Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Ipcress File
The Ipcress File - Episodenguide und News zur Serie

The Ipcress File

The Ipcress File: Alles zur Serie

Der Spion, den niemand liebte

In der britischen Spionage-Serie The Ipcress File steht Harry Palmer, ein britischer Armee-Sergeant im Mittelpunkt, der nach Berlin entsandt wurde. In dieser frisch geteilten Stadt kann ein junger Mann aus der Arbeiterklasse mit einem anspruchsvollen Geschmack viel Geld verdienen. Großhändler, Einzelhändler, Fixer, Schmuggler. Harrys vielfältige Interessen bringen ihn mit allem und jedem in Kontakt, bis das Gesetz ihn einholt und alles zum Stillstand kommt. Harry wird zu acht Jahren Haft in einem düsteren Militärgefängnis in England verurteilt, und alle seine Aussichten werden abrupt zunichte gemacht. Aber sein beeindruckendes Netzwerk und seine Effizienz sind nicht unbemerkt geblieben, und ein Herr vom britischen Geheimdienst wird bei ihm vorstellig. Um dem Gefängnis zu entgehen, soll Harry Palmer Spion werden. Und der Fall, an dem er sich die Zähne ausbeißt, wird die Ipcress-Akte sein.

Harrys Verbindungen zu dem Mann, der verdächtigt wird, einen vermissten britischen Atomwissenschaftler entführt zu haben, führen dazu, dass er für eine gefährliche Undercover-Mission einberufen wird, die ihn vom London der Beatles bis zur Berliner Mauer, von den Hinterhöfen Beiruts bis zum weißen, heißen Sand eines Atolls im Pazifik führt.

The Ipcress File ist eine stilvolle und spannende Geschichte über entführte Wissenschaftler, Gehirnwäsche, Rivalität zwischen Abteilungen, Verrat und eine möglicherweise unkluge Romanze. Diese Neuverfilmung des Bestsellers von Len Deighton zeichnet sich durch eine hochkarätige Besetzung, eine ausgefeilte Charakterisierung und eine Achterbahnfahrt von Wendungen aus, die in den 1960er Jahren inmitten der hochgradig aufgeladenen Atmosphäre des Kalten Krieges zwischen West und Ost spielt.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Ipcress File».

Harry PalmerHarry Palmer (Joe Cole) ist ein ehemaliger britischer Offiziers, der beim Schmuggeln erwischt und zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wird. Palmer erhält eine zweite Chance auf Freiheit und die Möglichkeit, seinem Land zu dienen, indem er sich dem streng geheimen britischen Nachrichtendienst „War Office Operational Communications (Provisional)“ „WOOC(P)“ anschließt, um den ihn der MI5 und MI6 beneiden. Er wird...

Der Schauspieler Joe Cole spielte die Rolle von Harry Palmer in der Serie The Ipcress File zwischen 2022.

JeanJean (Lucy Boynton) ist eine erfahrene Agentin des „War Office Operational Communications (Provisional)“ „WOOC(P)“ , die von den männlichen Mitgliedern der Organisation oft unterschätzt wird. Ihre Aufgabe ist es, Harry Palmer auf die gefährliche Mission vorzubereiten, ihn mit Details und Ressourcen zu versorgen. Gelegentlich tut sie sich mit ihm zusammen, um zu beweisen, dass sie eine bessere Spionin ist als...

Lucy Boynton spielte die Rolle von Jean in der Serie The Ipcress File zwischen 2022.

Major DalbyMajor Dalby (Tom Hollander) hat Harry Palmer einst rekrutiert. Major Dalby hat Verbindungen sowohl zum britischen Militär als auch zum Geheimdienst „War Office Operational Communications (Provisional)“ „WOOC(P)“.

Der Schauspieler Tom Hollander spielte die Rolle von Major Dalby in der Serie The Ipcress File zwischen 2022.

Paul MaddoxPaul Maddox (Ashley Thomas) ist ein hochrangiger Agent der CIA, der die Aktionen von Harry Palmer im Auge behält. Jean scheint ihm stets Palmers Fortschritte und den Gesamtstatus der laufenden Mission mitzuteilen.

Ashley Thomas spielte die Rolle von Paul Maddox in der Serie The Ipcress File zwischen 2022.

ChicoChico (Joshua James) ist ein Kollege des britischen Geheimdienstes und ein Kollege von Jean. Er scheint ein Auge auf Harry Palmer zu haben.

Der Schauspieler Joshua James spielte die Rolle von Chico in der Serie The Ipcress File zwischen 2022.

Colonel StokColonel Stok (David Dencik) ist ein mysteriöser russischer Geheimdienstoffizier, der mit dem britischen Geheimdienst in Verbindung zu stehen scheint, aber seine ganz eigenen Pläne verfolgt. Harry Palmer hat den Auftrag, mehr über ihn herauszufinden, aber er scheint ihm immer einen Schritt voraus zu sein.

Der Schauspieler David Dencik spielte die Rolle von Colonel Stok in der Serie The Ipcress File zwischen 2022.

Cathcart (Tom Vaughan-Lawlor)

Tom Vaughan-Lawlor spielte die Rolle von Cathcart in der Serie The Ipcress File zwischen 2022.

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Ipcress File

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Ipcress File“ spielen Joe Cole (Gangs of London, Pure (UK), Peaky Blinders), Lucy Boynton (Modern Love, The Politician, Gypsy), Tom Hollander (The White Lotus, The Prince, Baptiste), Ashley Thomas (THEM, NYPD Blue), Joshua James (Life (UK)), David Dencik (Der Kastanienmann, Verdacht/Mord, Follow the Money) und Tom Vaughan-Lawlor (Dublin Murders).

Dreharbeiten

Die Dreharbeiten zur Serie „The Ipcress File“ fanden in Cheshire, Liverpool und auch in Kroatien im Jahre 2021 statt.

«The Ipcress File» Trailer

Aktuelle The Ipcress File News

Heute neu: The Ipcress File bei Sky One

Heute neu: The Ipcress File bei Sky One

Das deutsche Sky One zeigt heute die Agentenserie The Ipcress File, womit der gleichnamige Roman von Len Deighton neu verfilmt wurde. Ein ehemaliger Armee-Sergeant wird darin im Berlin der 60s vom britischen Geheimdienst rekrutiert.

Sonntag, 14. August 2022 08:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien
The Ipcress File: UK-Agentenserie ab August bei Sky One

The Ipcress File: UK-Agentenserie ab August bei Sky One

Die Deutschlandpremiere der britischen Agentenserie The Ipcress File erfolgt kommenden Monat beim hiesigen Sky One. Ein Soldat aus dem Militärgefängnis erhält darin die Chance, sich als Spion zu beweisen.

Donnerstag, 30. Juni 2022 12:30 Uhr von Mario Giglio Rubrik: Serien