin City“ und Daredevil).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Mandalorian“ spielen unter anderem Emily Swallow (Castlevania), Adam Pally (Indebted), Ming-Na Wen (Awkwafina Is Nora From Queens), Katy M. O'Brian (Z Nation), Temuera Morrison, Mark Boone Junior (Sons of Anarchy), Matt Lanter (Timeless), Titus Welliver (Bosch), Katee Sackhoff (Another Life) und Timothy Olyphant (Santa Clarita Diet).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Mandalorian“ finden in Manhattan Beach, CA statt.

«The Mandalorian» Trailer

Aktuelle The Mandalorian News

Star Wars: Ghibli-Crossover mit Lucasfilm enthüllt (Update)

Star Wars: Ghibli-Crossover mit Lucasfilm enthüllt (Update)

Inzwischen steht fest, was es mit dem Crossover zwischen Studio Ghibli, bekannt durch seine sehr beliebten Animefilme, und Lucasfilm auf sich hat. Bei Disney+ ist ein Grogu-Kurzfilm bereits jetzt online. Das Animestudio steht hinter Zen - Grogu and Dust Bunnies.

Samstag, 12. November 2022 11:00 Uhr von Tim Krüger Rubrik:
The Mandalorian: Grogu-Special im November bei Disney+?

The Mandalorian: Grogu-Special im November bei Disney+?

Der Twitter-Account vom italienischen Disney+ hat versehentlich durchblitzen lassen, dass diesen November ein Star-Wars-Special mit Publikumsliebling Grogu vorgesehen ist. Die Informationen sind noch rar, nur der Titel ist bekannt.

Montag, 7. November 2022 13:00 Uhr von Bjarne Bock Rubrik:
Rogue Squadron: Star-Wars-Film von Patty Jenkins bleibt vorerst am Boden

Rogue Squadron: Star-Wars-Film von Patty Jenkins bleibt vorerst am Boden

Der Film Rogue Squadron erhält vorerst keine Starterlaubnis. Regisseurin Patty Jenkins ist aktuell mit anderen Projekten ausgebucht, sodass Disney den geplanten Termin nun freischaufeln musste. Aktuell konzentriert sich Lucasfilm im Star-Wars-Bereich auf Projekte für Disney+.

Samstag, 17. September 2022 10:00 Uhr von Adam Arndt Rubrik:

Mehr The Mandalorian News anzeigen