Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Good Guys
The Good Guys - Episodenguide und News zur Serie

The Good Guys

The Good Guys: Alles zur Serie

In The Good Guys treffen ein Oldschool-Cop und ein moderner Detective aufeinander.

Damals in den 70er Jahren waren Dan Stark (Bradley Whitford) und sein Partner Frank Savage große Nummern bei der Polizei in Dallas. Seit sie das Leben des Sohnes des Gouverneurs gerettet haben, galten sie als Helden in den USA. 30 Jahre später ist Dan Stark ein gescheiterter Detective, der die meiste Zeit betrunken ist und seinen glorreichen Tagen hinterher trauert. Dan ist ein Fremder auf dem Gebiet der modernen Polizeiarbeit, der auf seinen Instinkt als Polizist der alten Schule vertraut. Mit seiner Art hat er sich unter seinen Kollegen schon längst ins Abseits manövriert und genießt den Ruf sich auf seiner Position auszuruhen, da er seit seiner Heldentat unkündbar ist. Nur noch gelegentlich löst er kleine Kriminalfälle und geht auch sonst eher den leichten Weg oder versucht bei den Frauen zu landen.

Dans neuer Partner ist Jack Bailey (Colin Hanks), ein ehrgeiziger, guter und streng nach Vorschrift handelnder Detective. Ihm fehlt es aber an Fingerspritzengefühl in Sachen Office-Politics, denn mit seinem schnoddrigen Ton kommt er nicht sehr gut bei den Kollegen an. Mit seinen Gepflogenheiten hat er sich selbst eine Grube gegraben und hat sich in der Abteilung in eine Sackgasse manövriert. Er wird nur noch lästigen Bagatellfällen zugeteilt, die sonst keiner will. Dann kommt es noch schlimmer als er die undankbare Aufgabe übernehmen muss Dans Babysitter zu spielen. Jack hat kaum eine Chance sich aus dieser Situation zu befreien, denn mit seinem Talent sich auf der Wache Feinde zu schaffen, kann er jedwede Unterstützung vergessen.

Seine einzige Verbündete ist die stellvertretende Bezirksstaatsanwältin Liz Traynor (Jenny Wade). Die schlagfertige Liz ist Jacks Ex-Freundin, über die er noch immer nicht hinweg ist. Trotzdem wendet er sich an sie, damit sie ihm in seiner aktuellen beruflichen Lage hilft. Voller Hoffnung wartet Jack auf den Tag, wenn er wieder richtige Fälle lösen und ein richtiger Detective sein kann.

Doch als Jack und Dan an einem ziemlich typischen Tag einem Code 58 nachgehen - ein Polizei-Code für eine Routineuntersuchung - in dem es um den Fall eines gestohlenen Luftbefeuchters geht, verursachen die beiden ein Chaos. Sie werden bei der Routineuntersuchung versehentlich in einen Schusswechsel verwickelt, bei dem es um die Golftasche eines berüchtigten Drogenschmugglers geht. Die Aufregung des Falls erinnert Dan an die guten alten Zeiten als er mit Frank auf der Jagd war und überzeugt Jack die Verfolgung aufzunehmen. Die beiden Cops finden sich in einer wilden Verfolgungsjagd wieder, bei der sie unzählige Vorschriften brechen. Zur Strafe werden sie von ihrem Boss Ana Ruiz (Diana Maria Riva) zu noch mehr Dienst in der Abteilung für Eigentumsdelikte verdonnert.

The Good Guys“ ist eine Actioncomedy von Matt Nix (Burn Notice) und ist neben Mikkel Bondesen ausführender Produzent. Tim Matheson führt bei der Pilotepisode Regie. Die Serie ist eine Produktion der Fox Television Studios.

Hauptfiguren

Rollenbeschreibungen und die Darsteller der Serie «The Good Guys».

Dan StarkDan Stark (Bradley Whitford) Dan Stark war einst ein gefeierter Polizist und ein held, denn er hatte früher einmal das Leben des Sohnes des Gouverneurs gerettet. Doch das ist lange her. Jetzt wohnt er in einem Trailer im Dallas Fair Park und hat eigentlich keine großen Fälle mehr zu klären. Er ist ein guter Polizist der alten Schule, der CSI als schwarze Magie empfindet. Doch mit seinem Instinkt und seine...

Der Schauspieler Bradley Whitford spielt die Rolle von Dan Stark in der Serie «The Good Guys».

Jack BaileyJack Bailey (Colin Hanks) Jack Bailey ist ein ehrgeiziger Polizist wie er im Buche steht. Er hält sich immer an die Vorschriften, was ihm allerdings bislang wenige Freunde einbrachte. Ihm fehlt es an Fingerspritzengefühl in Sachen Office-Politics, denn mit seinem schnoddrigen Ton kommt er nicht sehr gut bei den Kollegen an. Erst durch Dan Stark lernt Jack nach und nach wie wichtig ein Partner im Dienst ist. Mit...

Der Schauspieler Colin Hanks spielt die Rolle von Jack Bailey in der Serie «The Good Guys».

Liz TraynorLiz Traynor (Jenny Wade) Liz Traynor ist stellvertretende Bezirksstaatsanwältin und Jack Baileys Ex-Freundin. Sie hat mit ihm Schluss gemacht, weil sie nicht einen Cop daten will.

Jenny Wade spielt die Rolle von Liz Traynor in der Serie «The Good Guys».

Lieutenant Ana RuizLieutenant Ana Ruiz (Diana-Maria Riva) Lieutenant Ana Ruiz ist die Vorgesetzte von Dan Stark und Jack Bailey. Sie versucht die Beiden aus den großen Fällen raus zuhalten, damit sie nicht zu viel Unsinn anstellen können. Sie sorgt dafür, dass die beiden sich selbst und die Polizeiabteilung vom Ärger fern halten und teilt die beiden der Untersuchung geringfügiger Straftaten zu. Sie ist Dans Expartner und hatte mit ihm eine...

Diana-Maria Riva spielt die Rolle von Lieutenant Ana Ruiz in der Serie «The Good Guys».

Samantha EvansSamantha Evans (Angela Sarafyan) Samantha Evans ist Tatort-Spezialistin und soll den Cops Jack und Dan unter die Arme greifen. Als Ermittlerin konnte sie sich bislang nicht profilieren und sieht deshalb in der Zusammenarbeit mit den beiden ihre Chance. Sie ist attraktiv, aber sozial nicht sehr versiert, das sorgt in dem ohnehin schon ungewöhnlichen Gespann zusätzlich für komische Ereignisse.

Angela Sarafyan spielt die Rolle von Samantha Evans in der Serie «The Good Guys».

Zur Liste der Hauptdarsteller der Serie The Good Guys

Casting

Die Hauptrollen in der Serie „The Good Guys“ spielen Bradley Whitford (Perfect Harmony, Valley of the Boom, Happyish), Colin Hanks (Life in Pieces, Fargo, Roswell), Jenny Wade (Wedding Band), Diana-Maria Riva (Telenovela) und Angela Sarafyan (Westworld).

Erwähnenswerte Nebenrollen in der Serie „The Good Guys“ spielen unter anderem Nathan Fane, Kimberly Lynn Campbell, Rhonda H. Smith, A.C. Hensley, Kennith Edwards, Jennifer Besser, Joel Spence, Thomas Wiederhold, Steven Jeffers, Stephanie Owens-Carter, Dean J. Augustin, Billy Leo, RonReaco Lee (First Wives Club), Kevin Sussman (The Big Bang Theory), Lee Thompson Young (Rizzoli & Isles), Graham McTavish (DuckTales), Dan Castellaneta (The Tracey Ullman Show), Ray Wise (Fresh Off the Boat), Rachael Harris (Lucifer), Ed Begley Jr. (Bless This Mess), Brina Palencia (Star-Crossed), Derek Richardson (Anger Management), Michael Weston (Home Before Dark), Carlo Rota (Little Mosque on the Prairie), Dean Norris (United States of Al), Steve Valentine (Crossing Jordan), Lauren Stamile (Complications), Lola Glaudini (Criminal Minds), Jacob Vargas (Mr. Iglesias), Claire Coffee (Grimm), Silas Weir Mitchell (Grimm) und Jere Burns (Angie Tribeca).

«The Good Guys» Trailer

Fakten zur Serie «The Good Guys»

Kategorie: Comedyserien, Krimiserien
Herkunftsland der Serie: USA
Drehort:
Produktionsgesellschaft: Fox Television Studios
Serienerfinder: Matt Nix
Executive Producer: Zack Estrin, Mikkel Bondesen, Matt Nix
Autor: Matt Nix
Länge einer Episode: 22 Minuten
Anzahl der bestellten Staffeln: 1
Anzahl der bestellten Episoden: 20
Anzahl der ausgestrahlten Episoden: 20
Titel der ersten ausgestrahlten Episode: Pilot (1x01)
Datum der Serienpremiere im Herkunftsland: Mittwoch, 19. Mai 2010 (vor 12 Jahren)
Letzte ausgestrahlte Episode im Herkunftsland: Partners (1x20) am Freitag, 10. Dezember 2010 (vor 12 Jahren)
Die Serie wurde beendet oder eingestellt.
Die Serie The Good Guys feierte im Jahre 2010 ihre Premiere. Weitere Serien aus dem Jahr 2010 findest Du hier.