Du bist hier: Serienjunkies » Serien » The Good Doctor » Tamlyn Tomita als Allegra Aoki
Allegra Aoki - The Good Doctor

Allegra Aoki

Allegra Aoki (Tamlyn Tomita) Am Ende der zweiten Staffel nimmt Aoki an der Vorstandssitzung teil, in der Dr. Aaron Glassman, der zum ersten Mal seit Beginn seiner Krebsbehandlung zurückgekehrt ist, dafür kämpft, dass Dr. Shaun Murphy wieder eingestellt wird, indem er Shauns Inspiration für Dr. Claire Browne im Fall Zack Cordell als Beweis für Shauns Fähigkeit, zu kommunizieren und verstanden zu werden, benutzt. Dr. Jackson Han macht jedoch klar, dass Shaun entlassen werden muss, wenn er wieder eingestellt wird, und er weiß, dass Glassman nicht die Stimmen hat, um dies zu erreichen. Aoki ist schockiert, als Dr. Marcus Andrews unerwartet zu Shauns Verteidigung kommt und seine Macht als Präsident des Krankenhauses nutzt, um Han zu entlassen, damit er Shaun wieder einstellen kann, auch wenn dies möglicherweise seine Karriere gefährdet. Dr. Audrey Lim erhält am Ende der Folge einen Anruf von Aoki, der ihr die Stelle als Chefärztin der Chirurgie anbietet, die sie annimmt.

Zu Beginn der dritten Staffel versucht Aoki, Dr. Aaron Glassman davon zu überzeugen, ins Krankenhaus zurückzukehren. Glassman hat das Krankenhaus verlassen, um nach seiner erfolgreichen Krebsbehandlung anderswo etwas zu bewirken. Glassman lehnt dankend ab. Später besucht Aoki Glassman in der Klinik, in der er jetzt arbeitet, und bietet ihm an, die Klinik von St. Bonaventure wieder zu eröffnen, wenn er als Präsident des Krankenhauses zurückkehrt. Nachdem Aoki anbietet, Glassman sogar sein Büro in der Klinik zu überlassen, geht er auf ihr Angebot ein.

Tamlyn Tomita spielt die Rolle von Allegra Aoki in der Serie The Good Doctor seit 2017.

Weitere Charaktere in der Serie The Good Doctor


Noch mehr Wissenswertes über The Good Doctor