Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Good Doctor » Richard Schiff als Dr. Aaron Glassman
Dr. Aaron Glassman - The Good Doctor

Dr. Aaron Glassman

Dr. Aaron Glassman (Richard Schiff) ist der Präsident und Chirurg des St. Bonaventure Hospital. Für Dr. Shaun Murphy ist er eine väterliche Figur, denn er kennt ihn, seit er ein junger Teenager war. Er sorgt sich sehr um Shaun, sogar so sehr, dass dieser sich davon erdrückt fühlt. Als Shaun das Krankenhaus verlassen will, hält er sich zurück und sagt, er wolle seine eigenen Fehler machen und nicht mehr unter Glassmans Fittichen stehen. Auch gegenüber anderen Krankenhausmitarbeitern zeigt er sich sehr fürsorglich, z. B. als Dr. Claire Brown ein kleiner Fehler unterläuft, der sich für einen chirurgischen Patienten als tödlich herausstellt. Bei ihm wurde vor kurzem ein vermutlich inoperables Gliom diagnostiziert, und er wird sich einer Chemo- und Strahlentherapie unterziehen müssen, die voraussichtlich in der zweiten Staffel zu sehen sein wird. Glassman ist manchmal einsam, da seine Frau und seine Kinder ihn verlassen haben. Der Grund dafür ist zwar nicht ganz klar, aber vermutlich, weil er so viel Zeit mit der Arbeit und der Pflege seiner Patienten verbracht hat. Später, nachdem er das St. Bonaventure nach seiner Krebsbehandlung verlassen hat, wird ihm die Position des Präsidenten des Krankenhauses wieder angeboten, die er schließlich annimmt.

Richard Schiff spielt die Rolle von Dr. Aaron Glassman in der Serie The Good Doctor seit 2017.

Synchronisation Dr. Aaron Glassman

Der Charakter Dr. Aaron Glassman wird von Claus Brockmeyer synchronisiert.

Weitere Charaktere in der Serie The Good Doctor


Noch mehr Wissenswertes über The Good Doctor